Mausradprobleme mit der 1.13

Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Halli hallo,
Ich bin heut das erste mal mit der 1.13 richtig unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass mein Mausrad nicht mehr richtig/wie in der 1.12 reagiert. Das heißt: Wenn ich mein Mausrad langsam bewege, passiert in der Hotbar garnichts, wenn ich es schneller drehe dann schon, aber das ist dann sehr ungenau. In der 1.12 war es im Vergleich dazu so, daß bei einem "Klick" des Mausrads, Minecraft auch ein Feld in der Hotbar weitergesprungen ist.

Weiß einer von euch vielleicht was man da ändern kann, damit es wie früher ist?

Ich benutze ne Logitech Maus in Verbindung mit der Logitech-gamingsoftwäre und nen Mac (jaja ich weis, Schande über mich), soviel zu den rahmen Daten.

LG Bynight_raider
Zuletzt geändert von Bynight_raider am 18. Apr 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ok, ich habs selbst herausgefunden, man muss in der Datei options.txt unter dem Punkt mouseWheelSensitivity die Einstellung auf 10.0 hochstellen, dann funktioniert alles wie gewohnt.

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Trippy_Mind
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mai 2016, 16:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Huhu,

Habe es gerade mal 'bewusst' ausprobiert aber kann dein Problem nicht feststellen.
Ich benutze eine Titanwolf Maus zurzeit und habe keine Probleme. Bei mir ist ein 'klick' am Mausrad ein Item weiter in der Hotbar.
Was allerdings manchmal passiert ist, dass es kurze micro Laggs gibt, was dann zu deiner Schilderung passt.
Bei mir liegt dies allerdings am PC.. Der hat seit es die 1.13 gibt irgenwie Probleme mit Mc.
Vielleicht mal in einer Singleplayer Welt testen oder ein anderes Game wo du mit dem Mausrad Items wechselst und dann mal schauen ob du da auch Probleme hast :)

Lg,
Trippy
[align=center]Große Shops mitten im Dschungel - Seit jeher das beste Angebot
s038 Rio
Wir freuen uns auf euren Besuch!



[/align]
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ich schätze mal, dass es einen Zusammenhang zwischen der 1.13 und der Tatsache gibt, dass ich einen Mac nutze. Beim durchforsten des Internets haben dieses Problem ausschließlich Mac-User.
Warum genau das allerdings so ist weiß ich net. Angeblich ist es wohl so, dass Mojang etwas bei dem Scrollvorgang verändert hat, was nicht ganz kompatibel ist. Aber trozdem dankeschön für deine Antwort :)

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]

Zurück zu „Offtopic“