Welche Spielziele habt ihr nach dem ersten Stadtgrundstück?

PuzzlePika

Beitrag

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde:
Welches Spielziel habt ihr, nachdem ihr das erste Stadtgrundstück gekauft und besiedelt habt?

Ganz konkret sieht es bei mir so aus:
Ich hab jetzt meine ersten beiden Grundstücke erworben und hübsch bebaut. Der Keller war schon ausgebaut und meine Vorfahren auf dem GS haben freundlicherweise sogar ein paar Tiere da gelassen. Taler werden auch fleißig gesammelt, aber was tu ich nun mit dem lieben Geld?

Danke für eure Antworten und viele Grüße,
PuzzlePika :?:

(könnt die Frage gerne verschieben, falls der Thread woanders besser passt)
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Nunja es gibt einige Spielziele die man erreichen kann^^

1. Der klassiker ein größeres GS :P
2. Geld weiter vermehren für größere Ziele eine eigene Stadt o.Ä.
3. Sich einem bereits bestehenden Stadteam anschließen und an dem bestehenden Projekt mitarbeiten
4. Im allgemeinen sich einer bestimmten Untergruppe auf EC anschließen
5. Eine Firma Gründen
6. Sich dem Serverteam anschließen

mehr fallen mir jetzt ausem Stand nicht ein aber diese Ziele sollten langfristig genug sein:P
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich glaube das Spielziel von jedem ist "Spaß haben". Zumindest sollte es das Ziel von jedem sein, was nun Spaß macht kann bei jedem unterschiedlich sein.

Was mich betrifft, ich habe weder das Ziel der Spieler mit den größten Grundstücken zu werden, noch möchte ich schauen wann mein Konto platzt... Für mich ist die Community das wichtigste, das reden und spielen mit anderen. Neue Charaktere kennen zu lernen, neue Ansichten, Bauweisen, ... Aus diesem Grund gibt es diesen Farm-Cube, wo man mit einigen anderen (Verrükten) einfach etwas baut, schnackt und sich auch selbst einbringen kann. Dadurch wird das Projekt, was sich in der Abbauwelt befindet und somit immer zum 1. gelöscht wird, jedesmal anders. So etwas finde ich einfach super spannend! Leider muss ich seit August aus Privaten Gründen und wegen einem Auftrag hier etwas kürzer treten, da Fehlt mir das Gruppengepuzzle wirklich sehr aber ich hoffe das ich bummlich ab Mitte Oktober wieder voll da sein kann.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Fynned

Beitrag

Man kann sich natürlich immer in noch mehr Städten nach GS umsehen und was schönes bauen. Gerade mit ElderLimits werden mehr GS ja interessanter um mehr Kisten, Tiere, etc. unterbringen zu können. Oder halt seine GS bis zum Maximum erweitern.

Dann steht dir frei, wie du dich "beruflich" in Eldercraft ansiedeln willst. Du könntest in Ruhe deinen Beruf Leveln, Handel betrieben, in der Farmwelt farmen oder dich an einer Stadt beteiligen. Nur so als Beispiel.
PuzzlePika

Beitrag

Ich glaub als erstes guck ich mal im nächsten Livestream vorbei, von vielen Sachen die ihr da geschrieben habt hab ich noch überhaupt nichts mitbekommen :whistling: Z.B. dass es in der Abbauwelt was gebautes gibt! Hab da immer nur kleine Mini-Hütten gesehen.

Der "taler-kapitalistische" Ansatz mit größerem Grundstück oder Taler-Millionär ist auch nicht so meins.
Vielleicht werd ich Innen-Architektin :D

Dankeschön für eure Antworten und frohes buddeln!

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“