Hallo liebe Community
Ich möchte gerne etwas los werden. Mir ist etwas aufgefallen was ich echt SCHADE finde...
Ich bin seit einem Tag Kaufmann. Alles schön und gut jedoch ist mir aufgefallen das ich mehr gegrüßt werde und nicht nur ich... normale Bürger werden nicht so schön begrüßt wie die Spieler mit einen Stadtherr,Gastwirt,Kaufmanns Titel etc.. Das finde ich echt schade. Wir sind nichts besseres sondern auch nur NORMALE Spieler mit einem Titel. Ich würde mich echt freuen wenn doch jeder so HERZLICH begrüßt wird. Macht mir und jedem einen gefallen und schreibt ihm Hallo wenn er in den Chat schreibt und nicht nur bei den Titeln (Gastwirt etc.). Das ist natürlich nur aus meiner Sicht und ich kann keinen dazu zwingen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Falls ich es falsch beobachtet habe lasst es mich doch gerne wissen.
Hinweis der Moderation: |
Zuletzt geändert von xTwistor am 30. Apr 2018, 00:53, insgesamt 3-mal geändert.
Es kommt nicht darauf an, was für einen Titel ein Spieler hat - klar spielt es bei Leuten, die neu auf dem Server sind, noch eine kleine Rolle.
Es kommt darauf an, wie aktiv jemand ist, wie oft man ihn liest etc. etc. Wenn jemand on kommt und hallo schreibt, den keiner kennt, dann wird derjenige auch nicht so oft gegrüßt werden. Nicht viele Leute grüßen jeden
Aber normalerweise liegt es nicht am Titel. Nicht bei den Stammis.
Liebe Grüße
Ryu
Stadtherrin von S037 Carvahall Keksqueen ♥
"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
ich glaube nicht, dass Stadtherren, Kaufleute und Gastwirte öfter gegrüßt werden als normale Spieler. Ich persönlich bemühe mich, jeden zu begrüßen wenn er on kommt (egal ob es ein ganz neuer Spieler ist oder jemand, den ich schon kenne).
Natürlich kann man auch mal jemanden übersehen. Aber das hat nicht mit einem Rang zu tun.
Glaube die Antwort liegt dazwischen.
Dadurch das Spieler mit einem Titel (1. Stadtherr, 2. Stadtherr, Kaufmann, Gastwirt) meist alleine durch Ihre Werbung oft gelesen werden und Teammitglieder durch die Hilfe bei vielen Spielern, auch den neuen, sehr bekannt sind, werden Sie auch von mehr Leuten gegrüßt.
Dazu kommen die Stammis, die durch die lange Spielzeit auch viele Spieler kennengelernt haben.
Viele von den Stammis haben eh einen Posten, was das ganze dann noch einmal voran treibt.
Ich selbst grüße wenige Spieler und selbst dann auch nur, wenn ich gerade auf den Chat achte.
Das ist noch bös gemeint, sondern ich finde es einfach unübersichtlich, wenn jeder "Hallo" sagen und alle darauf antworten würden.
Ich denke, dass das hauptsächlich mit dem Bekanntheitsgrad zutun hat und weniger mit dem Rang.
Wenn ein Spieler ein Rang hat ist dieser meistens auch bekannt bei vielen Spielern. Denn Siedler bekommen im Normalfall nicht direkt einen Posten angeboten. Zusätzlich erhöht sich der Bekanntheitsgrad mit dem Rang.
Natürlich kennen mehr Spieler einen Stadtherren als einen ganz "normalen" Einwohner, da dieser einfach, durch die Stadt, viel Kontakt mit seinen Einwohnern hat, ihnen bei Problemen hilft etc. (im Regelfall)
Natürlich muss man keinen Rang geschweige denn eine Stadt haben, um bekannt zu werden. Man kann auch mit einer erfolgreichen Gilde oder einem erfolgreichen Shop sich einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen. Oder eben dadurch, dass man gerne und viel anderen Spielern hilft. Viele dieser Dinge laufen aber früher oder später auf einen Rang hinaus.
Ich denke nicht, dass Spieler ohne Rang es weniger Wert sind begrüßt zu werden. Ich grüße auch überwiegend die Spieler, die ich kenne oder mit denen ich schon mal was zu tun hatte - vollkommen unabhängig davon ob diese Person nun einen Rang besitzt oder nicht. Jeden immer zu begrüßen wäre mir glaube ich zu anstrengend.
Wirklich bekannt wird man erst, wenn man lange dabei ist. Verliert ein Spieler mal seinen Rang wird dieser erfahrungsgemäß übrigens genauso stark begrüßt wie vorher - eben weil ihn die Leute noch kennen. Mit zunehmender Zeit sinkt der Bekanntheitsgrad aber ohne Rang wieder - weil eine Tätigkeit die Bekanntschaften mit sich bringt wegfällt.
Ich habe den direkten Vergleich. Damals als ich noch als Henker tätig war, haben mich deutlich mehr Spieler gegrüßt als heute. Trotzdem grüßen mich immer noch mehr Spieler als einen Siedler, der seit einer Woche auf dem Server ist. Durch eine Supporttätigkeit kommt man natürlich mit extrem vielen Spielern in Kontakt und erhöht seinen Bekanntheitsgrad enorm. Allein schon weil man immer gesehen wird (vorrausgesetzt man ist online) wenn ein Spieler TAB drückt.
Nicht zuletzt spielt natürlich auch die Aktivität und das eigene handeln eine Rolle. Ist man 10 Stunden am Tag online, schreibt viel im Globalchat und im Handelschat bin ich mir sicher, dass dieser Spieler einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat, ihn viele kennen und er dementsprechend auch begrüßt wird - egal ob mit oder ohne Rang. Man kann natürlich auch 10 Stunden am Tag online sein, den Global- und Handelschat deaktiviert haben und die ganze Zeit farmen ohne mit Leuten zu interagieren. Dann kennt diesen Spieler trotz hoher Aktivität keine Sau - egal ob mit oder ohne Rang.
Dass du als frischer Kaufmann nun, nach eigener Einschätzung, mehr gegrüßt wirst kann einfach daran liegen, dass du für die Einwohner, die Mallinteressenten/Kunden und Stadtsympathisanten von Arkania nun eine viel interessantere Person bist bei der es sich lohnt, Kontakt aufzunehmen.
Ich persönlich denke nicht, dass ausschließlich der Rang für den Bekanntsheitsgrad verantwortlich ist. Es fließen hier extrem viele Faktoren mit rein. Was allerdings richtig ist ist, dass der Rang den Bekanntheitsgrad in den meisten Fällen erhöht und somit auch zu einer erhöhten Begrüßung im Chat führt. Demnach halte ich den Appell, alle Spieler "gleichermaßen" zu begrüßen auch für Quatsch. Kann natürlich jeder so machen wie er möchte. Aber im RL grüßt du auch nicht jede Person, der du auf der Straße begegnest. Leute die du kennst, begrüßt du jedoch in der Regel schon wenn du sie auf der Straße siehst. Personen mit "Rängen" (Prominente, Lehrer, Politiker usw.) haben durch ihre Tätigkeit jedoch automatisch einen höheren Bekanntheitsgrad - deshalb werden sie auch auf der Straße mehr begrüßt. Das hat nichts mit einer minderen Wertigkeit von Personen mit einem "niedrigerem" Rang zu tun, sondern lediglich mit dem Bekanntsheitsgrad, die die spezielle Tätigkeit mit sich bringt.
Hoffe ihr könnt mit meiner Analyse was anfangen ;D
Ich denke auch,dass das eine Mischung dazwischen ist.Allerdings hab ich diesen Gedanken auch schon gehabt,ob man mit irgendeinem Rang mehr Aufmerksamkeit bekommt oder ob das subjektiv betrachtet wird.
Mein persönlicher Eindruck: Ein Rang,ob nun Stadtherr,Gastwirt,Kaufmann oder Ritter,Henker,Richter wird mehr begrüßt,die Gründe dafür hat dukillerdu schon genug erläutert. Ich bin aber auch der Meinung,dass das nichts mit minderer Wertschätzung zu tun hat.
Los Santos (s054)ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen.Schau doch mal vorbei :thumbup: