Hallöle da bin ich mal wieder,
Angesichts der Tatsache, dass immer Leute Shops, besitzen jedoch viel zu wenige komsumieren und alles selber besorgen wäre es doch vielleicht eine gute Idee die Berufe so anzusetzen, dass der Holzfäller wirklich nur für das Holz entlohnt wird, Cobbleabbau, Pflanzenanbau und der komplette Rest würde ihm zugleich so dermaßen Geld abziehen und XP verlieren lassen, dass er aufhört statt nur Holzfäller auch Bergmann und Bauer zu sein.
Was das bringt?
Nun ja, wir sind alle viel abhängiger voneinander und die Shops, ja allgemein das Handeln würde mehr Bedeutung bekommen.
Gleichzeitig würden die Berufe auch anders verteilt werden, da man nicht wie momentan den Beruf nimmt der am besten zu seinen Farmen auf dem GS oder Koordinaten in der Abbauwelt passt.
Was meint ihr?
Gruß
Molinger
Ideen zu den Berufen und Shops
Ich finde die Idee nicht von Grunde auf falsch das man den Handel beleben will aber erstens hat es zu wenig Shops das jeder eine Kriegt und als Stadtherr hast du dann ein extremen nachteil wen du gestraft wirst wenn du 10 Cobbel ab bauen musst, den für 10 Cobbel holst du kein Bergmann das ist zu mühsam. Zum andren ist es so das man auf Minecraft gerne etwas Abwechslung hat und somit sicher sehre sehr viele Leute den Server ganz schnell verlassen würden.
ich bin also dagegen.
so meine Meinung und wie seht ihr dies?
ich bin also dagegen.
so meine Meinung und wie seht ihr dies?
Sowas gibt es schon. Du bekommst für bestimmte Sachen die du setzt Geld sowie xp Abzug. Außerdem bekommst du als Bergmann ja keine xp ,Geld wenn du Holz.. abbaust. Beim Berufsberater am Spawn kannst du sehen für was du xp und für was du Abzüge bekommst.
Meiner Meinung nach wäre das Schwachsinn. Bsp: Wenn du ein GS kaufst dort ein Haus drauf steht das du abreißen und neu bauen willst. Es aber nicht abreißen kannst/willst weil du (wie du sagst) so viel Xp und Geld abgezogen bekommst weil das Material nicht deinem Beruf entspricht. Dann soll er/sie sich jemand suchen der das abbauen kann?
Finde erstmal jemanden
Nicht jeder hat viel Taler
Nicht jeder ist bereit jemanden zu engagieren..
Und man kann es auch selbst schnell abreißen.
Und dann müsstest du ja was weiß ich wie viele Leute engagieren um dir das Haus abzureißen weil das Haus aus Quarz, Holz, Stein... gebaut ist.
Deine Idee ist nicht wirklich durchdacht.
MfG,
sochi
Meiner Meinung nach wäre das Schwachsinn. Bsp: Wenn du ein GS kaufst dort ein Haus drauf steht das du abreißen und neu bauen willst. Es aber nicht abreißen kannst/willst weil du (wie du sagst) so viel Xp und Geld abgezogen bekommst weil das Material nicht deinem Beruf entspricht. Dann soll er/sie sich jemand suchen der das abbauen kann?
Finde erstmal jemanden
Nicht jeder hat viel Taler
Nicht jeder ist bereit jemanden zu engagieren..
Und man kann es auch selbst schnell abreißen.
Und dann müsstest du ja was weiß ich wie viele Leute engagieren um dir das Haus abzureißen weil das Haus aus Quarz, Holz, Stein... gebaut ist.
Deine Idee ist nicht wirklich durchdacht.
MfG,
sochi