Löschen von Entities/Tile-Entities per Befehl

nebre_91

Beitrag

Hallo Elder,

ich habe eine Vorschlag, der in gewissen Punkte sich mit dem ersten Teil dieses Themas Verbesserungsvorschlag (Kisten) und Idee (ElderLimit) überschneidet, aber dennoch ein Stück weiter geht. Daher eröffne ich dafür mal ein neues Thema, um es logisch zu trennen.

Ich würde mir die folgende Funktion für Stadtherren wünschen: Man kann per Worldedit ein Bereich markieren und in diesem Bereich werden sämtliche Entities und Tile-Entities gelöscht (bzw. zumindest die, die durch ElderLimit reguliert sind). Wichtig ist hierbei allerdings, dass bevor gelöscht wird, zuerst geprüft wird, ob der Stadtherr im sämtlichen markierten Bereich auch Owner ist, um Missbrauch zu verhindern.
Beim Löschen soll auch keine Möglichkeit bestehen auszuwählen, was gelöscht werden soll, sondern es wird alles gelöscht.

Warum das ganze nun aber per markierten Bereich und nicht nur bei Enteignung wie im anderen Vorschlag? Es gibt manchmal Situationen, in denen ein Stadtherr ein Grundstück zurückkauft, aber nicht neu verkaufen möchte und dies einfach als Stadtfläche bestehen lassen will. Wenn er dann aber jeden Winkel dort untersuchen muss, so kann es schnell passieren, dass sich manch ein Teil übersehen wird und die Limits der Stadt blockiert. Außerdem kann ein Stadtherr, der eine Stadt übernimmt somit auch sicher sein, dass er im Untergrund alles gezielt rausbekommt.
Die Alternative das Grundstück einfach definiert zu lassen, um kein Limit zu blockieren und damit ElderLimit zu umgehen, ist in meinen Augen nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß
nebre

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“