dies soll kein Beitrag werden, der alle bekannten Fehler enthält - dieser ließe sich niemals vernünftig aktuell halten...
Dennoch möchte ich euch an dieser Stelle Informieren, dass uns bestimmte Thematiken, die seit der 1.12er Umstellung nervtötender auftreten, durchaus bekannt sind - und auch wie wir damit umgehen.
- 1.12er Umstellung
Wer denkt, dass die 1.12er Umstellung bereits abgeschlossen ist, der Irrt. Wir haben hie rnoch diverse Aufräum- und Konfigurationsarbeiten vor uns. Diese passieren aber eher im Hintergrund während ihr schon spielen könnt. - Jobs
Uns ist bekannt, dass es noch Unstimmigkeiten in der Konfiguration einzelner Blöcke geben kann.
Bitte informiert euch hier und tragt dort auch Fehler ein (es kann nur etwas Fehlerhaft sein, dass vorher funktioniert hat. Es kann daher kein Fehler sein, dass z.B. ein Planierer keine XP für den Abbau der neu eingeführten Beton-Blöcke bekommt): --> https://goo.gl/VswKsJ - Laggs
Uns ist bereits aufgefallen, dass es im Vergleich zu 1.11 zu vermehrten Laggs kommt. Dies ist bei neuen Minecraft-Versionen eigentlich schon normal. Wir müssen hier auf eine Laggfreiere und damit stabilere Serverversion warten. Erfahrungsgemäß dauert dies ein bis zwei Monate. In der Zwischenzeit versuchen wir alles um euer Spielerlebnis so Laggfrei wie möglich zu gestalten.
Bitte beachtet auch während dieser Zeit unsere Regeln bezüglich der Äußerung von Laggs im Chat (Regeln | Allgemein Punkt 2.1.4). - WorldGuard
Bitte verzichtet auf alle Bugmeldungen im Bezug auf das Platzieren von Blöcken auf einem eurer Grundstück/Shops/Zimmer, sofern es sich hierbei um einen Block handelt, der erst mit 1.12 neu hinzugekommen ist.
Uns ist bekannt, dass es hier Fehler an Grundstücksgrenzen gibt. Wir werden gegen diesen Fehler nichts unternehmen und auf ein entsprechendes Update von WorldGuard warten.
Sollten euch Fehler, außerhalb der Grenzen eures Grundstücks, auffallen: Bitte gleich melden.