/taler konto mit zusammengefassten Shop-Einträgen

Christkind
Beiträge: 14
Registriert: 11. Mär 2019, 21:54

Beitrag

Gelegentlich komme ich auf Eldercraft und hab wieder mal 20k am Konto. Da freu ich mich und will wissen, was denn für den Geldregen gesorgt hat.

Der Befehl /taler konto ist in dem Fall super - Außer irgendwer hat bei mir im Shop eingekauft und noch immer nicht verstanden, dass man mehr als ein Item auf einmal kaufen kann. Dann nützt auch /taler konto 100 nichts mehr.

Es wäre super, wenn sich solche vielfach vorkommenden Rechnungszeilen zusammengefasst anzeigen ließen - Beispielsweise so:

70 x
---------------
DD.MM.YY - hh.mm.ss : Christkind -> SHOP Steuer -0.22 Taler
DD.MM.YY - hh.mm.ss : AndererSpieler -> Christkind SHOP 1 x ItemName +7.5 Taler
---------------


So wäre die Kontohistorie leicht ablesbar und die Ein- und Ausgänge gut nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

hallo Christkind,

Danke für deinen Vorschlag. Ein kleiner Tipp: auch wenn dir in deinem Chatfenster nur x Beträge angezeigt werden, kannst du alle auslesen.

Mit /Taler Konto Datum (TT.MM.JJJJ)

Du kannst dann in deinem .minecraft Ordner (da sind auch deine ressourcepacks gespeichert; also kannst du das über Einstellungen-> Texturenpacks -> Ordner öffnen auch erreichen) den Log Ordner suchen. Dort ist gaaaaaaanz unten der latestlog hinterlegt. Wenn du dann den Taler Befehl abschickst und das Spiel schließt kannst du dort die kompletten Bewegungen deines Kontos für diesen Tag nachlesen.

Etwas umständlich, aber eine Lösung.

Liebe grüsse
Ryu
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
grollop
ElderCraft Team
Beiträge: 221
Registriert: 2. Jan 2015, 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Die Datei "latest" kann man auch wärend des Spielens öffnen und einsehen.Die bis zum Öffnen getätigten Aktionen werden dann angezeigt. Ich nutze das hin und wieder auch ^^
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:
Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Eine Möglichkeit fällt mir im Nachhinein auch noch ein, die würde ich vielleicht noch teilen.

Im MInecraftlauncher kann man unter ,, Einstellungen" einen Haken reinsetzen bei ,,Ausgabeprotokoll öffnen, sobald Spiele gestartet werden".

Dies öffnet beim Start dann ein Fenster, das Deinen gesamten Chatverlauf anzeigt, sogar mit Suchfunktion.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“