Eldercraft Quiz

Monochrom90
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mai 2019, 09:10

Beitrag

Hallo liebe Elder,

ich habe gerade das Grundlegene Quiz hier im Forum absolviert.

Dort wird unteranderem abgefragt wie viele Konzepte es auf Eldercraft gibt.
Um nicht zu Spoilern sage ich einfach mal das die Eigentlich richtige Antwort nicht verfügbar ist.


Vielleicht konnte ich damit helfen

Liebe Grüße

Steven
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallo Monochrom90,

auf ElderCraft gibt es vier Konzepte:
  • Land der Elder (Wirtschaft)
  • Fun
  • Crea
  • Sky
Alle vier Konzepte sind über die Lobby erreichbar.

Welche Konzepte gibt es deiner Meinung nach noch?


Gruß, Iso
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
Monochrom90
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mai 2019, 09:10

Beitrag

Ich verweise mal auf die Eldercraft Homepage.

https://www.eldercraft.de/eldercraft-konzept/


dort werden folgende Konzepte angegeben:
  • Land der Elder ( Wirtschaft)
  • Skyblock
  • Creative
  • Fun
  • ElderBeast (Modserver)
In der Beschreibung wird ebenfalls auf fünf Konzepte verwiesen.


Liebe Grüße
Fjella
Beiträge: 257
Registriert: 3. Apr 2015, 04:28
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

[quote='Monochrom90','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post88450']Hallo liebe Elder,

ich habe gerade das Grundlegene Quiz hier im Forum absolviert.

Dort wird unteranderem abgefragt wie viele Konzepte es auf Eldercraft gibt.
Um nicht zu Spoilern sage ich einfach mal das die Eigentlich richtige Antwort nicht verfügbar ist.


Vielleicht konnte ich damit helfen

Liebe Grüße

Steven
[/quote]Huhu Steven,

es geht in der Frage um ElderCraft, nicht um ElderBeast :) Deswegen ist die richtige Antwort vorhanden. ElderBeast gehört zwar auch Dave und ist ein Teil des gesamten, aber hier geht es um den reinen Minecraftserver ElderCraft.


Wenn du weitere Fragen bzw Anliegen zu dem Thema Quiz hast, schreib mich gerne an :)
Lust auf lebendiges Mittelalter? Dann schau doch in s005 Myrtana vorbei. Ich freue mich auf dich!
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Das Problem ist das auf der HP aber "ElderCraft Konzept ElderBeast" steht. Das ist mindestens verwirrend wenn man der HP glauben schenkt. :/
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Fjella
Beiträge: 257
Registriert: 3. Apr 2015, 04:28
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

Erstmal danke für das Feedback.
Nichts destotrotz bin ich der Meinung, das die Antwort die als Lösung angegeben ist richtig ist. Ich möchte das euch hier auch möglichst schlüssig erklären.

In der Frage steht: Wie viele verschiedene Serverkonzepte gibt es auf ElderCraft? Genau genommen AUF dem Server Eldercraft.

Was bedeutet das?

Es bedeutet also, das es sich hier um den Server ElderCraft und nicht um den Server Elderbeast handelt. Die Fragen in dem kompletten Quiz handeln auch nur vom Server Eldercraft.

Elderbeast ist vom gleichen Betreiber, jedoch ein völlig anderer Server mit einem eigenen Konzept, was man auch leicht erfährt, sobald man den von @'Monochrom90' angesprochenen Wiki Beitrag nimmt und sich die Beschreibung von Elderbeast genau durchliest. Noch hinzu kommt das das Quiz "ElderCraft - Allgemeines & Regeln" heißt, was es im Grunde noch eindeutiger macht. Wenn man sich dann noch den passenden Wikibeitrag dazu raussucht, https://www.eldercraft.de/wiki/serverkonzept/ stehen dort auch die Konzepte von ElderCraft deutlich aufgelistet drin.

Ich hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt mit dieser Erklärung ein bisschen näher bringen.

LG Benisha
Lust auf lebendiges Mittelalter? Dann schau doch in s005 Myrtana vorbei. Ich freue mich auf dich!

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“