Neue Funktion Schilder mit Farbstoff färben

Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Moin ^^

Mit der 1.14.2 gibt es die neue Funktion, das man nun neue Schilder hat und jeder diese auch mit Farbstoff problemlos und überall färben kann.

Da es laut Regeln aber nicht gestattet ist, wäre es vielleicht Sinnvoll, diese Feature auf dem Server zu sperren, damit niemand

in Versuchung gerät, so wie ich 8) :D


LG Katze
Zuletzt geändert von SusiTiger am 21. Jun 2019, 06:52, insgesamt 2-mal geändert.
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Niggl_____
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2015, 14:30

Beitrag

Alternativ erlaubt man es einfach :P
Jolaana
Beiträge: 187
Registriert: 20. Jul 2017, 12:22

Beitrag

[quote='SusiTigerKatze','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post88968']Moin ^^

Da es laut Regeln aber nicht gestattet ist, wäre es vielleicht Sinnvoll, diese Feature auf dem Server zu sperren, damit niemand
[/quote]
Huhu Susi,

hättest Du einen Link zu dieser Regelung bei der Hand?
Bis auf einen Hinweis in der WIKI, dass das Stadtteam in der eigenen Stadt farbige Schilder schreiben darf, habe ich nichts dergleichen gefunden?
Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich zu meiner Zeit als Gastwirtin farbige Schilder in meinem Shop hatte. Es war nie ein Problem...

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Huhu @'Jolaana' :D

Ich hatte ein paar farbige Schilder in meinem Shop aufgehangen (Dunkelholzschilder und die Schrift mit hellgrünem Farbstoff eingefärbt), allerdings wurde mir dies von einem Henker dann untersagt mit der Anmerkung, das ich nur in meinem Gasthaus farbig schreiben darf.

Deshalb die Aussage von mir, das es wohl verboten ist 8)


LG Susi
Zuletzt geändert von SusiTiger am 22. Jun 2019, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 43
Registriert: 14. Jul 2016, 21:19
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag

Hi

Die Regelung wurde meines Wissens nach (was nichts heißen mag) seinerzeit eingeführt um knallbunte Schilder zu vermeiden bei dem jeder Buchstabe anders gefärbt war. Völlig verständlich für mich. Die Farben wurden durch Farbcodes definiert, die Rechte dazu musste ein Plugin liefern.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Färben in 1.14 dadurch geregelt, dass bei einem Schild nur eine Farbe gesetzt werden kann. "Bunte" Schilder sind also nicht möglich. Vielleicht müsste diese Regel an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Technisch ist es ja jetzt ein Vanilla-Feature.

Gruß
Jens
Cube Lagermeister
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Die Möglichkeit Schilder zu färben über Farbstoff muss/wird gesperrt werden, da es Plugins gibt die abhängig von den Farbcodes sind.
Dies ist aber bereits bekannt und daran wird gearbeitet. Bis dahin, färbt eure Schilder nicht ein. Bzw. nur die, die es in ihrem Gebiet dürfen, genauso wie es war (dunkelgrüner Rang).


Gruß, Iso
Zuletzt geändert von ISO_96 am 22. Jun 2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Aus uns unerfindlichen Gründen hat das Plugin, welches sich um die Schildfärbung kümmert nicht richtig funktioniert. Ich habe die Funktion, die es verbietet Schilder mit Farbe nachträglich einzufärben schon lang vor dem Update in das Plugin implementiert. Ich habe es nun nochmal neu auf dem Server installiert. Auf EC1 funktioniert es bereits nicht mehr, auf allen Servern nach dem Serverrestart heute Nacht um 5 nicht mehr.

Dies hat wie @ISO_96 bereits geschrieben hat den Grund, dass wir es nicht erlauben können das Schilder NACH dem normalen Beschreibungsvorgang noch eingefärbt werden, dies kann zu diversen Fehlern führen.

Ansonsten gilt die Regelung auch so weiterhin, dass das Stadtteam AUSSCHLIEßLICH innerhalb der EIGENEN Stadt farbig schreiben darf.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“