Gasthäuser

Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Huhu ich bin es mal wieder:) (Ja Dave der Nüssegänger:P Aber um dich zu Zitieren: " Ich freue mich immer über konstruktive Kritik und kann mit ihr umgehen, man darf (mir) alles sagen, solange man mir nicht.... du weißt wies weiter geht, aber die Wortwahl darf ich nicht verwenden :P)

So und nun zum Thema, es geht wie der Titel des Threats schon annehmen lässt um das Thema Gasthäuser und zwar im Detail darum, dass es den Anfängern erleichtert wird die Gasthäuser in den Städten zu finden. Habe mich letztens mal umgeschaut und gesehen, dass die meisten Gasthäuser kaum Gäste haben. Wenn diese mehr besucht werden ist dies eine Win-win Situation für alle, die Anfänger haben mehr Geld, da in der Regel die Stadtgasthäuser deutlich preiswerter sind, die Städte haben mehr Besucher, welche direkt Bezug zu den Städten aufbauen könne, somit sind alle zufriedener was letzten Endes dem Server gut tut;)
Zusätzlich würde eine Höhere Nachfrage nach den Gasthauszimmern evtl. das Preisdumping der Gasthäuser ein wenig eindämmen.

Und wie ihr ja wisst ich wäre nicht, der Besserwisser vom Dienst, ich nicht direkt auch ein paar Ideen hätte wie man es evtl. besser machen könnte;)

1. Was ist aus dem Gastwirt (glaube Seb heißt er kann grad nicht nachschauen, da ich auf der Arbeit bin) geworden welcher immer die Rundmail raushaute "Schaut euch erst einmal in den Städten um dort gibt's mehr zu günstigeren Preisen ", so etwas oder zumindest etwas ähnliches sagte er immer. Dieser NPC schweigt nun wieder vollkommen. Den wieder einzuführen wäre ein erster Schritt.

2. Evtl. könnte man die Anfängerquest so umschreiben, das sie nun zuerst zu den Gastwirten führt und dann im Nebensatz steht, dass es wenn in den Städten nichts mehr frei ist es auch noch das Gasthaus zur Mühle gibt, anstatt anders herum. Ideal wäre dann natürlich diese NPC`s noch ein paar Meter abseits vom Gasthaus aufzustellen.

3. Eine weite Möglichkeit wäre eine Art Nachricht welche man erst noch bestätigen möchte, wenn man sich ein Zimmer im Gasthaus nimmt mit einem Text wie diesem: "Bist du dir sicher, dass du hier ein Zimmer mieten möchtest? In den Städten bekommst du in der Regel mehr Fläche für weniger Taler.

4. Eine weiter Möglichkeit wäre es die Anzahl der Zimmer im Gasthaus zur Mühle zu verringern. Dies ist sicherlich die Möglichkeit mit dem geringsten Arbeitsaufwand, hätte jedoch auch einen ganz gewaltigen Haken, da es halt niemals passieren sollte das nirgendwo mehr ein Zimmer frei ist.

Dies sind so die ersten Ideen/Vorschläge welche mir diesbezüglich so einfallen, aber evtl. hat ja der Rest hier noch ein paar gute Ideen dazu.

lg
Klappi
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“