[Vorschlag/Idee] Eldercraft eigener Link kürzer

Kyobinoyo

Beitrag

Hallo ElderCraft!
Da ich in letzter Zeit den Handelschat sehr aktiv nutze ist mir aufgefallen das es dort eine 100 Zeichen begrenzung gibt welche die Link einbindung in Werbung, für zb. ein Grundstück welches man verkaufen möchte, erschwert.
Ich gehe mal davon aus das die Zeichen begrenzung dafür da ist im den Chat nicht unnötig voll zu Spammen und oder damit leute nicht endlos lange Werbetexte schreiben, was aufs gleiche herauskommt.

Von daher fände ich es schön wenn ich und andere Eldercraft Spieler den großteil der Werbung (zb. genauere Grundstücksdaten) aufs Forum verschieben könnten, da allerdings die Links des Forums oft sehr lang sind ist es schwer diese in den Handelschat zusammen mit einem Kurzen Text zu posten. Es wär klasse wenn es einen Eldercraft eigenen Link kürzer gäbe womit man den langen "forum.eldercraft/......." Link auf vielleicht "ec.de/aoifnoanf" oder so kürzen könnte um damit leichter Werbung für seine Handelsware machen zu können oder auch um generell kleinere links in den Chat zu posten.
Vorraussetzung wär natürlich das auch hier keine 3rd Party Links gekürtzt werden können um zb. Facebook Links auf Eldercraft zu verbreiten.

Vorteile wäre:
- weniger Buchstabensalat im Chat
- erleichtert mehr Informationen in seiner Werbung zu übermitteln

Mfg,
Kyobinoyo
Zuletzt geändert von Kyobinoyo am 25. Feb 2019, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Huhu Kyobinoyo,

Du kannst einen Link ganz einfach kürzen, indem Du das https:// und den Titel hinter dem Link weglässt. Hier mal ein Beispiel:

https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... nk-kürzer/
Das ist der Link dieses Threads.
Im Handelschat reicht es aus ' forum.eldercraft.de/index.php/Thread/12473 ' zu schreiben (das wären dann 42 Zeichen).

Mit freundlichem Gruß

InOMatrix_MC

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“