Kisten sortieren

mfnalex
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2019, 03:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo liebe Leute :)

bin erst seit Sonntag dabei und schonmal großes Lob an den tollen Server und die liebe Community :)

Ich wollte fragen ob schonmal darüber nachgedacht wurde ein Kistensortier-Plugin zu installieren? Das wäre doch ein gutes Extra für Leute mit viel Spielzeit :)

LG

EDIT: Sollte Interesse daran vorhanden sein, möchte ich erwähnen, dass ich selber ein Plugin für genau diesen Zweck für 1.13+ geschrieben habe (mit über 22.000 Downloads auf spigotmc), das ich gerne für Eldercraft anpassen könnte. Natürlich möchte ich keine Werbung machen, daher gibts hier weder den Namen noch den Link zum Plugin. Ich denke trotzdem dass es eine Bereicherung für den Server wäre, könnte ja z.B. wie /tpa als Bonus verfügbar sein :) Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von mfnalex am 6. Nov 2019, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Die Idee find ich klasse.

Ich kenne das System zB von Modpacks, da schaut man in eine Kiste und drückt rechte Maustaste und alles sortiert sich entweder in Reihen, Spalten, nach ID, nach Anzahl usw :D
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Castilius
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jul 2017, 15:16

Beitrag

Ja ich glaube als extra für Votecoins wäre das wirklich eine Überlegung wert.
Tobsen2520
Beiträge: 172
Registriert: 16. Sep 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Eines der lästigsten Aufgaben in Minecraft.. Die vielen unterschiedlichen Materialien sinnig in die Kisten einzuordnen, um direkt zu wissen wo welche Materialien liegen. So ein plugin würde sicherlich viel Zeit sparen, bzw. mehr Zeit zum farmen ermöglichen.

Ich wäre dafür!
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
Krijam
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2019, 11:08

Beitrag

Ich wäre auch dafür es spart viel zeit und man kann wichtigere dinge machen als in kisten rumkramen
Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Hallo,

meine persönliche Meinung dazu ist, dass man das nicht braucht. Ich bin tendenziell ordentlicher und sortiere immer alles direkt in die richtigen Kisten ein. Das dauert auch nicht lange, da ich nicht groß herumsuchen muss, wo sich bestimmte Kisten aufhalten. Ich habe meine Lager alle selbst gebaut und weiß, wo was ist.

Mir ist aber auch bewusst, dass es andere Sorten an Spielern gibt, die tendenziell alles in eine Kiste packen und dann ist es klar, dass sich ein solches Plugin eher lohnt.

Aber: es gibt sogar eine Mod, die auf ElderCraft verboten wurde, da man damit unter anderem automatisch Kisten sortieren kann. Das ist einfach nicht im Sinne unserer Serverregeln, da es sich um einen Automatisierungsvorgang handelt. Daher hielte ich das Plugin auch nicht für angebracht.

Jedoch sind mir soweit ich weiß einige Spieler auf ElderCraft bekannt, die Kisten (gegen Bezahlung natürlich) sortieren. Dann müsst ihr euch auch nicht mehr ums Sortieren kümmern. Sicherlich ist das eine große Vertrauenssache, aber es gibt auch vertrauenswürdige Spieler, die das machen. Fragt einfach mal Ingame im Handelschat nach, das kann schon helfen.

Mit freundlichem Gruß

InOMatrix_MC
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Auch wenn ich im moment sehr inaktiv bin, lese ich ab und zu hier mal im Forum, und gebe gerne meinen Senf dazu^^

Ich bin genau das gegenteil von Inomatrix, ich beherrsche das absolute Chaos, und lagere auf 20-30 Grundstücken einige 100 Kisten "zeug". ABER trotz allem währe ich eher gegen solch ein Plugin.
Warum? Weil es einige Personen gibt die gegen ein Apfel und Ei dir deine Kisten sortieren, und zwar nach deinen eigenen vorstellungen. Ich habe ein eigenes GS wo ich zeug einfach hin werfe und wenn das mal zu viel wird, lasse ich es weg sortieren. Allen Partein (auch der Wirtschaft) ist so geholfen. Wenn ich auch die Angenehmheit von immer sortierten Kisten verstehen kann.^^

Grüße (EX)-Suchti Salmaria :P
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“