Laptop

Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo meine lieben Elders.
Ich suche für ab und zu mal einen Laptop, er muss nichts tolles können, aber Minecraft und YT sollte darauf laufen können. (idealerweise gleichzeitig)
Da ich aber keine Ahnung habe worauf ich schauen muss bei Laptops, meine frage, kann mir jemand etwas vorschlagen?
Der preis sollte gering gehalten werden.
Danke, an alle Vorschläge.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

da ich noch recht wenig infos habe (ausser 1-2 msg) hier mal mein bisheriger fund, was haltet ihr davon?
Spoiler
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Acht GB Ram würde ich sagen reichen definitiv aus für MC und Youtube.

Zwei Kernen und zusammen vier Threads sollten auch reichen bei der CPU

Code: Alles auswählen

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-7020U+%40+2.30GHz&id=3255
Die 1TB HDD kannste in die Tonne werfen (bzw. beiseite legen, man weis ja nie ob man sowas braucht). Stattdessen würde ich eine SSD nachträglich einbauen. Wenn es wirklich bei MC und YT bleibt und du keine große Dateien auf dem Laptop bearbeitest, reicht eine 120GB SSD für 20-30€

SanDisk zum Bleistift:

Code: Alles auswählen

https://www.amazon.de/dp/B07621PNWC
Alternativ für ein paar Kröten mehr die 240GB-Version.


Windows10 Home ist ja schon dabei bei dem Laptop. Ansonsten ist es kein Hexenwerk Windows zu installieren. Vorallem bei Windows 10 ist es noch einfacher geworden bezüglich Treiber.
Was du halt brauchst ist ein USB-Stick 8GB. Kosten aber auch nichts.

Selbst wenn du dich gegen einer SSD Entscheidest (was ich nicht verstehen würde!) würde ich definitiv eine Neuinstallation von einem neuen oder gebrauchten Laptop empfehlen. Den ganzen Schrott den Acer auf ihre Laptops draufhaut braucht man nicht.
Zuletzt geändert von ISO_96 am 15. Apr 2019, 10:30, insgesamt 6-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~

Zurück zu „Offtopic“