Hallo!
Ich habe heute seit langer Zeit wieder angefangen hier auf ElderCraft angefangen zu spielen und habe mich auch mit ein paar Leuten, die mir mehr oder weniger bekannt waren unterhalten und irgendwann als ich in der AW war und farmen wollte, viel mir auf, dass sich beispielsweise die Preise von Erde und Sand um ca. 7 Taler unterscheiden.
Der "casual MineCraft-Spieler" sollte allerdings wissen, dass es mehr Erde als Sand in einer Minecraftwelt zu finden gibt und da wir auf ElderCraft ja in einer kapitalistisch geprägten Welt unterwegs sind, kam bei mir die Frage auf, wieso Sand billiger ist trotz des geringeren Angebots?
Auch bei Redstone Powder und den Redstoneblöcken konnte ich feststellen, dass 9 Stacks Redstone mehr Taler einbringen als 1 Stack Redstoneblöcke?
Wieso ist dem so? Ist das nicht vielleicht ein Grund die Preise im Adminshop einmal zu überdenken?
Mit freundlichen Grüßen
Bismarckhering12
Preise im Adminshop anpassen
-
Meines Wissens nach kann man Sand schneller abbauen als Erde, um das auszugleichen ist Sand etwas billiger.
Und Redstoneblöcke geben dir einen Transportvorteil, daher gibt einzelner Redstone etwas mehr Taler.
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Preise so beabsichtigt.
Und Redstoneblöcke geben dir einen Transportvorteil, daher gibt einzelner Redstone etwas mehr Taler.
-
[quote='KleinerOnkel','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post65785']Meines Wissens nach kann man Sand schneller abbauen als Erde, um das auszugleichen ist Sand etwas billiger.
[/quote]Den Punkt mit dem Sand kann ich nachvollziehen, denn dieser ergibt Sinn.
Allerdings liegt bei Redstoneblöcken der "pro Stück Preis" bei 00,01 (nur als Beispiel gewählt, weil es eigentlich nur um die1 Hinter dem Komma geht), addiere ich nun den Einzelpreis von 9 "Redstonepowders" , dann erhalte ich eine Summe, die gleich ist awie der Preis eines Redstoneblocks. Wenn ich allerdings auf einen Stack hochrechne, dann entsteht wieder die Preisungleichheit, weil (in diesem Forumbeispielfall) die zweite Stelle hinter dem Komma nicht berücksichtigt wird.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären ^^
[/quote]Den Punkt mit dem Sand kann ich nachvollziehen, denn dieser ergibt Sinn.
Allerdings liegt bei Redstoneblöcken der "pro Stück Preis" bei 00,01 (nur als Beispiel gewählt, weil es eigentlich nur um die1 Hinter dem Komma geht), addiere ich nun den Einzelpreis von 9 "Redstonepowders" , dann erhalte ich eine Summe, die gleich ist awie der Preis eines Redstoneblocks. Wenn ich allerdings auf einen Stack hochrechne, dann entsteht wieder die Preisungleichheit, weil (in diesem Forumbeispielfall) die zweite Stelle hinter dem Komma nicht berücksichtigt wird.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären ^^
Es wird vom Plugin aus mit mehr Stellen hinter dem Komma gerechnet,nur werden diese nicht alle angezeigt.
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:
-
[quote='grollop','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post65789']Es wird vom Plugin aus mit mehr Stellen hinter dem Komma gerechnet,nur werden diese nicht alle angezeigt.
[/quote]Wieso stimmen dann die Preise nicht überein?
[/quote]Wieso stimmen dann die Preise nicht überein?