Guten Nachmittag

,
[quote='ArtillerieDodos','
https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post79663']Wenn ich das in den Straflogos richtig gesehen habe wird man für offensive/anstößige Usernamen eigentlich sofort beim joinen auf den Server 1 Tag gebannt.
[/quote]das Strafmaß auf ElderCraft sagt nur aus, bei welcher Tätigkeit es welche Strafe gibt. Sie sagt nicht aus, dass wir Teamler uns zuerst (bei vielen Strafen) untereinander austauschen über den TeamChat/Discord und mit den Spielern zuerst reden/schreiben.
Zum Beispiel an Jolaana's Beispiel:
[quote='Jolaana','
https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post79666']"Kackwurst"
[/quote]Ganz klar, kein schöner Name und gehört auch nicht in den Chat. Der Spieler wird angeschrieben und ihm erklärt was an diesem Namen nicht passt (wobei es nicht viel zu erklären gibt bei solchen Namen..). Der Spieler muss unverzüglich seinen Namen ändern und nachweisen, dass er es geändert hat. Es gibt ja diverse Funktionen um das einfach nachzuprüfen, worauf jeder Spieler Zugriff hat. Ändert er den Namen nicht, ignoriert uns, oder trollt weiter => Strafe!
Das passiert solange bis er den Namen ändert oder eine längere "Pause" von EC bekommt.
Ich möchte an diesem Beispiel euch nur zeigen, dass wir Teamler nicht einfach Strafen verhängen, sondern auch mit den betroffenen Personen auch sprechen und uns (sehr viel) Zeit nehmen.
Natürlich fordern aber auch besondere Situationen (rechtsradikale Namen, etc.) auch andere Vorangehensweisen wo auch direkt gestraft wird. Die Spieler nehmen solche Namen mit purer Absicht und provozieren von Anfang an.
[quote='Jolaana','
https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post79666']ob Spieler, die sich einen anstössigen Namen ausgesucht haben (warum macht man so was denn überhaupt??) wirklich die richtige Ansprechsgruppe für uns sind?
[/quote]Definitiv brauchen wir solche Spieler nicht und werden auch aussortiert. Radikal. Zum Glück sind solche Strengen Maßnahmen nicht ganz so oft notwendig.. Die meisten Spieler zeigen sich Einsichtig und ändern auch ihren Namen.
Auch zeige ich euch an diesem Beipspiel, dass solche Themen Team-Intern geregelt werden. Es bleiben immernoch Teamler-Angelegenheiten.
Wenn ihr aber einen Spieler sieht mit einem anstößigen Namen (oder auch Skin), meldet es einfach einem Teamler (Kontaktformular, Ticket, Beschwerde). Wir können nicht für alles ein Auge draufhalten. Hier ist auch die Mitarbeit von der Community angesagt

Selbst wenn ihr euch nicht sicher seit, MELDEN! Solche Sachen werden Team-Intern besprochen und es wird Team-Intern dann auch gehandelt
Die vorgehensweisen wie Teamler die Regeln durchsetzen, sind Angelegenheit des Server-Teams und stehen auch außer Diskussion.
Gruß, Iso