
Ich habe mich eigentlich eine sehr lange Weile gesträubt, das hier zu schreiben, aber dann dachte ich mir ... Wieso nicht?
Ich bin mittlerweile 1 Jahr hier auf dem Server, und das ist definitiv länger, als ich es je vorausgesagt hätte.
Das Übliche "Hallo, mein Name ist Sammy und ich bin ..." wird es hier nicht geben

Als ich das erste Mal hier gejoint bin, war ich tatsächlich einfach auf der Suche nach einem Nicht-Kiddie-Server, auf dem Leute spielen, die wissen, wann man einen Punkt oder ein Komma verwendet und in dessen Chat nicht ständig Beleidigungen und unflätige Worte durch die Zeilen fluteten.
Positiv überrascht nach der Anfängerquest über den ruhigen, meist sogar gesitteten Chat

Ich erwirtschaftete mir in kurzer Zeit (*hust* 1 Woche *hust*) mit einem Kumpel zusammen ein Anfänger GS, immer noch überwältigt von den ganzen Regeln, der großen, einladenden Community und meiner eigenen, kleinen Minecraftwelt, die ich vorher gewohnt war.
Dennoch habe ich irgendwann den Mut gefasst, zu fragen, ob nicht jemand mit mir im TS quatschen möchte. Wider Erwarten fanden sich zwei wunderbare Menschen, die mich und meinen derzeit leeren Channel stürmten und mir so den Einstieg in die Community wahnsinnig leicht machten. Hier möchte ich meinen Dank an thesilvershadow und Muchius1988 aussprechen.

Dank Euch habe ich auch meinen jetzigen Gildenleiter kennengelernt - Salmaria. Und durch ihn noch so, so, so viele Andere. Er brachte mich und meinen Kumpel damals zu unseren ersten "richtigen" Grundstücken im schönen Carvahall. Es "huhu"te dort sehr und es machte mich zuerst etwas stutzig, aber mittlerweile finde ich es sehr schön, wie familiär die Stadt ist und dass ich ein Teil davon sein darf.
:love:
Ja. Salmaria. Du hast mich, wie viele Neulinge vor mir, an der Hand genommen und ein bisschen (viel) in die richtige Richtung geschubst. So sehr, dass ich meine eigene Gilde gegründet habe, diese dann mit deiner / eurer und jetzt unserer Gilde verbunden habe, so dass Full Monty entstanden ist.
Von Full Monty habe ich in meiner Minecraft Zeit hier auf dem Server viel gelernt - sehr viel sogar. Ob es nun bauen war, farmen, wirtschaften... Die Liste ist endlos und das alles wäre mir nicht möglich gewesen, wenn ich nicht auf diesen Server gejoint wäre.
(Richtersbart würde nun sagen "Uäh, wie klebrig." Stimmt.

_______________________________________________________
Nach meiner Einstiegszeit in die Welt von Eldercraft lernte ich noch mehr kennen, was mir Spaß macht. Das Supporten. Das Helfen. Sobald mein Verständnis über die Regeln und die Art, wie die Wirtschaft hier funktioniert, weit genug war, dass ich es selbst erklären konnte, bewarb ich mich bereits als Chatsupporter. Das Ganze hielt nicht lange - und nicht, weil ich es nicht mehr wollte - sondern, weil ich mich daraufhin direkt als Schildmaid beworben habe.
Das Helfen und das Supporten der Leute, sowie das Streit schlichten und Ruhe in die Community zurück bringen... Das ist es, was ich wollte. Und was ich auch immer noch will.

Ich danke hier Dave ( und Sam, der meine Bewerbung nicht gleich in die runde Ablage geschmissen hat) dafür, dass ich die Chance bekommen habe, zu helfen. Eine, wenn auch kleine, Veränderung zu bringen. Den ein oder anderen auf den richtigen Weg schubsen zu dürfen. Danke dafür :3
Jaa, das alles hier ist vermutlich einfach nur ganz, ganz, ganz viel Klebe und Geschleime, aber das ist es, was mir in den Kopf kommt, wenn ich darüber nachdenke, wie EC auf mich gewirkt hat und immer noch wirkt und was sich alles so getan hat. Sicher war nicht immer alles toll, aber das muss es auch nicht. Das Schlechte gehört auch dazu.
Ich bin auf jeden Fall froh, bisher ein Jahr lang ein Teil dieser Community zu sein, denn durch Euch habe ich sehr viel gelernt, sowohl im Minecraft Sinne als auch im Menschlichen.
Danke an Dave, Danke an die Community, insbesondere an meine Gildenmitglieder und an die Stadt, an der ich so viel teilhaben darf. Danke an Euch alle.

Liebe, liebe Grüße
Ryu/Sammy