Halben Hunger Problem

Benutzeravatar
_Naoki
Beiträge: 10
Registriert: 24. Nov 2018, 06:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Die Idee mit dem Halben Hunger ist gar nicht so schlecht.
Nur es hat ein kleines Problem.

Beim nach Pflanzen von Kartoffeln und Karotten werde ich immer gezwungen diese zu essen und dies könnte auf dauer ganz doll nerven.

Mein Vorchlag wäre das man beim /Hunger einen Butten einfügt das dieses Halben Hunger ein- und ausschlaten könnte.

Hoffe das dieser Vorschlag zu herzen genommen wird
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

ich bräuchte den halben Hunger gar nicht.

Lieber richtig satt sein.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

@_Naoki da hast du Recht. Da muss eine Lösung her. Werden wir dran arbeiten.

Fakt ist, dass irgendwie auch immer etwas gegessen werden können muss, damit man leicht alle Boni erreichen kann.
STBio
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2018, 00:20

Beitrag

Hallo alle miteinander,

ersteinmal @'BuildingDave' und das ganze Entwicklerteam: ich finde es super, dass ihr euch immer wieder an solche Plugins ranmacht und den Server so eine ganz persönliche Note gebt. Danke!

Mein Vorschlag zur "Bereitstellung" einer halbleeren Hungerkeule wäre ein Befehl ala "\hunger jetzt" um seinen Hungerbalken auf nurnoch fastvoll zu setzen. Damit kann man wirklich satt sein (für Feldarbeit und Co.), hat aber die Möglichkeit jederzeit was essen zu können.

Beste Grüße, macht weiter so
STBio
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Bis das Problem gelöst ist, nehme ich bspw. immer ein nicht essbares Item beim ernten in die Hand. Dann tritt das Problem gar nicht auf.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
TomatoCake
Beiträge: 63
Registriert: 1. Mai 2019, 12:29

Beitrag

[quote='Enzoee','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post89037']Bis das Problem gelöst ist, nehme ich bspw. immer ein nicht essbares Item beim ernten in die Hand. Dann tritt das Problem gar nicht auf.
[/quote]Es geht ums Anpflanzen, und da geht es halt leider nicht anders :(
Hab das Problem auch immer wieder...

TomatoCake
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Stimmt, das habe ich garnicht bedacht.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

STBio: so einen Befehl gibt es. Dave hat ihn neulich auf dem Spawnserver demonstriert. Er hieß /eef hunger
Funktioniert genau so, wie du es wünschst: eingeben und halber Hunger ist da.

Es gab wohl noch ein Problem, deshalb funktioniert(e) er nicht in der AW.

Um so überraschter war ich, als einen Tag später der Dauerhunger implementiert war. Fand ich schade.

Einmal hält der Zustand satt länger vor, dann das Problem mit dem Pflanzen und drittens esse ich meist zu viel, weil meine Figur nie satt wird.

Ehrlich, ich finde das neue Plugin cool. Richtig gut und sinnvoll.
Aber bitte nicht zu Lasten der Sättigung. Ich hätte kein Problem damit, regelmäßig unterschiedlich zu essen. Dann füllen sich die Blöcke mehr als genug auf. Und wenn man dringend was spezielles essen will, dann macht man schnell was anstrengendes wie sprinten oder so.

Man muss doch nicht mit einer schlechten Lösung ein Problem beheben, das eigentlich keins ist, und dann ein gutes Produkt verwässern.

Danke für das Plug-in.
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

[quote='BuildingDave','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post89032']


Fakt ist, dass irgendwie auch immer etwas gegessen werden können muss, damit man leicht alle Boni erreichen kann.
[/quote]dass das Fakt sein soll, leuchtet mir leider nicht ein.

IRL kann ich auch nicht alles gleichzeitig essen.

Warum sollte man alle Boni immer leicht erreichen können?
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Wie @BuildingDave bereits geschrieben hat arbeiten wir bereits an einer Lösung für das Problem. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir das Plugin nicht 'verwässern' werden.

Was hier warum wie genau so Fakt ist und was nicht ist, bleibt erst einmal uns überlassen. Der allgemeine Gedanke dahinter ist, dass du deine Essensmenge im RL exakt so einteilen kannst, dass du alles essen kannst, was du möchtest/was gut für dich ist. Entsprechend wollen wir es auch auf dem Server umgesetzt haben.

Hinzu kommt, dass es schlicht eine falsche Aussage ist, dass der Zustand 'satt' länger bestehen würde als eine halbe leere Keule. Von Vanilla-Wegen her gebe ich dir recht, jedoch ist EC kein Vanilla-Server. Der Hunger in MC setzt sich aus 3 Faktoren zusammen. Den Keulen, der Sättigung und der Erschöpfung, wobei die letztgenannten für den Spieler unsichtbar sind. Nimmt die Sättigung ab und die Erschöpfung zu, verliert man mehr Keulen. Vanilla MC setzt die Erschöpfung bei voller Hungerleiste auf 0 und die Sättigung auf den Maximalwert, tut man Dinge verändern sich diese Werte. Natürlich können wir diese Werte aber auch über unsere Plugins beeinflussen, was der Ansatz hinter der Lösung ist, die wir aktuell vorbereiten. Es ist durchaus kein Problem für uns dich auch mit einer fehlenden Keule länger satt zu halten, als mit voller Hungerleiste. Es ist sogar möglich, dass deine Hungerleiste im allgemeinen nicht abnimmt.

Ich lasse diesen Thread noch ein wenig für euer Feedback offen, bezieht euch dabei aber bitte nur noch auf die Dinge, die ich hier angemerkt habe.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“