Moin moin,
ich richte mich hier einmal an den Support weil ich sicher gehen möchte.
Also, wie man schon an einigen Stellen im Forum lesen konnte, spiele ich mit dem Gedanken Geschichten zu schreiben, ich schreibe ja eh gern und viel. *lächel* Nun tauchte von @'Dragorad89' die vorsichtige Frage auf, das man klären müsste ob es sich bei den Geschichten um ein Event handelt.
Nun habe ich die letzten Tage auf diesem Thema herumgedacht. Drei Punkte machen für mich ein Event aus, es gibt einen Termin, es gibt Gewinne und man benötigt Leiter/Aufpasser. Diese drei Punkte würden auf meine Geschichten nicht zutreffen.
Es würde keinen Termin geben, es ist einfach eine interaktive Geschichte hier im Forum. Jeder kann diese lesen und im Land der Elder mitgehen/suchen/... dafür gibt es keine Zeitvorgabe, weder ein Start, ein Ende, noch eine Zeit in der man diese Geschichte durchlaufen haben muss. Einen "Gewinn" gibt es auch nicht, zumindest keinen wirklichen Gewinn, ich kann mir vorstellen das man am Ende einen symbolischen und umbenannten Cobble bekommt, aber mehr auch nicht. Gut da es keinen Rang giebt, keine Preise und keine Termine, brauchts auch keine Leiter und Aufpasser.
Bisher habe ich nur ein paar ganz wilde Ideen und würde das Projekt frühestens im Juni starten, aber ich könnte ja mal beschreiben worum es gehen könnte.
Also eine Möglichkeit ist, das man hier im Forum eine kleine Krimigeschichte schreibt wo jemand umgebracht wurde und zB 10 unterschiedliche, fiktive Personen beschreibt, die damit zu tun haben. Nun kann der Spieler mit der Geschichte mitgehen und Häuser durchsuchen, Keller durchstöbern, ... um nach Hinweisen zu suchen um den Mörder zu finden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Spieler auf eine Art Schnitzeljagd mit zu nehmen wo er im Spiel mit dem Forum zusammen, Rätsel lösen muss um am Ende einen bestimmten Ort zu finden.
Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, aber so in etwa stelle ich es mir vor.
Frage: Kann ich das einfach so schreiben oder ist es ein Event?
Gruß, Marko
Geschichten = Event?
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
- _BOOM_21
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vor ab: Dieser Beitrag ist noch keine feststehende Aussage von mir, nur ein kleiner Einblick in meine Gedanken zu diesem Thema!
An für sich würde ich sagen, dass dies kein Event ist. Vor allem wenn du dich letztlich ganz gegen einen Gewinn entscheidest. Denn die Regelung der Events existiert vorrangig wegen der Regel gegen das Verschenken. Für mich spricht ansonsten auch sehr wenig dafür, deine Idee als Event zu deklarieren, vor allem, da sie ja unserem Wunsch eines aktivieren Forums zuspielt.
Ich werde heute oder morgen mit Dave darüber sprechen wie er es sieht, damit er oder ich für ihn stellvertretend, hier eine Finale aussage treffen kann. Ich werde aber alles daran setzen, dass du deine Geschichten schreiben kannst, ohne an die aktuellen Regularien der Events gebunden zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
An für sich würde ich sagen, dass dies kein Event ist. Vor allem wenn du dich letztlich ganz gegen einen Gewinn entscheidest. Denn die Regelung der Events existiert vorrangig wegen der Regel gegen das Verschenken. Für mich spricht ansonsten auch sehr wenig dafür, deine Idee als Event zu deklarieren, vor allem, da sie ja unserem Wunsch eines aktivieren Forums zuspielt.
Ich werde heute oder morgen mit Dave darüber sprechen wie er es sieht, damit er oder ich für ihn stellvertretend, hier eine Finale aussage treffen kann. Ich werde aber alles daran setzen, dass du deine Geschichten schreiben kannst, ohne an die aktuellen Regularien der Events gebunden zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin Yannic,
vielen Dank für die schnelle Antwort und macht euch da absolut keinen Stress, wie gesagt für Mai habe ich noch genug um die Ohren. *lächel*
Aber neben meinem eigenen Spaß an dieser Sache ist die Förderung der Aktivität des Forums sowie das Angebot einfach mal was anderes zu machen, mein Ziel. Selbstverständlich hoffe ich auf reichlich Nachahmer, denn ich würde so etwas auch gern von anderen lesen/spielen.
Interessant wäre auf jeden Fall auch, ob 1 Saat, 1 Cobble oder dergl. schon als "Gewinn" gilt.
Bis später und einen schönen Nachmittag noch.
Gruß, Marko
vielen Dank für die schnelle Antwort und macht euch da absolut keinen Stress, wie gesagt für Mai habe ich noch genug um die Ohren. *lächel*
Aber neben meinem eigenen Spaß an dieser Sache ist die Förderung der Aktivität des Forums sowie das Angebot einfach mal was anderes zu machen, mein Ziel. Selbstverständlich hoffe ich auf reichlich Nachahmer, denn ich würde so etwas auch gern von anderen lesen/spielen.
Interessant wäre auf jeden Fall auch, ob 1 Saat, 1 Cobble oder dergl. schon als "Gewinn" gilt.
Bis später und einen schönen Nachmittag noch.
Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---