Paintball Event 15.04.17

PrinceMichL

Beitrag

Paintball-Event

Vorwort
Mir persönlich hat die Moderation dieses Events wieder sehr viel spaß gemacht. Wie ich finde ist es jedesmal ein ausergewöhnliches Event.
Die Teams waren sehr ausgewogen von den Stärken, eigentlich fast schon verrückt wieviele Unentschieden ihr rausgeholt habt :)
Dadurch das leider nur wenige Teams anwesend waren, wurde das Konzept kurzfristig geändert und somit ist in den Vorrunden jedes Team 2 mal gegen jedes Team angetreten.
Durch die dauer von fast 3 Stunden mussten natürlich auch Pausen eingelegt werden. Angefangen von Toilettenpausen bis hin zu einer Duschpause war da wirklich alles dabei.

Aber nun genug gesagt und ab zu den Paintball Meistern des Monats:

1.Platz Suicide Squad
Teammitglieder:
Sarazir
magotschi
_Floh_
Pixel_Flo

2.Platz Der Gerät
Teammitglieder:
Aspagor
ZombieMaen
niborb
KaktusMaen

3.Platz Die Raketendöner
Teammitglieder:
Lily_3
Mitleidleggins
Gandalf1212
2000_Tobi

Schlusswort

Ich gratuliere den Meistern für ihre wahnsinns Leistungen!
Das nächste Paintball Event findet am 20.05.17 um 20 Uhr statt.
Anmeldebeginn ist ab dem 01.05.17 bei mir per PN im Forum.

Euer Gaukler Team

hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, aber auch diesmal stelle ich mir folgende Fragen:

Wieso wird bei jedem Paintball-Event der 2. Account von einem Gaukler als Gewinner platziert?
Wieso machen Gaukler mit ihrem 2. Account bei einem Event mit?

Danke im Voraus für eine Antwort,

- BatMaen
(:
_Floh_

Beitrag

Das Event hat wieder sehr sehr viel Spaß gemacht, die Teams waren diesmal echt sehr ausgeglichen, kein Team hatte 4:0 gewonnen, sondern es war spannend bis zum letzten Spiel, ich hatte ca 100 Herzattacken und mein Ruhepuls lag ca bei 500, das ist und bleibt schlimmer als vor jeder Arbeit, da es besonders bei diesen Event eine Achterbahnfahrt ähnelt, es gab ein paar ruhigere Runden, aber diese wurden dann später wieder durch eine scharfe Kurve mit zusätzlichen Looping gestört, diesen Nervenkitzel mag ich aber besonders und freue mich aufs nächste Event und hoffe; dass mehr Leute mitmachen ^^
lg _Floh_
Besucht doch mal München (s057) viele neue GS ab 40k
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
PrinceMichL

Beitrag

@'BatMaen' :

Diese Monatlichen Events sind je immer nur von 1nem Gaukler geplant und werden auch NUR von 1nem Gaukler durchgeführt.
Jeder andere Gaukler der mitmacht hat KEINERLEI Sonderrechte und nimmt als ganz normaler Spieler daran teil.

lg MichL
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Zumal hier auf EC vollkommen irrelevant ist wer den Account bedient. Der 2. Account ist einfach ein normaler Bürger, somit kein Gaukler und hat damit auch keine Sonderrechte...
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Ihr erklärt es öffentlich für in Ordnung, dass ein Gaukler mit seinem 2. Account bei einem Event mitmacht. Es mag sein, dass die Events von einem Gaukler organisiert werden, aber dieser Gaukler tut dies im Namen der Gaukler und deshalb finde ich nicht, dass andere Gaukler an diesem Event teilnehmen. Dies ist ja wohl auch dem Gaukler bewusst, denn dieser weicht auf seinen 2. Account aus und möchte dies geheim halten.

[quote]Ich melde mich nicht öffentlich zu Wort, weil ich nicht möchte das jeder weiß, dass ich einen 2. Account habe!
[/quote]

Ihr Gaukler seid ja sehr speziell und wie man sieht auch sehr aggressiv dabei, wenn es darum geht euren "Ruf" zu retten. 8o Deshalb hier ein Beispiel mit einer anderen Gruppe von Spielern: den Boten.
Was würde passieren, wenn ein Bote ein Event im Forum startet und ein anderer Bote dann mit seinem 2. Account im Forum an diesem Event teilnimmt? Das wäre auch nicht in Ordnung, genauso wie es nicht in Ordnung ist, wenn ein Gaukler an einem Event von den Gauklern teilnimmt.

- BatMaen
(:
Glyx2

Beitrag

Warum, wie Boom sagte, der 2. Account hat keine Zusätzlichen Rechte, er ist in dem Moment ein normaler Spieler und darf somit bei jedem Event auch teilnehmen!

Und vielleicht benutzt man auch einen 2. Account um wie ein normaler Bürger zu spielen.

P.s. das ist nicht der richtige Ort um eine Diskussion zu führen!

Noch Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)
Zuletzt geändert von Glyx2 am 17. Apr 2017, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
magotschi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

hi
auch ich fand dieses event wieder super :) diesmal durfte man ja sogar zugucken als spectator :thumbsup:
Könnte man eventuell den spectatorraum bei manchen maps umlegen? bei lagerhaus z.B. sieht man nur die Wand :/

Ich finde es inordnung das auch mal Gaukler mit machen. Nur weil sie gaukler sind heißt das ja nicht gleich das sie auch besser in pb sind ^^ Und bei nur 3 Teams wäre es echt ne kust nicht einen platz zu erreichen. Wäre echt schön wenn es das nächste mal wieder ein paar mehr Teams sind :P

Nur... wer musste denn da duschen? O.o
lg magotschi
Zuletzt geändert von magotschi am 17. Apr 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

[quote='Glyx2','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62575']Und vielleicht benutzt man auch einen 2. Account um wie ein normaler Bürger zu spielen.
[/quote]-> ElderDave - Ich denke jedem ist bekannt wer ElderDave ist und ich denke auch ihr wisst, dass er EXPLIZIT und mehrfach erwähnt hat, dass eben ein Account ohne einen entsprechenden Rang auch nicht die Vorteile und Rechte des Rangs genießt. Dave nutzt ElderDave gerade um diese Rechte ("Vorteile") nicht zu nutzen. Das gleiche gilt für jeden anderen 2. Account eines Teamlers oder normalen Spielers.

Eine ersthaft gemeinte Frage an dich. Du warst Ritter und du weißt, dass man dadurch, dass man im Team ist ein Stück seiner Freiheit im Spiel aufgibt. Was spricht also dagegen einen Gaukler an einem Event teilnehmen zu lassen, das er nicht organisiert hat, vorallem wenn er das auch noch aus EIGENER Intention herraus mit dem 2. Account macht um auch wirklich absolut keinen Vorteil haben zu können.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass jeder Teamler der etwas für den Server tut dies ABSOLUT Freiwillig und ohne Gegenleistung tut, warum sollte man einer solchen Person zusätzlich Einschränkungen auferlegen die ihn noch weiter im eigenen Spielspaß beschränken?
Du als ehemaliger Ritter solltest das eigentlich wissen...

Warum wir als Gaukler nun als Personengruppe besonders auf unseren Ruf bedacht sind würde mich ebenfalls interessieren, kannst mir dazu ja mal ne PN schreiben...

Und um ein weiteres, unnötiges Ausarten dieses Threads zu vermeinden. Sollte es dich so enorm stören, dass ein Gaukler über einen 2. Account an einem Event teilnimmt, erstell bitte eine Beschwerde im Entsrechenden Forum und evtl. sieht es ja eine höhere Teaminstanz genau so wie du.

PS: Ich persönlich würde bei einem solchen Event keinen Gewinn annehmen, dass ist ja sowieso ein ungeschriebenes Gesetz zwischen den Teamlern, fakt ist aber, dass es keine feststehende Regel gibt, die es einem Gaukler (oder jedem anderen Teammitglied) verbietet an Events des Server teilzunehmen. Vorallem nicht mit einem 2. Account

PPS: Das ein Gaukler nicht an Events teilnehmen sollte in denen er wirklich ernsthafte Vorteile aus seinem Rang ziehen könnte, bspw. beim Bauevent das Thema vorher lesen usw. sollte jedem klar sein...

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 17. Apr 2017, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Zombo

Beitrag

[quote='PrinceMichL','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62569']Duschpause
[/quote][quote='magotschi','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62577']Nur... wer musste denn da duschen? O.o
[/quote]Nein, ich war das bestimmt nicht, auf garkeinen Fall war ich während des Events duschen *nervös umguck* ...
...
...
...
Danke nochmal für die Duschpause :D
[align=center]I N A K T I V[/align]

Zurück zu „Events vom Funserver“