Vorschlag Chatfarbe

Tobsen2520
Beiträge: 172
Registriert: 16. Sep 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Moin Moin liebe Elder,

dies ist ein Vorschlag der hauptsächlich die Chatsupporter anspricht. Wäre es möglich die Schriftfarbe von lokalen Chats und allen anderen lokalen Chats auf anderen Städten/Server, die man als Chatsupporter ja auch sehen kann, unterschiedlich zu gestalten?

Das Problem welches ich häufig habe ist, dass mein ganzer Chat weiß ist und ich nur schwer mitbekommen, dass jemand Lokal bei mir schreibt.

Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht :)

Lieben Gruß
ToRa2520
Zuletzt geändert von Tobsen2520 am 21. Jul 2019, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallo Tora2520,

zugegeben, in den ersten Tagen als Chat-Supporter damals wurde ich auch erschlagen von den Chats (vorallem eben die lokalen). Nach zwei bis drei Tagen konnte man sich allerdings sehr gut daran gewöhnen.

Es wäre wohl das beste darauf zu achten, ob ein Präfix vor dem Chat steht. Steht kein Präfix davor, ist der Text lokal bei dir geschrieben. Ansonsten auf einem anderen Server, bzw. zu weit weg von dir.


Auch zu beachten ist, dass es in Minecraft nur 16 Farben gibt: https://minecraft-de.gamepedia.com/Form ... #Farbcodes

Die meisten sind schon belegt. Entweder vom Rang oder vom bestehenden Chat/Rundruf.
Andere Farben sind gar nicht richtig sichtbar im Chat (Blau, Schwarz, Grau).

Wie geschrieben, wenn man sich daran gewöhnt auf den Präfix zu achten, ist das zumeist auch kein Problem.


Gruß, Iso
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Wäre es dann eventuell möglich den Präfix ein bisschen hervorzuheben? Beispielsweise indem man nur diesen farbig macht oder ihn fett/kursiv schreibt.

Grüße, Enzo
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“