Nach der erstaunlich großen Antwortenzahl unter meinem Beitrag vor einiger Zeit habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Eine wirkliche Runde aufzumachen gestaltete sich leider als zu schwierig (Zeit/Banngründe), weswegen mir eine andere Idee kam.
Ich würde euch gerne anbieten, eure Charaktere für einen Abend in mein kleines Rätselhaus zu lassen. ^^ Das gespielte System wird Arcane Codex sein.
Das heißt - die Charaktere die ihr habt sind nur für diesen Abend (maximal 2) gedacht und ich habe einige Dinge/Gegner vorbereitet, die ihr besiegen könnt/müsst, um das Rätsel um dieses Abenteuer zu lösen.
Hier ein kleiner Text dazu, der das Abenteuer gut beschreibt:
Spoiler
Auf euren zahlreichen Abenteuern habt ihr schon von einigen Dingen gehört. Junge Maiden, die dringend gerettet werden müssen, Magier, die ihre Zauber nicht mehr im Griff haben und solche, die zu viel der arkanen Macht gespürt haben und der Gier verfallen sind. Von Kataklysmen und Vampiren, von Zombies und Skeletten. Vor nichts scheint diese Welt sicher zu sein und doch.. Doch gibt es noch Helden, so wie IHR es seid. Diese, die die rachsüchtige Hexe im letzten Moment zerstören und diese, die die Crew des sinkenden Schiffes noch rechtzeitig an Land ziehen können.
Nun habt ihr von etwas Neuem gehört. Ein Gasthaus, weit oben in den Bergen, das so verflucht sein soll, dass niemand bisher daraus zurückgekehrt ist. Viele Helden haben schon versucht, das Rätsel um diesen mysteriösen Ort zu lösen - doch keiner von Ihnen kam je zurück.
Werdet IHR es ein, die herausfinden, wer oder was hinter alledem steckt?
Nun habt ihr von etwas Neuem gehört. Ein Gasthaus, weit oben in den Bergen, das so verflucht sein soll, dass niemand bisher daraus zurückgekehrt ist. Viele Helden haben schon versucht, das Rätsel um diesen mysteriösen Ort zu lösen - doch keiner von Ihnen kam je zurück.
Werdet IHR es ein, die herausfinden, wer oder was hinter alledem steckt?

Dinge, die ich wissen muss:
Spieler: (2-maximal 4)
Zeit, zu der ihr könnt: (1 - 2 Abende)
Charakterideen/Charaktere: (Kurzform reicht)
Desweiteren solltet ihr Zugang zu einem Online-Würfeltool haben (Wenn ihr keinen habt, finden wir einen) und natürlich Teamspeak besitzen, da es dort stattfinden wird. ^^
Bei Fragen könnt ihr mir gern schreiben. Ich freu' mich drauf

LG
Ryu/Sammy