Hey ich habe eine kleine Frage an die Eldercraft community. Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage in den Themenbereich Support reinkommen sollte aber ihr könnt mir ja schreiben ob Ich alles richtig gemacht habe.
Also kommen wir jetzt zu meiner Frage. Diese währe: "bekomme ich mehr Baum- Seapling, indem ich das Laub mit einer Glückhacke abbaue?".
Ich habe diese Grage auch schon im Chatt gefragt und wir sind nicht auf eine Antwort gekommen, eine Person hat geschrieben man erhöht die Spawnrate, aber nur bei Schwarzeiche etz. Ich habe auch schon im Minecraftwiki nachgeschaut, doch es konnte mir nicht weiterhelfen.
Danke fürs helfen und
entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler
Skipius
Seaps durch abbauen mit Glück?
-
Moin Skipius,
der Mythos ist wahr: Mit Glückwerkzeugen erhältst du beim Abbau von Laub mehr Setzlinge. So hast du ohne Glück eine Wahrscheinlichkeit von 5 %, mit Glück 1 6,25 %, mit Glück 2 8,33 % und mit Glück 3 10 % - also das doppelte von dem ohne Glückswerkzeug.
Die Ausnahme machen hierbei die Tropensetzlinge. Ohne Glück hast du da 2,5 %, 2,78 % mit Glück 1, 3,125 % mit Glück 2 und mit Glück 3 4,17 %. Ob sich das nun lohnt oder nicht musst du für dich selbst entscheiden bzgl. Arbeitsaufwand und Werkzeugkosten.
Nachzulesen ist dies im Minecraft Wiki unter Verzauberung unter dem Punkt Verzauberungen - Glück.
MfG
vW
der Mythos ist wahr: Mit Glückwerkzeugen erhältst du beim Abbau von Laub mehr Setzlinge. So hast du ohne Glück eine Wahrscheinlichkeit von 5 %, mit Glück 1 6,25 %, mit Glück 2 8,33 % und mit Glück 3 10 % - also das doppelte von dem ohne Glückswerkzeug.
Die Ausnahme machen hierbei die Tropensetzlinge. Ohne Glück hast du da 2,5 %, 2,78 % mit Glück 1, 3,125 % mit Glück 2 und mit Glück 3 4,17 %. Ob sich das nun lohnt oder nicht musst du für dich selbst entscheiden bzgl. Arbeitsaufwand und Werkzeugkosten.
Nachzulesen ist dies im Minecraft Wiki unter Verzauberung unter dem Punkt Verzauberungen - Glück.
MfG
vW
Zuletzt geändert von verpixeltesWesen am 5. Apr 2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.