Es gab eine Zeit, in der ich in der „Freebuildwelt“, eines noch relativ neuen Server´s, ein wirklich schönes Grundstück hatte. Gelegen in einem dichten Fichtenwald mit einem breiten Fluss der zum Angeln einlud, einigen kleinen Äcken die mich mit dem nötigsten versorgten und einem Sonnenuntergang der alles in ein Flammenmeer tauchte. Auch hatte ich in einer kleinen, jungen Stadt ein Geschäft. Das „Grand Magazin“, verfügte über drei Etagen in der jeweils als Dekoration ein Biom nachgebildet war. Zusammen mit dem Bürgermeister (hier: Stadtherr) baute ich die Stadt weiter aus, verwirklichte mit ihm Ideen oder begeisterten neue Spieler für unsere Stadt. Ja, es war schon eine tolle Zeit.
Doch dann zogen dunkle Wolken auf, zuerst kaum merklich, aber ihre Größe nahm stetig zu. Als Spieler bekam ich immer mehr mit, das es eigentlich von dem Betreiber des Servers nebst Gefolgschaft gar nicht so sehr erwünscht war neue Spieler vorzufinden, man war lieber unter sich. Sie schreckten sogar nicht davor zurück die Preise in den Shop´s der Spieler zu verändern, um die eigenen Shop´s weiterhin attraktiver zu halten. Selbst eine Familie, die gemeinsam in dieser Welt etwas aufbaute, unterstellte man trotz Klarstellung im Teamspreak, einen Mehrfachaccount und die Verbannung folgte.
Der Bürgermeister meiner Stadt machte sich rar und so wurde ich, eher unfreiwillig, in diese Position gehoben. Ich wollte diese Stadt auch nicht aufgeben, also hielt ich sie und half den Bewohnern wo ich konnte. Doch was passiert, wenn der Owner und sein Team nicht auf die Spielerschaft achten ? Richtig, die Anzahl der „Kaputten“ und „Patienten“ steigt an. Das bekam auch ich zu spüren. Als ich zur Hilfe gerufen wurde und dort per tpa erschien, wurde ich vom Hintermann in Brand gesteckt während mich der Vordermann mit dem Schwert bearbeitete. Damit waren natürlich alle Sachen weg die ich bei mir trug. Erst auf mehrfachen Beschwerden von mir und anderen Spielern, den es ebenso erging, wurde das Team aktiv und entfernte die beiden Chaosbrüder.
Überhaupt wurden die Sitten rauer, nicht mehr das gemeinsame Aufbauen war das Gebot, sondern das gegenseitige Schädelspalten und Griefen war angesagt. Das Widersprach zwar den Serverregeln, aber wen kümmert es. Wo kein Kläger, da kein Richter.
So verlies ich diese einst wundervolle Welt und kehrte nie wieder zurück. Den Server gibt es heute nicht mehr, was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert.
Nach langer Pause schaute ich mich wieder nach einem geeigneten Server um und fand ElderCraft. Schon von der ersten Spielminute an fesselte mich dieser Server. Die wundervoll gestaltete Welt, das sehr gut durchdachte System und der freundliche Umgang der Spieler untereinander ließen mich verweilen. Nach fast einem Spielmonat bin ich immer noch hier was nur eines bedeuten kann und ich denke ihr ahnt es schon.
Wer ich bin ? Ich bin Followlon. Im realen Leben trage ich den Namen eines Erzengels. Hätten meine Eltern schon damals gewusst wie ich mich entwickle, hätten sie mir bestimmt einen anderen Namen gegeben. Beruflich arbeite ich „mit der Angst der Anderen“, mit Steuern. Was Minecraft betrifft, begann ich ab der Version 1.7 zu spielen und seither lässt es mich nicht wieder los.
Auf eine wundervolle, spannende und lustige Zeit mit euch,
Followlon
Von einem, der auszog ...
-
- ElderCraft Bauteam
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na dann herzlich willkommen auch wenn du ja schon einige Zeit da bist. Gerne können wir mal im Ts quatschen.
LG Bynight_raider
LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
[quote='Bynight_raider','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70726']Na dann herzlich willkommen auch wenn du ja schon einige Zeit da bist. Gerne können wir mal im Ts quatschen.
LG Bynight_raider
[/quote]Vielen Dank, sehr gerne können wir uns mal über TS austauschen.
[quote='Trash3r','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70739']Auch von mir ein nachträgliches Willkommen!
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Eldercraft. Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg
Viele Grüße,
Trash3r
[/quote]Danke Dir, wir werden uns bestimmt noch des öfteren über den Weg laufen.
LG Bynight_raider
[/quote]Vielen Dank, sehr gerne können wir uns mal über TS austauschen.
[quote='Trash3r','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70739']Auch von mir ein nachträgliches Willkommen!
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Eldercraft. Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg

Viele Grüße,
Trash3r
[/quote]Danke Dir, wir werden uns bestimmt noch des öfteren über den Weg laufen.
[quote='Joooonax','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70748']Herzlich Willkommen zurück. Wir haben uns ja sind manchmal in Arkania über den weh gelaufen. Wünsche dir alles gute.
Mfg
[/quote]Vielen herzlichen Dank, ich hoffe das sich unsere Wege öfter kreuzen.
Mfg
[/quote]Vielen herzlichen Dank, ich hoffe das sich unsere Wege öfter kreuzen.
- Ryutachan
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo followlon,
Ein wirklich schöner Text, der auch klarstellt, dass es nicht auf allen Servern so friedlich ist wie bei uns. Leider ist das die Wahrheit... aber damals auch einer meiner Gründe, mich für diesen Server zu entscheiden. Ich weiss du wirst hier noch sehr viel Spass haben und ich würde mich freuen, mal mit dir zu quatschen:)
Liebe Grüsse
Ryu
Ein wirklich schöner Text, der auch klarstellt, dass es nicht auf allen Servern so friedlich ist wie bei uns. Leider ist das die Wahrheit... aber damals auch einer meiner Gründe, mich für diesen Server zu entscheiden. Ich weiss du wirst hier noch sehr viel Spass haben und ich würde mich freuen, mal mit dir zu quatschen:)
Liebe Grüsse
Ryu
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥
"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Keksqueen ♥
"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
-
Auch von mir (noch einmal) ein herzliches willkommen. Ich freu mich drauf wenn wir uns wieder über den Weg laufen...
[quote='Ryutachan','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70763']Hallo followlon,
Liebe Grüsse
Ryu
[/quote]Vielen Dank. Du hast Recht, Server gibt es viele, aber richtig gute Server gibt es nur wenige. ElderCraft ist einer davon. Ich würde mich freuen mit dir ein paar Worte zu wechseln.
Liebe Grüsse
Ryu
[/quote]Vielen Dank. Du hast Recht, Server gibt es viele, aber richtig gute Server gibt es nur wenige. ElderCraft ist einer davon. Ich würde mich freuen mit dir ein paar Worte zu wechseln.
[quote='Rapunzel_77','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70772']Auch von mir (noch einmal) ein herzliches willkommen. Ich freu mich drauf wenn wir uns wieder über den Weg laufen...
[/quote]Ich danke dir. Es ist schön in eurer Mitte zu sein. Ich hoffe doch sehr das wir uns des öfteren begegnen.
[/quote]Ich danke dir. Es ist schön in eurer Mitte zu sein. Ich hoffe doch sehr das wir uns des öfteren begegnen.