Dauerhafter EP-Balken (evtl. an- und ausschaltbar)

DMK90
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Hallo liebes Elder Team,

danke erstmal für alle eure Mühe bei der Umstellung auf die 1.13 :)

Leider wurde bei dieser Umstellung auch der EP-Balken auf einen 5-Minuten-Timer umgestellt und nicht mehr wie früher beim farmen quasi dauerhaft angezeigt. Es ist jetzt kein großes Problem und ändert an der Spielmechanik nicht viel.

Allerdings finde ich es aber doch schade, das es mir einiges an Motivation gegeben hat, den EP beim wachsen zuzugucken, während ich gefarmt habe. Also quasi als direktes Feedback für das was man tut.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat es ja einige Leute auch genervt, dass man ihn immer gesehen hat. Daher wäre meine Idee, wenn es überhaupt machbar ist, ein Plugin (ja ich weiß sind eh schon viele ;) ) zu installieren, dass es erlaubt, dass jeder Spieler den EP-Balken auf die "alte" oder "neue" Ansicht umschalten kann.

Ansonsten kann ich nur darum bitten, die alte Ansicht wieder herzustellen. Habe auch mit einigen anderen Spielern gesprochen, die diesen Balken auch gerne hatten, da er uns motiviert hat.

Vielleicht können ja mal einige Teamler und auch Spieler ihre Meinung dazu äußern.

Sorry für den langen Text ;)

LG DMK
Alevia1428

Beitrag

Heyy zusammen

Auch ich fände es praktisch, wenn man den EP-Balken sehen könnte. Ich teile die gleiche Meinung, wie DMK90. ^^

Liebe Grüsse
~Alevia1428
[align=center]☆ Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion. ☆[/align]
TomatoCake

Beitrag

Hi,

vielleicht könnte man ja irgendwie den Befehl /berufep einführen und dahinter dann entweder , oder

LG TomatoCake ;)
Zuletzt geändert von TomatoCake am 13. Mai 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Ich vermisse den Balken auch, war eine schöne Sache mit direktem Feedback.

Ich hatte mich damals sehr gefreut, als er eingeführt wurde.
SusiTiger
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Ich schließe mich dem an, ich bin auf jeden Fall dafür, das der Berufs - XP Balken während der Ausübung des Berufes auch dauerhaft angezeigt wird, so wie früher. :)

Bzw wie DMK90 schon schrieb, alternativ auch an-/ausschaltbar. :thumbsup:

LG

Katze :saint:
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
JochaanHeldung

Beitrag

Ich bin auch der Meinung das der Berufs-EP Balken eine feine Sache war und das es schön wäre, wenn man ihn in irgend einer Form wieder dauerhaft einblenden könnte. :)
Jano1993

Beitrag

ich schliesse mich der meinung an
Friesenjunge91

Beitrag

Ich kenne es nicht, dass der Balen dauerhaft aktiv ist. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn es so wäre.
niborb
Herold
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Anweisung der Moderation
Es ist schön, dass viele Spieler hier der gleichen Meinung sind. Sollten jedoch weiter immer kürzere Beiträge kommen, welche nur "ich stimme dem zu" als Inhalt haben, werden diese ab sofort gelöscht.

Wenn ihr einem Punkt zustimmt und sonst nichts weiter dazu zu schreiben habt, nutzt bitte den "Gefällt mir" - Button bei dem jeweiligen Beitrag. Das gilt auch bei der Zustimmung zu mehreren Beiträgen, einfach bei jedem auf den genannten Button klicken.

LG
niborb
VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Danke für die Anregung, gerne trage ich ausführlicher zum Thema bei. Das zeigt, wie ernst die Sorgen der Spieler genommen werden. Dafür (neben vielem anderen) mag ich Eldercraft!

Ich kann mich noch (auch wenn es schon länger her ist) an eine ingame Diskussion erinnern, in welcher ich Dave gebeten hatte, eine Anzeige für die Beruf XP zu implementieren, weil mir das als nicht-intensiv-Spieler alles sehr komplex und schwer zu durchschauen war. Ich hatte zur Anzeige das Menü rechts, wo auch der Kontostand angezeigt wird, vorgeschlagen.

Man kann zwar mehrfach die Übersicht über die Berufe lesen, aber was welcher block bringt ist doch schwer zu merken. Was bringt mehr? Ein wenig Eisen oder viel Kohle? Bekommt man was bei Redstone oder Lapis? Wie ist das mit dem Fackeln craften? Ein direktes Feedback, das den Effekt einer Aktion anzeigt, hilft da sehr.

Als dann irgendwann später der blaue Balken auftauchte, war ich mit der Lösung auch sehr zufrieden. Er zeigte immer dann etwas an, wenn etwas XP relevantes passiert. Da oben war er dezent und störte nicht. Während die Spitzhacke schwang, purzelten die XP rein. Gutes Gefühl!

Nun bilde ich mir nicht ein, dass das Feature wegen meiner Anregung implementiert wurde. Wahrscheinlich lag das Thema in der Luft, das Team wollte es selbst und ein paar Spieler haben sich so eine oder ähnliche Lösung auch gewünscht. Ich denke sogar, dass meine Meinung gar nicht relevant war. Wäre auch so gekommen. Trotzdem habe ich mich gefreut.

Das Feature gab ein Gefühl der Sicherheit. Ich muss nicht laufend die BerufsXP anzeigen, merken und vergleichen, das System lief und funktionierte und ich konnte mich drauf verlassen. Als ich neulich zufällig bemerkte, dass ich beim Porten XP verliere (hatte in der AW ein LVL-up und war anschließend wieder im vorigen Level), hat das das Vertrauen in das reibungslose funktionieren des XP Systems erschüttert. Ich verfolge das jetzt aufmerksam, mache regelmäßig /Jobs stats, Screenshots, dabei will ich eigentlich gar nicht so pedantisch spielen. Ich habe ein Ticket eingereicht, nicht weil ich den verlorenen XP nachtrauere, sondern helfen wollte, das Problem zu lösen. Ich weiß nicht, ob jetzt 1000 oder 10000 oder 100000 XP fehlen, aber wenn es einen Fehler gibt, weiß man als Nutzer nicht, ob der einmalig oder systematisch ist.

Ich habe mich sehr gefreut, dass DMK90 die Initiative übernommen hat, darauf im Forum hinzuweisen, dass wir mehrere User sind, die das Feature vermissen. Zumindest für mich ist das Berufssystem eines der Highlights von Eldercraft, die viel zur Motivation beitragen. Ich möchte es gerne erhalten, und dazu gehört Vertrauen.

Ich bin froh, einen so gut administrieren und mit Wirtschaftskonzept Server gefunden zu haben, auf dem reife Spieler konstruktiv ein hoch engagiertes Team unterstützen können. Wahrscheinlich habe ich den einen oder anderen Aspekt vergessen, aber ergänzt oder kritisiert gerne meine Sichtweise. Oder nutzt die Like-Funktion an DMK90s Beitrag, um zu zeigen, was euch am Herzen liegt.

Vielen Dank!

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“