Giftiges Fischbecken am Spawn

Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo miteinander,

Euer neues kleines Fischbecken bei /spawn hatte meine Neugier geweckt. Mit Minecraft 1.13 hatte ich bisher auch noch nicht viel zu tun, also hab ich mich ans Beckenglas gestellt und reingeschaut - und gleich mal kurz ein wenig Vergiftungsschaden bekommen.
Möglicherweise wisst Ihr das längst. Aber für den Fall, dass das nicht beabsichtigt und auch noch nicht bekannt ist, wollte ich kurz Bescheid geben.
Erstaunlich, dass die Fischlies auch durch Glasscheiben hindurch böse sein können.

LG
Legosunny
grollop
ElderCraft Team
Beiträge: 221
Registriert: 2. Jan 2015, 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Danke für den Hinweis.
Ich habe Warnschilder vor dem Becken aufgestellt.
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:
Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Danke Dir.
Es ist wohl auch eine Designfrage. Aber möglicherweise würde man das Problem nicht haben, wenn man um das Wasser einfach solide Glasblöcke bauen würde (da dann Spieler und Fische nicht im gleichen Block sein können).

LG Legosunny
xMissAsunax
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2018, 17:35

Beitrag

[quote='grollop','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post88056']Danke für den Hinweis.
Ich habe Warnschilder vor dem Becken aufgestellt.
[/quote]Das sowas überhaupt nötig ist. *kopfschüttel*
Mein Gott, man kann auch bei jedem kleinen Spaß sofort Mimimi machen.
@'Legosunny' Wenn dir beim ersten mal auffällt, du wirst vergiftet, dann bleib einfach einen Block weg oder kauf dir n Eimer Milch.
Sterben wirst du daran nicht!!!
Lg
Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Dein Post bestätigt, dass mein Startpost doch den Satz
"Ein ernsthaftes Problem entsteht dadurch selbstverständlich nicht. Ich vermute aber, dass diese Wirkung nicht unbedingt im Sinne von Eldercraft ist"
hätte enthalten sollen.
Hiermit habe ich ihn nachgereicht.
Ich bin eben gründlich. Wenn es als Spaß beabsichtigt war, verstehe ich das. Grollop hatte aber nichts derartiges bestätigt.
Der Schaden war in der Tat gering (siehe oben "...kurz ein wenig Vergiftungsschaden"), aber eben unerwartet. Ob man dabei stirbt, hängt natürlich auch davon ab, wieviele Lebenspunkte man aktuell hat. Es soll Leute geben, die fast tot durch die Gegend rennen, oder? :-)

LG Legosunny
Zuletzt geändert von Legosunny am 2. Mai 2019, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Fleischboy
Beiträge: 16
Registriert: 25. Apr 2015, 20:36

Beitrag

Um nun ganz gründlich zu sein:
Duch Vergiftung kann man nicht sterben, man wird maximal auf ein halbes Herz reduziert.
Folglich kann man nach einer Vergiftung nur Sterben, wenn man nichts isst (sich hochheilt) und dannach, durch eine andere Quelle wie Gift, Schaden erleidet.
Rabumbel
Beiträge: 43
Registriert: 13. Okt 2017, 12:44

Beitrag

Stellt das Aquarium doch einfach auf einen Sockel^^
Und verziert das ein bisschen.
Oder versenkt es im Boden.
Nur ein Glas-Rechteck fand Ich etwas lustlos als Ich das zum ersten mal sah.
Mokrysh
Beiträge: 70
Registriert: 12. Apr 2017, 18:23

Beitrag

Kleiner Tipp zum Aquarium: Die Fische sterben in der Lücke zwischen Wasser und Scheibe. Empfehlenswert sind Glasblöcke ;)
DerAnthilope
Beiträge: 12
Registriert: 28. Feb 2019, 16:34
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Jo, habe bei mir im Keller auch ein 1x1 Aqaurium wo 2 Kugelfische drinn sind, habe es mit Glasblöcken verkleidet, und ich kann versichern, das dort nicht passiert also einfach nur Umtauschen in Glasblöcke wie Morkysh schon meinte^^

LG Thilo :P
Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Wenn man sich klarmacht, dass sich Spieler und Kugelfisch praktisch denselben Block teilen, wenn sich beide direkt an der trennenden Glasscheibe gegenüber befinden, dann versteht man auch, warum der Spieler dann verletzt werden kann, und warum das mit einem Glasblock nicht funktioniert. Das hatte ich oben im Eingangspost nur noch nicht verstanden.
Das bedeutet, dass man bei einfachen Glasscheiben grundsätzlich nicht die Nase plattdrücken sollte, wenn genau dahinter irgendein ein Monster ist, wie mir gerade klargeworden ist, da man sonst genauso Schaden nimmt. Wohl aus demselben Grund.

LG Legosunny
Zuletzt geändert von Legosunny am 3. Mai 2019, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“