Hallo zusammen ich würde mir ein neues Plugin wünschen und zwar das Plugin was es einen
ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln.
iDisguise Plugin
würde die Kosten für die Anschaffung oder fürs selber erstellen vollständig übernehmen.
Schafige Grüße euer SheepMasterLP
Hoppla bitte ins ELdercraft Wirtschaftsserver Feedback reinpacken
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Vorschlag für ein neues Plugin
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Ich finde persönlich das programieren so eines plugin schon ziemlich schwer und dann auch noch sowas.
Dann frage ich mich dazu..
Wieso sollte man das können und was hat man dann für vorteile?
denn sinn verstehe ich nicht ganz dahinter, und ehrlich ich glaub nicht das es hier jeder will.
Zumindes spreche ich für mich und sage das wir sowas nicht brauchen, ich weiß nicht was die anderen darüber denken aber es meine meinung dazu.
Dann frage ich mich dazu..
Wieso sollte man das können und was hat man dann für vorteile?
denn sinn verstehe ich nicht ganz dahinter, und ehrlich ich glaub nicht das es hier jeder will.
Zumindes spreche ich für mich und sage das wir sowas nicht brauchen, ich weiß nicht was die anderen darüber denken aber es meine meinung dazu.
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[quote='Bluesky17','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post81429']Ich finde persönlich das programieren so eines plugin schon ziemlich schwer und dann auch noch sowas.
[/quote]Hallo Bluesky17, natürlich hast du Recht, daß es schwer ist solch ein Plugin zu Programmieren
Jedoch findet man es auch auf dem Markt, man muss es also nicht selbst Programmieren, und SheepMaster hatte auch angeboten die Anschaffung zu übernehmen wenn ich mich nicht irre.
[quote='Bluesky17','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post81429']Wieso sollte man das können und was hat man dann für vorteile?
denn sinn verstehe ich nicht ganz dahinter, und ehrlich ich glaub nicht das es hier jeder will.
[/quote]Dazu kann man sagen, daß es zum einen lustig sein kann als Tier raumzulaufen, und es zum anderen Praktisch sein kann, wenn man die Fähigkeiten des Tieres mitbekommt (Fledermaus fliegt, Huhn nimmt keinen Fall schaffen etc.).
Du siehst also dass es auch Gründe gibt sich für ein solches Plugin zu entscheiden. Deshalb würde ich vorschlagen dass wir einfach das Team entscheiden lassen...
The_Bow_Hunter
[/quote]Hallo Bluesky17, natürlich hast du Recht, daß es schwer ist solch ein Plugin zu Programmieren
Jedoch findet man es auch auf dem Markt, man muss es also nicht selbst Programmieren, und SheepMaster hatte auch angeboten die Anschaffung zu übernehmen wenn ich mich nicht irre.
[quote='Bluesky17','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post81429']Wieso sollte man das können und was hat man dann für vorteile?
denn sinn verstehe ich nicht ganz dahinter, und ehrlich ich glaub nicht das es hier jeder will.
[/quote]Dazu kann man sagen, daß es zum einen lustig sein kann als Tier raumzulaufen, und es zum anderen Praktisch sein kann, wenn man die Fähigkeiten des Tieres mitbekommt (Fledermaus fliegt, Huhn nimmt keinen Fall schaffen etc.).
Du siehst also dass es auch Gründe gibt sich für ein solches Plugin zu entscheiden. Deshalb würde ich vorschlagen dass wir einfach das Team entscheiden lassen...
The_Bow_Hunter
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The_Bow_Hunter
[font='Comic Sans MS, cursive']Was ich mache, mache ich ordentlich![/font]
The_Bow_Hunter
[font='Comic Sans MS, cursive']Was ich mache, mache ich ordentlich![/font]
Hallo,
meiner Meinung nach passt dieses Plugin nicht wirklich zum Serverkonzept vom Land der Elder.
Das Land der Elder ist ein Wirtschaftsserver. Das Hauptaugenmerk liegt hier also auf der Wirtschaft. Auch das Bauen, Farmen und Dekorieren spielen eine große Rolle und die Plugins die auf dem Land der Elder installiert sind unterstützen alle dieses Konzept und bringen sich meiner Meinung nach nahtlos ein. Ein Plugin das es dem Spieler ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln würde allerdings absolut nicht reinpassen. Es hat weder einen wirtschaftlichen, noch einen dekorativen oder irgend einen anderen nützlichen Aspekt der zum Land der Elder passt.
Ich sehe dieses Plugin eher auf dem Fun Server in Form eines Minispiels, aber auf dem Land der Elder eher nicht.
Liebe Grüße
JC
meiner Meinung nach passt dieses Plugin nicht wirklich zum Serverkonzept vom Land der Elder.
Das Land der Elder ist ein Wirtschaftsserver. Das Hauptaugenmerk liegt hier also auf der Wirtschaft. Auch das Bauen, Farmen und Dekorieren spielen eine große Rolle und die Plugins die auf dem Land der Elder installiert sind unterstützen alle dieses Konzept und bringen sich meiner Meinung nach nahtlos ein. Ein Plugin das es dem Spieler ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln würde allerdings absolut nicht reinpassen. Es hat weder einen wirtschaftlichen, noch einen dekorativen oder irgend einen anderen nützlichen Aspekt der zum Land der Elder passt.
Ich sehe dieses Plugin eher auf dem Fun Server in Form eines Minispiels, aber auf dem Land der Elder eher nicht.
Liebe Grüße
JC
[align=center]Wie das Getränk, nur ein wenig anders geschrieben.[/align]
Ich nehme mal an, dass das Argument der Übernahme von Fähigkeiten der Tiere an dieser Stelle eher kontraproduktiv ist, denn der Godmodus wurde gerade deswegen abgeschafft weil Schäden jeglicher Form nicht mehr verhindert werden sollten (Beispiel Huhn). Und Elytren sind deaktiviert, weil die Leute nicht durch die Luft fliegen sollen (Beispiel Fledermaus).
Letztendlich wäre es halt einfach nur eine Spielerei. Ich fänd's witzig, glaube aber, dass es leider nicht auf einen Wirtschaftsserver passt.
Letztendlich wäre es halt einfach nur eine Spielerei. Ich fänd's witzig, glaube aber, dass es leider nicht auf einen Wirtschaftsserver passt.
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- Beiträge: 6
- Registriert: 4. Okt 2018, 09:41
Grüsse,
soweit ich weiß ist es mit diesem Plugin nicht nur möglich sich in Tiere zu verwandeln. Es ermöglicht es auch sich in dieverse andere Gegenstände aus Minecraft zu verwandeln und deren eigenschaften anzunehmen: Blöcke, Kisten etc. Ich kann mir vorstellen dass man mit diesem Plugin evtl. auch Sicherheitslücken einfügt.
Es ist, und da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, desweiteren auch kein Plugin welches durch seine Eigenschafften den Platz auf einem Wirtschafftsserver rechtfertigt.
Auf der anderen Seite sehe ich auch dass es sicherlich sehr viel Spass machen kann. Ich denke da an Halloween und diverese andere Möglichkeiten kleine Fun-Events draus zu machen.
mfG
Eisi
soweit ich weiß ist es mit diesem Plugin nicht nur möglich sich in Tiere zu verwandeln. Es ermöglicht es auch sich in dieverse andere Gegenstände aus Minecraft zu verwandeln und deren eigenschaften anzunehmen: Blöcke, Kisten etc. Ich kann mir vorstellen dass man mit diesem Plugin evtl. auch Sicherheitslücken einfügt.
Es ist, und da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, desweiteren auch kein Plugin welches durch seine Eigenschafften den Platz auf einem Wirtschafftsserver rechtfertigt.
Auf der anderen Seite sehe ich auch dass es sicherlich sehr viel Spass machen kann. Ich denke da an Halloween und diverese andere Möglichkeiten kleine Fun-Events draus zu machen.
mfG
Eisi
- _Jimbob_Walton_
- ElderCraft Admin
- Beiträge: 266
- Registriert: 18. Jun 2015, 13:25
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hallo @SheepMasterLP,
vielen Dank für deinen Vorschlag den Server "interessanter" zu machen und auch die Kosten dafür zu übernehmen.
Meistens passen die fertigen Plugins nicht in unsere Infrastruktur und müssen dementsprechend angepasst oder sogar ganz neu programmiert werden.
In diesem Fall mache ich dir mal eine Rechnung auf, damit du ungefähr abschätzen kannst, wie hoch dein Aufwand sein wird:
Geschätzte Arbeitszeit mit Konzeption, Umsetzung und Tests: 6 Wochen
6 Wochen * 5 Arbeitstage * 8 Stunden/Tag * 60 EUR/Std. = 14.400 EUR ( Punkt ".", nicht Komma ","
)
Mal abgesehen, dass manch Programmier für den Stundenlohn nicht mal aufstehen würde.
Aber ich will ja auch nicht gierig sein.
Ein entsprechendes Angebot bekommst du bei einer ernst gemeinten Absicht natürlich schriftlich!
Aber mal im Ernst
@JCoffey hat's im Grunde auf den Punkt gebracht... Und die Argumente von @Mokrysh sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Daher wird es solch ein Plugin auf ElderCraft im Rahmen des Wirtschaftsservers nicht geben.
Ob es dann für Sky und/oder Fun von Bedeutung und interessant wäre, wage ich zu bezweifeln.
Dennoch finde ich es gut, wenn aus der Community Vorschläge und Gedanken kommen, wie ElderCraft attraktiver gestaltet werden kann (auch wenn so mancher Vorschlag nicht realisiert wird).
Jimbob
vielen Dank für deinen Vorschlag den Server "interessanter" zu machen und auch die Kosten dafür zu übernehmen.
Meistens passen die fertigen Plugins nicht in unsere Infrastruktur und müssen dementsprechend angepasst oder sogar ganz neu programmiert werden.
In diesem Fall mache ich dir mal eine Rechnung auf, damit du ungefähr abschätzen kannst, wie hoch dein Aufwand sein wird:
Geschätzte Arbeitszeit mit Konzeption, Umsetzung und Tests: 6 Wochen
6 Wochen * 5 Arbeitstage * 8 Stunden/Tag * 60 EUR/Std. = 14.400 EUR ( Punkt ".", nicht Komma ","

Mal abgesehen, dass manch Programmier für den Stundenlohn nicht mal aufstehen würde.
Aber ich will ja auch nicht gierig sein.
Ein entsprechendes Angebot bekommst du bei einer ernst gemeinten Absicht natürlich schriftlich!
Aber mal im Ernst

@JCoffey hat's im Grunde auf den Punkt gebracht... Und die Argumente von @Mokrysh sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Daher wird es solch ein Plugin auf ElderCraft im Rahmen des Wirtschaftsservers nicht geben.
Ob es dann für Sky und/oder Fun von Bedeutung und interessant wäre, wage ich zu bezweifeln.
Dennoch finde ich es gut, wenn aus der Community Vorschläge und Gedanken kommen, wie ElderCraft attraktiver gestaltet werden kann (auch wenn so mancher Vorschlag nicht realisiert wird).
Jimbob
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Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier