wie teuer ist eine eigene stadt ?
wie viele taler brauche ich
stadt
- ISO_96
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hey Haekon2k0, eine Stadt bekommst du ab 40'000'000 Taler. Je nach Ausbaustufe und Bebauung auch deutlich mehr.
Edit:
Hier findest du weitere Infos zu den Städten => [ilink]forum/lexicon/index.php/Entry/51-Stadt/[/ilink]
Edit:
Hier findest du weitere Infos zu den Städten => [ilink]forum/lexicon/index.php/Entry/51-Stadt/[/ilink]
Zuletzt geändert von ISO_96 am 12. Sep 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
Ich bin hier grade drüber gestolpert und ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage.
Laut dem Lexikon Beitrag den du dazu gepostet hast kostet nur eine bereits bebaute, bzw. enteignete Stadt 40M Taler.
Die niedrigeren unbebauten Ausbaustufen sollte es demnach um einiges Günstiger geben. Diese ist dann zwar kleiner und ohne Kaufmann/Gastwirt aber man kann ja noch upgraden. Stimmt das so oder verstehe ich den Eintrag nur Falsch? Wenn würde für mich eh nur eine Stadt in frage kommen bei der man von 0 anfangen kann.
Gruß,
Jan
Laut dem Lexikon Beitrag den du dazu gepostet hast kostet nur eine bereits bebaute, bzw. enteignete Stadt 40M Taler.
Die niedrigeren unbebauten Ausbaustufen sollte es demnach um einiges Günstiger geben. Diese ist dann zwar kleiner und ohne Kaufmann/Gastwirt aber man kann ja noch upgraden. Stimmt das so oder verstehe ich den Eintrag nur Falsch? Wenn würde für mich eh nur eine Stadt in frage kommen bei der man von 0 anfangen kann.
Gruß,
Jan
[align=center]Wall of Text kann ich
Molto Holz Reperaturspachtel ist das beste für Risse im Balken
Kauft Eldercraft Merch
Hier könnte ihre Werbung stehen[/align]
Kauft Eldercraft Merch
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
da hast du den Satz nicht ganz zuende gelesen. *lächel*
Zitat: "[...]Es können nur bereits bebaute und enteignete Städte gekauft werden. Dabei variiert der Preis sehr stark (40 Millionen Taler und stark aufwärts)[...]"
Also unbebaute gibt es gar nicht und der Preis ist 40 Mio und stark aufwärts. Was eben an den verbauten Materialien und der Größe festgemacht wird. Wenn ich mich recht entsinne müssen die Gastwirt- und Kaufmannslizenz auf jeden Fall noch mal neu gekauft werden, da habe ich aber gerade nichts zu gefunden.
Gruß, Marko
da hast du den Satz nicht ganz zuende gelesen. *lächel*
Zitat: "[...]Es können nur bereits bebaute und enteignete Städte gekauft werden. Dabei variiert der Preis sehr stark (40 Millionen Taler und stark aufwärts)[...]"
Also unbebaute gibt es gar nicht und der Preis ist 40 Mio und stark aufwärts. Was eben an den verbauten Materialien und der Größe festgemacht wird. Wenn ich mich recht entsinne müssen die Gastwirt- und Kaufmannslizenz auf jeden Fall noch mal neu gekauft werden, da habe ich aber gerade nichts zu gefunden.
Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Eine Stadt kostet min. 40'000'000 Taler und dann je nach Ausbaustufe. Die Lizenz zum Gastwirt und Kaufmann muss man meines Wissens nach auch bei größer ausgebauten Städte noch zusätzlich erwerben wen ich jetzt nicht falsch liege.
- ISO_96
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 7 Mal
[quote='wuppe','https://www.eldercraft.de/forum/lexicon ... /51-Stadt/']Es können nur bereits bebaute und enteignete Städte gekauft werden. Dabei variiert der Preis sehr stark (40 Millionen Taler und stark aufwärts) und ist abhängig von der jeweiligen Ausbaustufe der Stadt und den verbauten Materialien.
[/quote]Auch für komplett unbebaute Städte gilt soviel ich weis die 40 Mio. Das ist quasi der Mindestpreis. Ob eine bereits bebaute Stadt gelöscht werden kann zu einer unbebauten kann ich dir nicht sagen. Das wird bin Dave dann verhandelt. Aber zuerst sollte man das Geld haben.
[/quote]Auch für komplett unbebaute Städte gilt soviel ich weis die 40 Mio. Das ist quasi der Mindestpreis. Ob eine bereits bebaute Stadt gelöscht werden kann zu einer unbebauten kann ich dir nicht sagen. Das wird bin Dave dann verhandelt. Aber zuerst sollte man das Geld haben.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
Ich finde der Lexika Beitrag sollte noch einmal überarbeitet werden da er etwas Missverständlich scheint.
Wozu sollte es denn noch die Preise der anderen Stadtgrößen geben wenn man sowieso nur bebaute für 40M kaufen kann?
Ich finde das Konzept Stadt hier preislich generell etwas fraglich. Zumindest halte ich 40M für etwas sehr viel Geld. Nach angaben einiger Spieler heißt es teilweise "Zu zweit schafft man es bei effektivem Farmen in etwa einem Jahr". Ich halte ein Jahr stumpfes gefarme, nur um einen größeren Bauplatz zu bekommen, für etwas verschwendete Lebenszeit. In der Zeit kann man so viel mehr erreichen als Platz in Minecraft.
Is meine Meinung, muss nicht eure sein.
Gruß,
Jan
Wozu sollte es denn noch die Preise der anderen Stadtgrößen geben wenn man sowieso nur bebaute für 40M kaufen kann?
Ich finde das Konzept Stadt hier preislich generell etwas fraglich. Zumindest halte ich 40M für etwas sehr viel Geld. Nach angaben einiger Spieler heißt es teilweise "Zu zweit schafft man es bei effektivem Farmen in etwa einem Jahr". Ich halte ein Jahr stumpfes gefarme, nur um einen größeren Bauplatz zu bekommen, für etwas verschwendete Lebenszeit. In der Zeit kann man so viel mehr erreichen als Platz in Minecraft.
Gruß,
Jan
Kauft Eldercraft Merch
Kauft Eldercraft Merch
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das Problem ist, dass es ja relativ viele Städte gibt und die Hürden für den Kauf hoch sein müssen, damit sich nicht jeder eine Stadt kauft. Die Spieler die es aber unbedingt wollen haben die Möglichkeit, sie müssen halt nur sehr lange dafür sparen. Hier zeigt sich dann, wer es wirklich will und langfristig auf das Ziel hinarbeitet.
Weil wenn jeder eine Stadt hat und niemand mehr in einer wohnt hat niemand was davon.
Es würde halt immer weniger Einwohner auf immer mehr Städte geben - dafür wachsen dir Spieler zahlen meiner Meinung nach nicht stark genug.
LG
dukillerdu
Weil wenn jeder eine Stadt hat und niemand mehr in einer wohnt hat niemand was davon.
Es würde halt immer weniger Einwohner auf immer mehr Städte geben - dafür wachsen dir Spieler zahlen meiner Meinung nach nicht stark genug.
LG
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
[quote='Flubbero','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67667'][...]Ich halte ein Jahr stumpfes gefarme, nur um einen größeren Bauplatz zu bekommen, für etwas verschwendete Lebenszeit. In der Zeit kann man so viel mehr erreichen als Platz in Minecraft.
Gruß,
Jan
[/quote]Eventuell solltest du dich doch nochmal etwas schlauer machen, was es bedeutet eine Stadt zu Führen!
Dabei geht es nicht um größeren "Bauplatz".
Eine Stadt ist kein riesen Grundstück für dich allein, das sollte dir Klar sein.
Es ist auch gut so, das die Städte so teuer sind.
Denn jeder der eine Stadt erwerben will, muss sich auch im Klaren sein, das er dieser Aufgabe gewachsen sein sollte.
*MFG* Norvyn
Gruß,
Jan
[/quote]Eventuell solltest du dich doch nochmal etwas schlauer machen, was es bedeutet eine Stadt zu Führen!
Dabei geht es nicht um größeren "Bauplatz".
Eine Stadt ist kein riesen Grundstück für dich allein, das sollte dir Klar sein.
Es ist auch gut so, das die Städte so teuer sind.
Denn jeder der eine Stadt erwerben will, muss sich auch im Klaren sein, das er dieser Aufgabe gewachsen sein sollte.
*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen
[/align]
Aber die haben immer so geniale Ideen

[quote='dukillerdu','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67671']Das Problem ist, dass es ja relativ viele Städte gibt und die Hürden für den Kauf hoch sein müssen, damit sich nicht jeder eine Stadt kauft. Die Spieler die es aber unbedingt wollen haben die Möglichkeit, sie müssen halt nur sehr lange dafür sparen. Hier zeigt sich dann, wer es wirklich will und langfristig auf das Ziel hinarbeitet.
LG
dukillerdu
[/quote]Das macht tatsächlich Sinn. Da hab ich gar nicht weiter dran gedacht. In der weise hast du meine Zustimmung.
Danke für die nicht passiv aggressive Antwort. So ein Feedback weiß ich zu schätzen.
Gruß,
Jan
LG
dukillerdu
[/quote]Das macht tatsächlich Sinn. Da hab ich gar nicht weiter dran gedacht. In der weise hast du meine Zustimmung.
Danke für die nicht passiv aggressive Antwort. So ein Feedback weiß ich zu schätzen.
Gruß,
Jan
Kauft Eldercraft Merch
Kauft Eldercraft Merch