Eine einst vergessene Stadt ...

Monochrom90
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mai 2019, 09:10

Beitrag

Roleplaymode ON

Im Jahre 2009 existierte eine Blühende Metropole namens Edens Paradise, eine Stadt mit Tausenden Individuen. Eine Metropole die für Wissenschaft, Fortschritt und Forschung stand. Zahlreiche touristische Ziele lockten Jährlich Millionen von Besuchern in die Stadt. Doch eines Tages ließ der Tourismus nach, die Stadt geriet in ein Tiefes Haushalts-minus, die Stadtkassen leerten sich und die Einwohner der Stadt zogen nach und nach in andere Metropolen um. Mit den vielen Jahren wurde eben diese Stadt vergessen. Die Natur holte sich mit der Zeit das zurück, was Ihr gehörte. Heute, im Jahre 2019 ließt man nur noch in alten Atlanten und Büchern von dieser einst so Lebendigen Metropole. Doch sie wart größtenteils vergessen.

Ein Aufstrebenes Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht eben diese Metropole zurück in das Gedächtnis der Menschen zu rufen. Es plant derzeit die Ruinen dieser Stadt zu bergen und als Sehenswürdigkeit in einer Stadt aufzubauen. Ein ungeheures Mammutprojekt mit vielen Architektonischen und Finanziellen Herausforderungen. Ein genaues Datum für die Fertigstellung dieses Projektes wurde seitens dieses Unternehmens jedoch noch nicht veröffentlicht. Wir können jedoch gespannt darauf sein welche überraschungen uns in naher zukunft erwarten.


Roleplaymode OFF

Die Idee entstammt aus einem damaligen Bauprojekt aus dem Jahr 2009, Es wurde mit einem Team aus 14 Personen, eine Stadt namens Futureworld
erbaut. Diese Stadt beherbergte viele Mitspieler. Als damaliger Inhaber und Gründer dieser Stadt ist es für mich eine Herzenssache diese Stadt irgendwo wieder zu errichten und dies mit einer kleinen Story zu untermalen. Da ich mich in dieser Community überaus wohl fühle möchte ich dieses Projekt hier auf dem Server verwirklichen. Geplant ist es diese Stadt in einem begrenzten umfang in einer existierenden Stadt als Sehenswürdigkeit aufzubauen. Diese Sehenswürdigkeit kann jeder Spieler besuchen, es soll jedoch nicht nur ein ort zum "entdecken & erkunden" werden, sondern dieser soll mit kleinen Rätzeln und Spielereien ausgestattet werden.Erbaut wird diese Sehenswürdigkeit rein aus den Erinnerungen die ich noch daran habe. Es gibt keine Bilder oder Schematics mehr. Neben der Herzenssache gibt es aber auch eine Emotionale komponente die hierbei eine große rolle spielt, da einige dieser Personen ehemalige RL Freunde waren die ebenfalls in Vergessenheit gerieten, wo der Kontakt irgendwann einfror.


Bisher gibt es 2 Ideen zur Umsetzung dieses Projektes:



Idee 1

Die Sehenswürdigkeit in einer Existierenden Stadt (evtl. meiner "Heimatstadt") errichten, das benötigt natürlich einiges an Baufläche weshalb hier wohl ein Platz von 300x300 Blöcken benötigt wird. Dieser Platz muss jedoch erstmal zur verfügung stehen.

Die Kosten für das GS belaufen sich schätzungsweise auf ca. 22.500.000 Taler. Hinzu kommen die Kosten für Material und Firmanaufträge. In Summe sind dort nochmals um die 18.000.000 Taler angesetzt. Da dieses Projekt von einer Person nicht gestemmt werden kann werden dann wohl eine oder mehrere Gilden in Kooperation hinzugezogen welche das Projekt Bautechnisch unterstützen sollen.

Die Gesamtkosten dieses Projekt belaufen sich schätzungsweise auf ca, 40.000.000 (+ - 5.000.000) Taler.

Finanzielle und Materielle unterstützung in form von "Investments" & Spenden ist unerwünscht sowie nicht Regelkonform, jeder benötigt ein Ziel, dies ist meins :)


Das Fertigstellungsdatum ist noch unklar.


Idee 2

An sich ist es das selbe vorgehen wie bei Idee 1, mit dem Unterschied das für die Umsetzung eine Eigene stadt erworben wird. Dies sorgt für etwas mehr Individualität.

Die Mehrkosten dieser Variante liegen also bei ca. 40.000.000 - 50.000.000 Talern, Insgesamt also bei 60.000.000 bis 70.000.000 Talern


Schlusswort
Ich hoffe das euch diese Projektidee gefällt. Sicher ist die Umsetzung nicht einfach, doch nur wer Versucht gelangt zum Erfolg. An diesem Projekt merkt man das ich es Anstrebe länger auf diesem Server zu verweilen. Einen anderen Server bespiele ich nicht, eine Tolle Community reicht mir :). Bis zu diesem Punkt freue ich mich auf eure Resonanz :)


Liebe Grüße

Steven
Zuletzt geändert von Monochrom90 am 7. Jun 2019, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Herje, schöne Idee und ich muss den Buhmann spielen.

Zu deiner ersten Idee, die ist zwar möglich, wird jedoch schwierig. Ein Stadtherr darf maximal 20% seiner Stadtfläche an einen einzelnen Spieler verkaufen. Ob das in einem GS oder in mehrere Unterteilt ist, ist dabei irrelevant. Bei deiner Schätzung von 300x300 kommt man auf eine Gesamtfläche von 90.000. Die größte Stadtausbaustufe ermöglicht einer Stadt eine Fläche von maximal 700x700, wobei 20% davon 98.000 betragen würde. Damit könntest du ein GS mit diesen Maßen ausschließlich in Städten der größten Ausbaustufe kaufen, davon gibt es aktuell 3, die sind eigentlich alle ausverkauft und das wird wohl auch noch länger so bleiben.

Zu deiner zweiten Idee, klar eine Stadt kaufen kann und darf jeder, über neue Stadtherren mit einer guten Idee und Ambition sind für unseren Server essentiell. Was ich jedoch hier dazu sagen muss ist, dass du, wie dir wohl bereits aufgefallen sein wird, nicht der erste, der sich das Ziel gesetzt hat eine Stadt zu kaufen und zu leiten. Aufgrund einiger Vorfällen muss ich hier jedoch deutlich darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist irgendwelche, wie du sie betitelst, Investments in einen Spieler oder ein solches Projekt anzunehmen oder zu veräußern.

Die Idee und deine Motivation finde ich schön und bin gespannt darüber, was daraus wird. Wichtig dabei ist jedoch, dass du die dafür benötigten Finanziellen mittel vollständig selbst erwirtschaftest und keine "spenden" annimmst.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Monochrom90
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mai 2019, 09:10

Beitrag

[quote='_BOOM_21','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post88806']Herje, schöne Idee und ich muss den Buhmann spielen.

Zu deiner ersten Idee, die ist zwar möglich, wird jedoch schwierig. Ein Stadtherr darf maximal 20% seiner Stadtfläche an einen einzelnen Spieler verkaufen. Ob das in einem GS oder in mehrere Unterteilt ist, ist dabei irrelevant. Bei deiner Schätzung von 300x300 kommt man auf eine Gesamtfläche von 90.000. Die größte Stadtausbaustufe ermöglicht einer Stadt eine Fläche von maximal 700x700, wobei 20% davon 98.000 betragen würde. Damit könntest du ein GS mit diesen Maßen ausschließlich in Städten der größten Ausbaustufe kaufen, davon gibt es aktuell 3, die sind eigentlich alle ausverkauft und das wird wohl auch noch länger so bleiben.

Zu deiner zweiten Idee, klar eine Stadt kaufen kann und darf jeder, über neue Stadtherren mit einer guten Idee und Ambition sind für unseren Server essentiell. Was ich jedoch hier dazu sagen muss ist, dass du, wie dir wohl bereits aufgefallen sein wird, nicht der erste, der sich das Ziel gesetzt hat eine Stadt zu kaufen und zu leiten. Aufgrund einiger Vorfällen muss ich hier jedoch deutlich darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist irgendwelche, wie du sie betitelst, Investments in einen Spieler oder ein solches Projekt anzunehmen oder zu veräußern.

Die Idee und deine Motivation finde ich schön und bin gespannt darüber, was daraus wird. Wichtig dabei ist jedoch, dass du die dafür benötigten Finanziellen mittel vollständig selbst erwirtschaftest und keine "spenden" annimmst.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
[/quote]Danke für dein Feedback, wie bereits erwähnt möchte ich diese Ziele auch alle selber erreichen. Sonst hat man dies eben nicht.
Ich selber bin auch gespannt ob dieses Projekt und in welchem Maße verwirklicht werden kann. Theoretisch sind es etwas mehr als 310*310 blöcke die ein GS Maximal besitzen darf ( Schon errechnet) :D.


Ich stecke auch noch in der Planungsphase und werde hier und da immer mal ein Update posten.
Zuletzt geändert von Monochrom90 am 7. Jun 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Offtopic“