1 Tages Ban für anstößige Namen

ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Wenn ich das in den Straflogos richtig gesehen habe wird man für offensive/anstößige Usernamen eigentlich sofort beim joinen auf den Server 1 Tag gebannt. Ich denke das man dadurch einige potentielle Spieler verliert (Ich weiß nicht wie die Statistiken da sind aber ich denke wenn man sofort von einem Server für einen Tag gebannt wird joint man nicht nochmal)
Ich würde vorschlagen das man diese Leute erstmal spielen lässt ihnen aber
1. Ständige Nachrichten sendet(ähnlich den votebenachrichtigungen oder noch aufdringlicher) evt. Ein Initialkick mit Nachricht
2. Ihnen Lokale Globale und Handelschats verbietet also weder lesen noch schreiben. So können sie das Tutorial o.ä. erst einmal spielen sind aber eingeschränkt und müssen sich entscheiden ob der Server es ihnen Wert ist den Namen zu wechseln.

Das wäre meine Idee aber ich weiß nicht wie die Administration oder auch die Spieler das sehen freue mich also über Rückmeldung :thumbsup:
Noriakisana

Beitrag

Die Idee ansich ist ganz gut, dennoch stören unanständige Namen erheblich und sind bei einer Community die teils auch sehr junge Spieler beinhaltet nicht akzeptabel. Durch den Tagesbann haben die Spieler die Möglichkeit den Namen zu ändern

MfG

GamerLG
ArtillerieDodos

Beitrag

Naja dadurch das sie aus dem Chat gehalten werden sind sie nicht präsent

Und damit sie komplett raus sind könnte man ja auch (wenn möglich) sie aus den Tab-Möglichkeiten streichen damit man sie nicht ausversehen beim Tanzen zu anderen Namen findet
Jolaana

Beitrag

Hmm...

Ich muss ehrlich sagen, ich dachte mir bis dato eher, dass der 1 Tag Bann viel zu kurz ist^^ Manche joinen nämlich trotzdem wieder, ohne den Namen geändert zu haben... je nach dem wie schnell es dem Team auffällt, kann es dann etwas dauern bis derjenige wieder vom Server verbannt wird.

Nun ja... man sollte sich vielleicht eher die Frage stellen, ob Spieler, die sich einen anstössigen Namen ausgesucht haben (warum macht man so was denn überhaupt??) wirklich die richtige Ansprechsgruppe für uns sind? Persönlich würde ich nur ungerne im Chat immer mal wieder Namen wie "Kackwurst" etc. lesen oder mit solchen Spielern in Kontakt treten.
Aber viellchet bin ich da etwas eigen...

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hey :)

Ausserdem - wenn ein Spieler mit anstößigem Namen herumläuft und andere SPieler auf ihn aufmerksam werden... Und dabei etwas unvorsichtig sind, schlägt vielleicht auch der Schimpfwortfilter an. Damit werden Spieler bestraft, die diesen Spieler eigentlich nur melden wollten oder ansprechen, dass der Name nicht sehr .... communityfreundlich ist ^^
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
ArtillerieDodos

Beitrag

@'Jolaana' natürlich gibt es Leute mit Namen die einfach nicht passen weil es einfach Stumpfsinnig beleidigende/rassistische Namen sind aber wenn man sich die gebannten Namen ansieht kommt es häufig vor das es Leute mit eher "Trollnamen" sind die zwar nicht unbedingt so auf Eldercraft gewünscht sind aber die Spieler immer noch vernünftige Leute sein können für diese Gruppe war mein Vorschlag hauptsächlich gedacht.

Du meintest:"Persönlich würde ich nur ungerne im Chat immer mal wieder Namen wie "Kackwurst" etc. lesen oder mit solchen Spielern in Kontakt treten."
Deswegen hatte ich ja vorgeschlagen, dass man ihnen jeglichen Chatzugang verweigert um das zu verhindern und ihnen einen Anreiz zu geben sich umzubenennen

Und @'Ryutachan' das stimmt das könnte tatsächlich eher ärgerlich sein aber der Community ist im allgemeinen ja klar das direkte Schimpfwörter verboten sind und eher versteckte Anspielungen die ja gelegentlich auch gebannt werden werden ja nicht direkt von der Console bestraft soweit ich weiß ?(

Und generell will ich in dem Sinne nochmal hinzufügen das eine "Galgenfrist" Sinn macht also das gesagt wird "Du hast einen anstößigen Namen bitte ändere die den innerhalb von 12/24 Stunden (oder wie auch immer die Stundenzahl sein soll) sonst erhältst du einen 24 Stunden Bann!"

Mein Gedanke hinter dem war, dass Spieler die gerade einfach Lust haben Wirtschaft oder Sky zu spielen und dabei auf Eldercraft kommen, jedoch einen anstößigen aber nicht Stumpfsinnig Beleidigenden Namen haben nicht sofort einen Bann kassieren und auf einen anderen Server gehen oder generell keine Lust mehr haben.
Jolaana

Beitrag

Huhu,

[quote]Mein Gedanke hinter dem war, dass Spieler die gerade einfach Lust haben Wirtschaft oder Sky zu spielen und dabei auf Eldercraft kommen, jedoch einen anstößigen aber nicht Stumpfsinnig Beleidigenden Namen haben nicht sofort einen Bann kassieren und auf einen anderen Server gehen oder generell keine Lust mehr haben.
[/quote]
Das würde heißen, man müsste auch noch eine Unterscheidung zwischen anstössigen aber nicht beleidigenden Namen einführen? Hmm... Vielleicht lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster aber ich denke, dass würde einen erheblichen Mehraufwand bedeuten, was bei jetzigem Stand der Dinge auch nicht unbedingt gewollt ist - vor allem da es nichts daran ändert, dass diese Spieler, egal ob Trolle (als Elfe bin ich ohnehin keine große Befürworterin;)) oder einfach nur (weiß ich auch nicht... wie soll man die andere Kategorie denn nennen?) kindisch, einfallslos (?) nicht unbedingt DIE Zielgruppe schlechthin sein sollten... Korrigiert mich wenn ich mich täusche...

Deinem Gedanken alle Ehre - dennoch finde ich, es ist gut, wie es ist, persönlich würde ich die Banndauer eher verlängern;)

Lg
Jola
Zuletzt geändert von Jolaana am 6. Aug 2018, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
ISO_96
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Guten Nachmittag :),

[quote='ArtillerieDodos','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post79663']Wenn ich das in den Straflogos richtig gesehen habe wird man für offensive/anstößige Usernamen eigentlich sofort beim joinen auf den Server 1 Tag gebannt.
[/quote]das Strafmaß auf ElderCraft sagt nur aus, bei welcher Tätigkeit es welche Strafe gibt. Sie sagt nicht aus, dass wir Teamler uns zuerst (bei vielen Strafen) untereinander austauschen über den TeamChat/Discord und mit den Spielern zuerst reden/schreiben.

Zum Beispiel an Jolaana's Beispiel:
[quote='Jolaana','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post79666']"Kackwurst"
[/quote]Ganz klar, kein schöner Name und gehört auch nicht in den Chat. Der Spieler wird angeschrieben und ihm erklärt was an diesem Namen nicht passt (wobei es nicht viel zu erklären gibt bei solchen Namen..). Der Spieler muss unverzüglich seinen Namen ändern und nachweisen, dass er es geändert hat. Es gibt ja diverse Funktionen um das einfach nachzuprüfen, worauf jeder Spieler Zugriff hat. Ändert er den Namen nicht, ignoriert uns, oder trollt weiter => Strafe!
Das passiert solange bis er den Namen ändert oder eine längere "Pause" von EC bekommt.

Ich möchte an diesem Beispiel euch nur zeigen, dass wir Teamler nicht einfach Strafen verhängen, sondern auch mit den betroffenen Personen auch sprechen und uns (sehr viel) Zeit nehmen.
Natürlich fordern aber auch besondere Situationen (rechtsradikale Namen, etc.) auch andere Vorangehensweisen wo auch direkt gestraft wird. Die Spieler nehmen solche Namen mit purer Absicht und provozieren von Anfang an.
[quote='Jolaana','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post79666']ob Spieler, die sich einen anstössigen Namen ausgesucht haben (warum macht man so was denn überhaupt??) wirklich die richtige Ansprechsgruppe für uns sind?
[/quote]Definitiv brauchen wir solche Spieler nicht und werden auch aussortiert. Radikal. Zum Glück sind solche Strengen Maßnahmen nicht ganz so oft notwendig.. Die meisten Spieler zeigen sich Einsichtig und ändern auch ihren Namen.

Auch zeige ich euch an diesem Beipspiel, dass solche Themen Team-Intern geregelt werden. Es bleiben immernoch Teamler-Angelegenheiten.

Wenn ihr aber einen Spieler sieht mit einem anstößigen Namen (oder auch Skin), meldet es einfach einem Teamler (Kontaktformular, Ticket, Beschwerde). Wir können nicht für alles ein Auge draufhalten. Hier ist auch die Mitarbeit von der Community angesagt :) Selbst wenn ihr euch nicht sicher seit, MELDEN! Solche Sachen werden Team-Intern besprochen und es wird Team-Intern dann auch gehandelt :)

Die vorgehensweisen wie Teamler die Regeln durchsetzen, sind Angelegenheit des Server-Teams und stehen auch außer Diskussion.

Gruß, Iso
Zuletzt geändert von ISO_96 am 6. Aug 2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
JCoffey

Beitrag

HINWEIS DER MODERATION: Da jeder eine andere Auffasung bezüglich Regeln oder Strafen hat und das hier ansonsten eine unendlich lange Diskussion wird, schliesse ich das Thema. ISO hat es treffend zusammengefasst und sein Beitrag ist ein guter Abschluss zu dem Thema.
[align=center]Wie das Getränk, nur ein wenig anders geschrieben.[/align]

Zurück zu „Feedback Sonstiges“