Wieder Einführung der Effekte von den Beacons in Stadtfarmen

Crafter010101

Beitrag

Ich möchte hier in diesem Thema ein paar Möglichkeiten nennen wie man es regeln kann das die Beacons nicht von anderen Spielern oder ganzen Gruppen missbraucht werden.
der Grund warum Beacons ausgeschaltet wurden war deswegen weil die Spieler oder ganze Gruppen ein Home beim Beacon und bei einer Stadt gemacht haben und so immer jede 8 Sekunden hatten wo sie in der Farmwelt schneller abbauen konnten und der Server dadurch belastet wurde
ich finde das es totale Zeitverschwendung macht und kein unterschied macht ob man ohne eile farmt oder mit eile aber jede 8 Sekunden teleportieren muss aber die spieler verstehens nicht

habe hier ein paar Lösungen die vielleicht nicht so leicht umzusetzen sind und Vielleicht vorher mit der Community abgesprochen werden müssen aber dieses Problem lösen könnten

1. man könnte eine 8 sekündige teleportation NUR zwischen den Stadtwelten und der Farmwelten einfügen wenn man mit /home zur farmwelt möchte.
2. wenn es möglich ist kann man auch machen das der Server erkennen kann ob der Effekt jetzt von einem Beacon oder vom Vote Shop kommt und wenn der Effekt vom Beacon kommt sollte es so sein das der einzige befehl den man nutzen kann um sich zu tpn dann /spawn wäre
3. damit bei 1. nicht der spieler diese Teleportzeit bekommt der nichts damit zu tun hat sollte es ein befehl geben womit man ein/ auschalten kann ob man ein Effekt bekommt oder nicht z.B. mit /Effekt und so sollte dann auch die Teleportzeit entfernt werden für Spieler die diesen Befehl aktiviert haben
4. im Vote Shop einfügen das man Beacons benutzen darf aber nur in der Stadtwelt

Das wären meine Vorschläge
eure Meinungen dazu gerne schreiben ob ihr dafür oder dagegen seit
danke das ihr euch zeit genommen habt das durch zu lesen wenn ihr es getan habt
kamtschatka

Beitrag

Hab gerade nachgelesen, bei maximalem Pyramidenlevel ist die Effektdauer 13-17 Sekunden.
Falls es möglich ist zu erkennen ob der Effekt von einem VoteEvent kommt oder von einer Pyramide dann könnte man den Effekt einfach löschen, wenn man teleportiert und der Effekt von einer Pyramide kommt.
Falls es nicht möglich ist, dann könnte man einfach bei einer Zeit von <= 17 Sekunden den Effekt löschen, wenn man teleportiert.

Heisst natürlich, dass man potentiell 17 Sekunden vom Effekt verliert, aber ich denke mal es ist vertretbar. Die Effekte eines Beacons sind sehr nützlich, als Deko find ich sie auch sehr schön und die Wirtschaft hätte wieder was zu tun um die ganzen Beacons zu besorgen, die die Spieler wollen.
In Städten kann man ja mit Stadtregeln gegen Beacons vorgehen, wenn sie nicht ins Stadtbild passen.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich möchte gar nicht so viel beisteuern nur, ähm...

"[...]und die Wirtschaft hätte wieder was zu tun um die ganzen Beacons zu besorgen, die die Spieler wollen.[...]"

...die Leuchtfeuer gab es nur für die Stadt und auch nur einen. Es sähe auch mehr als komisch aus, wenn in einer Stadt plötzlich 40, 50, 60 oder mehr Leuchtfeuer auftauchen. Ich vermute auch, das die Serverlast dann explodieren würde. Also wenn überhaupt, dann gibt es nur den einen pro Stadt, wenn der Stadtherr sich denn einen besorgt. Ansonsten könnt ihr euch zu dem Thema bei den Spielern bedanken. Es gab die Leuchtfeuer, sie haben oft die Stadtfarmen bedampft und alles war schön... bis... bis ein paar Spieler etwas herausgefunden haben, wie sie aus dem Leuchtfeuer durch ein paar Tricks einen größeren Gewinn herausholen können. Fazit - Leuchtfeuer weg.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Eine Wiedereinführung der Beacon-Effekte ist nicht geplant. Ihre Abschaltung hatte gute Gründe.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Elschira

Beitrag

Hallo,

ich habe die Diskussion im Chat, um die Beacons, ja mit bekommen. Und soweit ich weiß, war der genannte Grund warum diese weg fielen NICHT nur die Nutzung der Effekte in der Farmwelt, sondern auch etwas anderes was der Ritter in diesem Zusammenhang erklärt hat.

Meine Meinung dazu ist, das ein Spieler welcher eine Sache ausnutzen will, immer eine Möglichkeit finden wird dies hin zu bekommen, egal wie. Man kann nicht alle Wege absichern, das würde zum einen keinen Spaß mehr machen dann zu spielen und zum anderen wäre es sicherlich ein extremer Mehraufwand an das Team und die haben wohl wahrlich genug zu tun. Ganz zu schweigen davon, ob der Server das auf Dauer verkraften oder uns mit Lags "bestrafen" würde.

Es ist oft so, dass Spieler welche ordentlich spielen unter der "Dummheit" jener "leiden" müssen die meinen schnell viel erreichen zu wollen ohne die reguläre Arbeitskraft dahin gehend zu investieren.

Vielleicht entscheidet sich Dave und sein Team ja irgendwann einmal dafür, noch einen Versuch mit den Leuchtfeuern zu starten, da sie unter Garantie wissen, dass diese gern von den Spielern wieder genutzt werden würden. Wenn dies allerdings nicht der Fall sein sollte, dann ist es so. Man kann auch ohne ein Leuchtfeuereffekt schön spielen.

Mit der Zeit, kommt der Rat. Sollte es so bleiben wie es jetzt ist, dann ist es so und die Welt, wie auch ElderCraft, wird davon nicht unter gehen. Sollte es anders kommen, nun dann freuen wir uns. Aber ich würde eine ausgeweitete Diskussion darüber jetzt vielleicht nicht ins Rollen bringen.

So wie es ist, ist es gut und so wie es wird, ist es dies ebenso. ;)

Liebe Grüße
Elschira
Zuletzt geändert von Elschira am 16. Sep 2017, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“