Schilder mit Farbstoff färben

PetziBua
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2019, 11:19

Beitrag

Hallo

Ich hatte drei meiner Schilder in meinem Shop mittels dem neuen Feature gefärbt und wurde darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt ist. Ich wusste das nicht, immerhin handelt es sich dabei um ein neues, offizielles Feature von Minecraft.

Mir ist natürlich klar, dass die farbigen Schilder früher mittels Plugin möglich waren und dies als Sonder-Feature einer bestimmten Spieler-Gruppe zur Verfügung stand.

Mittlerweile ist das Färben von Schildern, unabhängig zusätzlichen Plugins in der Vanilla Version verfügbar. Welche Gründe sprechen gegen die Adaptierung der Regeln hinsichtlich dem Färben von Schildern?

Mich würde interessieren, wie die anderen Spieler das neue Feature sehen und ob sie das gerne nutzen würden.

Schönen Gruß
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo PetziBua,

dem folgenden Beitrag kannst du entnehme, warum diese funktion gesperrt wurde:
[ilink]/index.php/Thread/12827-Neue-Funktion-Schilder-mit-Farbstoff-f%C3%A4rben/?postID=88980#post88980[/ilink]
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Kurz zur Erklärung, warum farbige Schilder nicht für jeden Spieler zugänglich sind. Es ist so, dass Farben auf Schildern erst einmal eine tolle Sache, da man damit gut auf Dinge hinweisen und Akzente auf besonders hervorzuhebende Inhalte auf einem Schild hinweisen kann. Hat nun jedoch jeder die Möglichkeit unreglementiert seiner farbigen Kreativität freien lauf zu lassen, verlieren farbige Schilder ihren besonderen Charakter und damit die Fähigkeit zusätzliche Aufmerksamkeit auf einen gewissen Inhalt zu ziehen. Ein farbiges Schild auf ElderCraft soll vor allem eines ausstrahlen, es soll "offiziell" wirken. Ob nun von einer Stadt oder vom Serverteam - Farbe auf einem Schild soll bedeuten, hier steht etwas WICHTIGES, hier sollte ich besser Nachlesen, was drauf steht. Ob dies nun Enteignugstafeln, Stadtregeln oder Hinweißschilder von Stadtherren oder dem Team sind. Hätten wir ein buntes Wirwar im Kunterbunten Schilderwald, würden Schilder in Farbe deutlich weniger Beachtung finden und das Supportteam und die Stadtteams hätten damit unweigerlich mehr Arbeit um Fragen zu beantworten, die anders wahrscheinlich nicht aufgekommen wären.


Ansonsten:
Es sollte dir an und für sich überhaupt nicht möglich sein Schilder überhaupt einzufärben. Bitte schreib diesbezüglich hier(https://www.eldercraft.de/support/) eine Bugmeldung mit genauen Angaben darüber, wo dir das möglich war.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“