ich hatte mit mir gerungen ihn "Traditionell" zu nennen, aber ab wann ist eine Tradition eine Tradition? Hm, nach längerem gerangel mit mir selbst, ein Moment wo Schizophrenie mal ganz nützlich ist, bin ich dann zu dem Schluss gekommen, einfach bei dem Namen der aktuellen Konversation zu bleiben - "Klassic".
Es ist wieder eine Farm der guten alten Zeit, wir hatten Zeit, viel Zeit, ja beinahe sogar viel zu viel Zeit, denn an sich sollte det Dingen schon letztes Wochenende fertig werden. Aber ach, auch so eine Tradition, das es zum Ende hin wieder mal schön knapp wird.
An dieser Stelle wieder einmal einen riesen Dank an alle, die diesen Monat die Lust gefunden haben mit zu machen, es war sowohl mit den alten Hasen als auch mit den neu hinzugekommenen eine große Freude. Auch diesen Monat hätte ich gern noch viel öfter da gewesen sein wollen, aber ich gelobe mal ganz vorsichtig Besserung. Ganz vorsichtig weil der Dezember bei mir immer in einem Ausnahmezustand endet, aber im Januar sollte es langsam besser werden (es seihe denn es kommt ganz dicke, das hat hier aber nüscht zum suchen).
Aber in meiner spärlichen Anwesenheit habe ich dennoch ein bisserl was mitbekommen. Also das wichtigste, ich habe einen schönen "Hocker" bekommen, es hat jetzt fast 1.5 Jahre gedauert, aber diesen Monat konnte ich mich hinsetzen. Man munkelt, das @peterkresse da seine Finger im Spiel hatte. Danke

Ja, wo wir gerade beim Peter sind, er ist ja einer der sog. "alten Hasen". Er hat sich, im Grunde wie immer, um die komplette Außenwand gekümmert. Diese entworfen und den größten Teil auch gebaut. Ich finde es faszinierend, das nach so langer Zeit und einem nahezu identischen Muster, doch jedes mal wieder ein ganz anderes Bild bei rum kommt.
Das selbe Lob geht auch an den guten @frontfrog . Da gab es vor Urzeiten Projekte, da hat er nur die Kohlen unter den Füßen der Buddelcrew rausgepult und rannte ansonsten nur mal mit Händen in der Tasche über die Baustelle. *lächel* Wir koffern nun schon seit über einem Jahr zusammen diese Dinger aus, seit Anfang an bereicherst du das Projekt jeden Monat mit neuen Ideen und jedesmal bist du zum Ende hin, wenn's traditionell eng wird, in Dauerschicht auf der Baustelle. ...und auch diesen Monat möchte ich nicht wissen, wie viele Stunden du da gekoffert und gepflastert hast. Die Decke jedenfalls ist ein absoluter Hammer, der Boden ist auch komplett deins und etliche Farmen stammen aus deiner Feder. An sich kann ich jetzt wo ich den "Hocker" hatte, als nächstes ein Bett oder Haus am See anstreben. *lächel*
Ein wirklich riesen Lob geht auch an @Mummmmy, @Dinnni80, @Gandalf1212, @Trash3r und viele weitere die die Löffel und Hacken in die Hand genommen haben um det Dingen aus zu koffern. Ganz spezielles Lob auch an die eher neuen in der Gruppe, @PrixelHD, @AitherMoonshadow, @ManuL26, @Green_Arrow0904 und @Olexx987. Ich finde es wirklich klasse wie ihr da mitgewirkt habt und würde mich freuen, euch auch im nächsten Monat wieder dabei zu haben.
Ich bin mir sicher, das ich einige vergessen habe, die mitgewirkt haben. Ich würde sagen einfach meckern, passt schon.

Ja im Dezember wird es wieder ein Bauprojekt geben, wieder ganz gemütlich, wieder mit viel schnacken. Ich habe mir dafür auch mal die TS Rechte gegönnt und werde immer mal den Channel "Zum lustigen Lurch" eröffnen, in ist öffentlich und es geht an sich nur um etwas Smaltalk. Jeder ist herzlich willkommen.
Apropos Willkommen, die Farm ist eröffnet! Jeder kann vorbeikommen, sie sich anschauen und natürlich auch gern nutzen (dafür ist sie ja da). Zwei kleine Bitten habe ich. Zum einen haben wir eine Besuchertafel, eine Wand, wo viele Schilder hängen, es wäre klasse, wenn ihr ein "Leeres!" Schild abnehmt und euren Namen verewigt. Die Zweite Bitte, auch wenn es die Abbauwelt ist, ich und auch alle folgenden Besucher würden sich freuen, wenn nachgesetzt wird.
Nun fehlt nur noch eines: B-Abbauwelt (Danke Bele für die Funktion!) Koordinaten: 1681/1263
Zu guter Letzt, nach dem janzen jeschwafel, noch ein paar optische Eindrücke... Gern können diese von den Besuchern oder auch mitwirkenden durch weitere Bilder (während der Bauphase?) ergänzt werden.
Danke an alle und ich wünsch euch einen schönen start in die neue Woche.
Gruß, Marko okraM der Weise
[hide][attach=6647,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6646,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6644,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6643,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6641,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6639,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6645,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6642,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=6640,none,1344][/attach][/hide]