Anmerkungen zur FAQ (Proof Read)

DraconisMC
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag

Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen die bereits überarbeiteten Wiki-Seiten gegengelesen habe, habe ich mir noch kurz die Mühe gemacht, auch die FAQ einem Proof Read zu unterziehen. Zum einen, weil mir als Anfänger (ich bin erst seit etwa 3 Wochen auf ElderCraft) beim Lesen schon ein, zwei Fehler aufgefallen waren, zum anderen, weil dies neben dem neuen Wiki die letzte Seite im Hilfebereich der Homepage ist, die noch fehlte :-)

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Vergessen einen Homepunkt zu setzen, was nun?
  • Dein erstes Gästezimmer oder Grundstück und vergessen einen Homepunkt zu setzen? Mit /nachhause kann dahin zurückgekehrt werden (wenn du dich auf dem jeweiligen Server befindest).
Wie kann ich ein eigenes Grundstück verkaufen?
  • Durch Aufstellen eines Schildes auf dem Grundstück, das folgendermaßen beschriftet wird:
  • (OL/LI Formatierung nicht korrekt, besser:)
    Zeile: [verkaufen]
    Zeile: (leer lassen)
    Zeile: Verkaufspreis
    (alles innerhalb des OL)
Ab wann dürfen Aufträge für andere Spieler erledigt werden?
  • (Formulierung:) Ab Erreichen des Ranges Bürger (nach 30 Spielstunden) darf man einer Gilde beitreten und Aufträge erledigen.
Wie werden Überweisungen an andere Spieler getätigt?
  • Die Taler werden mittels des Befehls "/taler zahlen [Name] [Betrag]" überwiesen.
Wann werden die Abbauwelten resettet?
  • immer am 1. des Monats in der Regel um 19 Uhr
Wie kann man Taler auf das Bankkonto einzahlen?
  • wird nur eine gewisse Summe
  • die man als Bargeld besitzt, auf
Wie schreibt man in den Globalchat?
  • Durch “/e bzw !” schreibt man in den Globalchat. (Lt. Wiki-Artikel /e und nicht /ec. K.A. ob /ec auch ginge)
Ab wann ist das Handeln möglich?
  • Der Handel auf Sky funktioniert ab dem Challenge Rang Meister.
Gibt es eine Möglichkeit an Setzlinge zu kommen, wenn diese verloren gegangen sind?
  • Beachte, dass dies nur alle 300 Tage möglich ist -> Dreihundert Tage? Ist das so richtig?
Wie kommt man zu seinem eigenen Plot zurück?
  • Durch den Befehl “/plot home” bzw. “/plot home:ZAHL” gelangt man zu einem seiner Plots zurück.
Wie komme ich an weitere Plots? (Plural im Englischen ohne Apostroph!)
  • Mit Creative Talern können weitere Plots gekauft werden.
  • lassen. (Wenn du genügend Creative Taler besitzt)
Wie kommt man an Creative Taler?
  • Im Coins Shop (/coins) kann man Coins gegen Creative Taler tauschen. (Komma zuviel)
Gruß,
Draconis

Zurück zu „Feedback Sonstiges“