Stateless - Rückblick 2017 & Projekte 2018

dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo Elder,


Das Jahr 2018 hat begonnen - mit ihm unzählige Projekte!


Aber zunächst eine Kleinigkeit über das Jahr 2017:

Denn vergangenes Jahr ist unglaublich viel passiert!

Das Stadtteam hat sich in diesem Jahr mehrfach gewandelt. Viele sind gegangen, viele sind gekommen und vor allem sind auch viele geblieben. Mit letzterem meine ich mein aktuelles Stadtteam, wo alle einen super Job machen!

An dieser Stelle möchte ich mich einmal explizit bei meinem 2. Stadtherren InOMatrix_MC bedanken! Er leitet die Stadt in Zeiten, wo ich nur wenig Zeit für EC aufbringen kann, eigenständig und gut. Die Bewohner fühlen sich bei ihm aufgehoben, können alle Anliegen bezügl. ihres Grundstückes mit ihm besprechen oder sich von ihm die Stadt zeigen und erklären lassen. Seit mehr als 5 Monaten ist Matrix bereits Teil meines Teams und ich hoffe, dass noch viele weitere Monate folgen werden!

Nicht außer Acht zu lassen ist auch unsere Gastwirtin Jolaana, welche trotz 2 tragischen Schicksalsschlägen nicht aufgegeben hat und trotz allem Kraft für Stateless aufbringen kann. Mein größter Respekt an dich Jolaana! Ich hätte dies wahrscheinlich nicht gekonnt.
Sie schafft es jedes mal aufs neue den Siedlern durch die Vermietung eines Zimmers einen Traum zu erfüllen. Die Zimmer sind sehr groß und bieten meistens einen Balkon mit atemberaubender Aussicht. Außerdem bekommen die Neulinge in unserem blauen Palast stehts kostenloses Essen und können Ambosse ebenso wie Verzaubungstische nutzen.

Auch unser Kaufmann Geulerich hat großes geleistet und leitet mit der Mall in Stateless einer der erfolgreichsten Kaufhäuser von EC. Unvermietete Shops ? Fehlanzeige - zu kaum einem Zeitpunkt. Unsere insgesamt 7 Shops ergänzen sich bestens und sind zu großen Teilen aufeinander abgestimmt. Die Mall ist optimal ausgeschildert; der Weg vom Spawn ist kurz. Auf unsere Mall bin ich ganz besonders stolz ! Ein großen Beitrag zu diesem Erfolg leisten aber auch unsere geschätzten Mieter! Nur durch eure beständige Werbung und euer Engagement konnten wir es so weit bringen! Danke dafür!

2017 gab es neben Änderungen im Stadtteam auch Änderungen im Stadtbild. Komplett neue Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Bank, die Ruhmeshalle und die Bibliothek sind entstanden und schmücken nun, neben den unzähligen anderen Bauwerken, die Stadt!

Die wohl größte Neuerung war jedoch die Erschaffung des Hügel-Viertels! Einem Viertel, wo ich immer wieder gerne durchlaufe und jedes mal von neuem die unzähligen Details genieße, welche Full Monty dort platziert hat. Dass ihr, liebe Stadtcommunity, das Viertel genauso gut wie wir aufgenommen habt sieht man daran, dass innerhalb kürzester Zeit alle der zunächst 5 verfügbaren Hügel verkauft waren. Dass euch das Viertel genauso gut wie uns gefällt freut uns natürlich - denn wir handeln stets nach dem Motto: "Seid ihr zufrieden, sind wir es auch"!

Es gab natürlich noch unzählige weitere kleine Veränderungen in der Stadt. Beispielsweise haben wir eine große Stadtkarte direkt am Spawn aufgestellt, die Stadtfarm euren Wünschen entsprechend angepasst, die Mall vergrößert, viele neue SWK-Grundstücke für euch geschaffen, das Beleuchtungssystem überarbeitet, eine Einwohnerliste geschaffen, einen Verkaufsraum im Stadtforum eingeführt, die Farbe des Gasthauses geändert uvm.



Hinzu kommen insgesamt 2 Erweiterungen, die das das Jahr 2017 mit sich gebracht hat. Anfang 2017 waren wir noch Metropole 1 - heute ist unsere Ausbaustufe bereits Metropole 3! Darauf sind wir sehr stolz und danken jedem einzelnen Einwohner! Denn das ist ganz allein euer Verdienst; IHR habt dies ermöglicht!

Mit der dazugewonnen Fläche kamen natürlich neben vielen Grünflächen, Parks und Sehenswürdigkeiten auch unzählig viele neue Grundstücke! Hier haben wir darauf geachtet, dass Ungleichgewicht zwischen kleinen und großen Grundstücken auszugleichen und haben deshalb allein 15 40k Grundstücke geschaffen, welche jedoch immer nach kürzester Zeit ausverkauft sind.

Wir freuen uns daher auch, über eine stark gewachsene Einwohner- und Grundstückszahl berichten zu können! Die Zahl der Grundstücke insgesamt hat sich fast verdoppelt und ist auf sagenhafte 122 gestiegen!

Stateless wuchs im Jahr 2017 also enorm und ist im Aufschwung. Einem Aufschwung, der bereits lange anhält und auch 2018 weiter anhalten wird :) Davon sind wir Überzeugt.



Was steht 2018 an?



Ganz oben auf unserer Prioritäten Liste steht diesmal die U-Bahn. Es kamen 2017 uns immer andere Großprojekte in die Quere. Ob es nun eine Erweiterung oder eine neue Sehenswürdigkeit war - die U-Bahn ist bisher leider auf der Strecke geblieben. Bis jetzt! Der Vorbau auf dem Crea steht bereits - jetzt fehlt nur noch die Umsetzung in der Stadt.

Außerdem wird es im Erweiterungsgebiet insgesamt 2 neue Parks geben! Einer ist bereits im Bau, der andere wird in Kürze folgen!

Die Bibliothek wird zudem zeitnah ihre Forten öffnen. Hierzu gibt es aber nochmal gesondert Infos.

Das wohl größte Projekt für 2018 ist jedoch unserer Universitätscampus, an dem wir gerade arbeiten. Für dieses Millionenprojekt haben wir eine sehr große Fläche des Erweiterungsgebietes freigelassen und arbeiten mit Hochtouren an dem Grundaufbau. Auf das Ergebnis könnt ihr gespannt sein. Eins ist jedoch sicher: enttäuschen werden wir euch wie gewohnt nicht!

Wenn das Projekt Universität abgeschlossen sein wird kann ich jedoch noch nicht sagen. Gerade solche Großprojekte brauchen viel Zeit in der Planung und in der Umsetzung - bei Neuigkeiten hierzu werdet ihr aber wie gewohnt auf dem Laufenden gehalten.

Desweiteren sind für 2018 zahlreiche kleinere Anpassungen im Stadtbild geplant, worauf ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte. Hinzu kommt die Erweiterung auf Metropole 4, die wir uns als Ziel für dieses Jahr gesetzt haben und die Veranstaltung eines großen Stadtevents.

2018 werden wir weiter auf Wachstum und Qualität setzen! Wir möchten weiterhin als Stadt fungieren, bei der sich Spieler die Spieler ein GS kaufen, die auf folgende Dinge Wert legen:

-Viel Platz zwischen den einzelnen Grundstücken

-Viele Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe

-Aktive Stadtcommunity

Wir möchten die Elder beherbergen, die in einer schönen, aktiven und innovativen Stadt leben möchten. In einer Stadt, wo freie Fläche auch für Sehenswürdigkeiten genutzt wird; wo investiert wird.


Begleite uns auf dem Weg in ein neues, erfolgreiches Jahr!


Wir freuen uns darauf, DIR das Leben bei uns so ansprechend wie möglich gestalten zu können! :)



Liebe Grüße

1. SH dukillerdu


2. SH InOMatrix_MC

GW Jolaana

KM Geulerich
Stadtherr von s042 Stateless

Zurück zu „S042 Stateless“