Eine kleine Bau-Gilde für unsere Kreativen Elder?

Strival

Beitrag

Hallöchen Eldercraft, :love:

Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit für dieses Thema=).

Ich wandle nun seit 2 Jahren unter den Elderianern und finde trotz wenig Zeit durch Arbeit, Hobby oder Freunde immer wieder einen Weg zurück zum Land der Elder. Unzählige Städte mit einzigartigen Baustilen und einer unglaublich schönen Idylle sind erschaffen und großgezogen worden. Unser Bau-Team hat unglaubliches geleistet in den Jahren, dennoch bekamen bisher nur wenige bis niemand "all" das gebaute zu sehen. Viele sind gegangen und viele neu dazu gekommen.. doch worauf ich eigentlich hinaus möchte ist folgendes.

Jeder hat doch bestimmt schon einmal auf YouTube verzweifelt nach Ideen oder Epischen bauten gesucht um sich einen Gedanken zum Bauen zu schnappen oder nicht? Einige von euch sind während des Stöbern bestimmt auch schon auf Videos gestoßen, die im Zeitraffer ablaufen während viele kleine Steve's umher sausen=).

Meine Idee ist es, eine kleine gemütliche Gilde (KEINE FIRMA) zu erschaffen die sich "gemeinsam" mit einem Projekt beschäftigt. Ein Projekt auf welches jeder Lust hat, jeder seine Aufgaben findet und seine Kreativität genau in dem Bereich ausüben kann in dem es für ihn Passt. Es soll etwas sein bei dem jeder ein klein wenig liebe zum Detail einbringt =).

Manche werden sich nun fragen was sie denn davon haben würden?... Und das sollte diese frage beantworten: Haaahaa, was ihr davon habt?.. hust*
Tja liebe Elder, mir ist es wichtig diese Gilde mit Menschen auf zu bauen die "Spaß" an der Sache haben =) Zeit ist irrelevant. Wenn sich jemand nicht binden kann zeitlich oder mal mehrere Wochen pause machen muss/will ist das überhaupt kein Problem.

Grundgedanke ist:

-Gemeinsam auf eine Stadt mit entsprechendem Baustil einigen.
-Gemeinsam über ein Projekt und Ideen Sprechen.
-Stadtherren fragen ob dies mit ihm zu Vereinbaren ist.
-BAUEN
-Das gebaute Kunstwerk mit einem Gut geplanten Event Verlosen=)
-Menschen glücklich machen
-SPAß HABEN

Die Projekte sollen Stil gerecht bleiben und jedoch alles enthalten.

-Redstone :thumbup:
-Terraforming <X
-Garten :rolleyes:
-Detailiertes Bauen :D
-Innenausstattung :P
-Keller :S

Desweiteren möchte ich noch etwas kleines für ALLE Elderianer anbieten! Es kann zwar sein das es mal etwas dauert da auch ich nicht viel zeit habe, jedoch bin ich da meist ganz fix =).

Wenn mal die Kreativität Streikt und euch einfach nicht einfällt wo ihr anfangen könntet oder wie dies/jenes funktioniert. Dann Schreibt doch einfach ein Kommentar unter dieses Thema mit z.B:

Ey, Strival! Bau mir doch mal bitte ein Beispiel einer Antik aussehenden Farm.
PS: Bilder reichen aus ( oder auch ) Bitte mach mir doch ein Video (praktisch bei schwierigen Redstone Schaltungen).

Videos würde ich dann auf YouTube laden falls erwünscht =) Die Bilder Landen hier im Thread.

Also Hämmert die Tasten so hart es geht, ich bin gespannt was ihr von dem ganzen Thema haltet, ob sich jemand dafür interessiert und ob evtl. schon jemand eine bitte hätte was das Bauen eines Beispiels angeht =)
Zuletzt geändert von Strival am 29. Nov 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ricks1000

Beitrag

Interessant. Eine gute idee und wäre beim bau gerne dabei.
Strival

Beitrag

Das freut mich sehr zu hören, hoffe das wir ein paar Zusammen bekommen die Lust haben! Bei Fragen könnt ihr euch einfach an mich wenden=) ambesten hier in dem thema! Dann werden evtl. die Fragen anderer direkt mit beantwortet=)

Mindestens 7 Sollten wir sein vorher machts kein Sinn damit überhaupt an zu fangen =)
Bisher sind wir 3
Zuletzt geändert von Strival am 28. Nov 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

das Prinzip kommt mir bekannt vor. *lächel* Sehr schön und ich wünsche dir viel Erfolg, ich finde der Spaß am Spiel ist das Allerwichtigste.

Ein einfacher "Daumen hoch" tat's in diesem Falle nicht weil...

Ich muss gestehen das ich über den Punkt der Bauplatzbeschaffung, über das "Geld sammeln" etwas gestolpert bin. Ich gehe mal davon aus das du nur gutes im Sinn hast und nach 2 Jahren denke ich, das du weißt was du tust. Aber sei ein bisserl vorsichtig...

Liebe Grüße, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Strival

Beitrag

Ohhh Okram schön das du schreibst! Muss mal mit dir quatschen demnächst wegen den CUBE bauten in der AW =) lächel*

JA, da hast du recht evtl. habe ich das nicht ganz überdacht... gibt eben nur das Problem das verschenken ja nicht erlaubt ist. Bedeutet der Stadtherr dürfte uns das GS ja nicht schenken damit wir das für ihn bebauen und im Event verlosen. Bedeutet soviel wie, wir kommen nicht drum rum das jeder ein paar Taler dazu gibt^^
KleinerOnkel

Beitrag

Ich denke, das Problem, auf welches Okram anspielt, ist wer sammelt und verwaltet das Geld bzw. wer kauft das GS?
Wenn man jemandem Geld gibt, dann ist es seins (bzw. wird bei Verschenken einegzogen). Wenn jemand ein GS kauft, dann ist es seins.
Niemand will hier irgendwem etwas unterstellen, aber der Geldsammler und GS-Käufer hat eine grosse Verantwortung bzw. auch grosses Potential, den guten Willen auszunutzen.
Strival

Beitrag

Da hast du vollkommen recht.. Vertrauen muss jedoch in gewissem maß eh vorhanden sein wenn 7 leute oder mehr auf dem gs zum bauen rum huschen.

Juu... mhhhmhh. Man könnte natürlich auch darauf hoffen das der Stadtherr mit sich reden lässt, das GS behält, uns einfach nur einträgt, wir es bebauen und später verlosen dürfen mit dem Stadtherren zusammen.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich meinte es genau wie @KleinerOnkel sagt. Es geht auch gar nicht so um das "Vertrauen", im Grunde ist doch "Taler für ein Grundstück zusammen legen" nichts anderes als das dir andere Spieler Taler schenken sollen, du bittest da drum, das man dir Taler überweist. Das Bitten/Betteln und Schenken ist nun nach Regeln untersagt. Jetzt kann man ja viel drehen und anders formulieren... Das Problem an der Sache ist einfach, das du da eine der gerade neu eingeführten (nicht geliebten) Grauzonen betrittst.

Um es zu erläutern. Du hast wirklich nichts böses im Sinn, glaube ich dir wirklich. Aber dieses Konzept finden nun noch andere gut und irgendwann (es wird vermutlich gar nicht lange dauern) kommt jemand auf die Idee, damit richtig Geld zu machen. Leider lässt sich das ganze sehr schlecht bis gar nicht kontrollieren. Das heißt, an sich lässt es sich sehr einfach kontrollieren, da es Regeln gibt, die ein verschenken von Gütern und Talern untersagt.

Man, so madig wollte ich es dir gar nicht machen, ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Sei nur vorsichtig!

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Strival.... meld dich mal bei mir im ts :D
Habe da ne kleine Idee^^
Strival

Beitrag

Da hast du recht Okram. Ich werde den thread noch einmal kurz editieren. Grauzonen sollen hier nicht betreten werden. Vermutlich ist der einzige weg den es gibt über die Stadtherren soetwas aus zu machen
Zuletzt geändert von Strival am 29. Nov 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Offtopic“