Verbesserungsvorschlag: Verfeinerung und Individualisierung der Berufe auf dem Wirtschaftsserver

sonlorspeer

Beitrag

Moin Elder!

Ich wende mich mit einer Idee an euch, die mir in den letzten Tagen kam.
Da ich passionierter Oblivion/Skyrimspieler war/bin, würde ich mir, ähnlich wie bei den gewählten Skills in ElderScrolls, ein Achievementsystem für die Berufe wünschen.

Das bedeutet, dass bei bestimmten Levelgrenzen (Ich habe mir einfach mal Lvl. 25 - 100 überlegt) spezielle Verbesserungen für den Blockabbau im jeweiligen Beruf freigeschaltet werden. Das könnte z. B. so funktionieren, dass ein Bergmann ab bspw. Lvl. 30 seine spezifischen Blöcke auch mit der Hand abbauen kann. Zwar nicht so schnell wie mit Werkzeug, aber er kann es. Oder der Buchbinder könnte auf einem (sehr) hohen Level eine Chance besitzen, dass seine Verzauberungen weniger bzw. gar keine Level ziehen. Alle Berufe könnten mit einer Art "Glücksverzauberungsskill" ausgestattet werden, der einen höheren Itemdrop beim Abbauen oder effizienteres Crafting ermöglicht und und und...

Nachfolgend habe ich mal ein kleines Beispiel anhand des Holzfällers erstellt, wie das Ganze dann aussehen KÖNNTE (Kann natürlich alles noch stark variiert werden, es geht wie gesagt nur um die Idee):

[table]
[tr]
[td]Level[/td]
[td]Effekt / Achievement[/td]
[/tr]
[tr]
[td]25[/td]
[td]x1,25 schneller abbauen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]30[/td]
[td]x1,30 schneller abbauen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]35[/td]
[td]x1,35 schneller abbauen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]40[/td]
[td]x1,40 schneller abbauen, beim Planken craften 40% chance für +1 Planke jeweils[/td]
[/tr]
[tr]
[td]45[/td]
[td]x1,45 schneller abbauen, beim Planken craften 45% Chance für +1 Planke jeweils[/td]
[/tr]
[tr]
[td]50[/td]
[td]x1,50 schneller abbauen, beim Planken craften 50% Chance für +1 Planke jeweils[/td]
[/tr]
[tr]
[td]...[/td]
[td]...[/td]
[/tr]
[tr]
[td]65[/td]
[td]x1,65 schneller abbauen, beim Planken craften 65% Chance für +1 Planke jeweils | chance von 15% auf zusätzlichen Drop[/td]
[/tr]
[tr]
[td]...[/td]
[td]...[/td]
[/tr]
[tr]
[td]100[/td]
[td]x2,50 schneller abbauen, beim Planken craften 100% Chance für +1 Planke jeweils | Chance von 50% auf zusätzlichen Drop | evtl. Creative - artiges 1 Click abbauen für Bäume[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Was ist eure Meinung zu meinem Vorschlag? Findet ihrs gut, habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder findet ihr einfach komplett Scheiße? :D
Ich finde, es könnte den Roleplayaspekt und die Berufe von Eldercraft durchaus verschönern und individueller machen!

Peace,

sonlorspeer

PS ans TEAM: Mir ist klar, dass manche Aspekte einer solchen Pluginerweiterung Probleme beim Umsetzen des Ganzen bringen könnten, viele Facetten könnten theoretisch jedoch realisiert werden. Da ich in letzter Zeit selbst viel und gerne mit Java herumexperimentiere, wäre es mir auch (Falls nicht genug Kapazitäten für die Programmierung eines solchen Plugins vorhanden sind bzw. das Developerteam keine Zeit hat) eine Herzensangelegenheit, mich selbst an die Erweiterung und Realisierung eines solchen Plugins zu setzen.
Zuletzt geändert von sonlorspeer am 23. Okt 2016, 02:27, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“