Verbesserungsvorschlag (Kisten) und Idee (ElderLimit)

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Elder,

ja, das Thema Kisten und ElderLimit ist ja aktuell in aller Munde und da möchte ich einmal die Gelegenheit beim Schopfe packen und einen Verbesserungsvorschlag zum Thema (leere) Kisten zu mchen, hat also nichts mit ElderLimit zu tun und eine Idee, zu ElderLimit, die ich ganz nice finden würde.

Fangen wir mit den Kisten an, der Verbesserungsvorschlag betrifft Stadtherren oder genauer gesagt, Grundstücke die von einem Stadtherren enteignet werden. Aktuell ist es ja so, das alle Ressourcen die in den Kisten auf dem GS liegen, gelöscht werden. Das ist super schade *lächel* aber absolut ok... Ich habe nun schon seit das Thema "zu viele Kisten" herumgeistert überlegt, ob man nicht nur den Inhalt, sondern auch gleich die ganze Kiste löschen kann. Also wenn ein GS enteignet wird, dann werden alle Kisten inkl. Inhalt gelöscht. Aktuell wüsste ich nichts was dagegen sprechen würde, aber wir haben bei großen Lagern auf Schlag einige hundert Kisten = Tile-Entities weniger. Dazu glaube ich ist es kaum Aufwand, oder?

Punkt zwei, die Idee. Besteht die Möglichkeit einen neuen Befehl ein zu bauen? Es geht indirekt um ElderLimit, bzw ElderLimit schafft für den Befehl eine traumhafte Basis. Ich würde mir einen Befehl "/GS stats" oder "/rg stats" wünschen, wo ich eine kleine Statistik zu dem Grundstück bekomme. Jetzt nur mal so aus der Hüfte...

/rg stats
Daten zu dem GS
Name: S000-Wurscht01
Länge: 15
Breite: 15
Höhe: 100
Volumenblöcke: 22.500
Entities: 2 von 5
Tiere: 0 von 5
T-Entities: 0 von 8
Kisten: 5 von 12
Schilder: 2 von 6
Öfen: 0 von 3
Braust.: 0 von 2

Sowas in der Richtung. Für den Spieler finde ich es sehr interessant zu sehen, wo man ist, was noch so geht. Für Stadtherren kann ich es mir sehr nützlich vorstellen, wenn man die Grundstücke und Bürger mal überprüfen möchte. Die Teamler könnten auch etwas davon haben, wnn ein Spieler mal fragt, warum er keine Kiste mehr setzen kann, er hat doch noch gar nicht so viele gesetzt, dann kann der Teamler auf den Befehl verweisen oder hinkommen, sich die Werte anschauen und es dem Spieler erklären. Für die Höheren Teamler kann es interessant sein, wenn man den Server etwas aufräumen möchte, sprich ein Spieler hat viel zu viele Kisten bei der Einführung von ElderLimit, baut diese aber nicht ab, sondern lässt sie einfach stehen, das könnte man dann überprüfen und dem Spieler ggf. ein wenig ins Gewissen reden.

Ja, das sind so zwei Ideen die mir schon seit ein paar Tagen im Kopf umhergeistern, würde mich freuen wenn da was geht.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
FiZzLePizZi

Beitrag

Also bei den Leuten die jetzt schon fragen, wieso sie keine Kisten mehr setzten können muss ich mir an den Kopf fassen und mich fragen, ob die Blind sind. Die Meldung im Chat geht ja kaum noch grösser und ist selbsterklärend.

Befehle die einem das Leben erleichtern sind nützlich, man muss aber immer den Arbeitsaufwand mit dem Nutzen abwägen, und prioritäten setzten. Aber generell würde ich so einen Befehl eher weniger nützlich empfinden in meinem Falle, habe kein Probleme damit zu rechnen, liegt aber auch daran, dass ich das gerne tue :)
Zuletzt geändert von FiZzLePizZi am 29. Sep 2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Fizzle,

auch ich rechne super gern, bei dem Befehl geht es aber weniger da drum aus zu rechnen wie viel maximal geht (auch wenn das bei einem der seltenen Poly manchmal schon recht anspruchsvoll sein kann) sondern viel mehr da drum was ich auf dem GS habe.

Nehmen wir mein Muster-GS da oben, der Spieler darf 12 Kisten, bzw 6 Doppelkisten, 6 Schilder und 3 Öfen haben. Zusätzlich darf er noch 8 Tile-Entities verbrauchen, was also noch mal 4 DK entspricht. Wenn ein Spieler nun so ein GS kauft, bebaut, dann kann es ja sein, das die TE für zB Öfen verbraucht sind, der neue Besitzer aber Kisten haben möchte. Wenn ich eine Kiste setzen möchte bekomme ich die Info "...Zu viel..." aber ich weiß nicht warum es zu viel ist, ich muss jetzt mein ganzes GS auf den Kopf stellen um zu schauen, was da weg muss, damit ich noch eine DK aufstellen kann. Der Befehl würde jetzt zB anzeigen.

/rg stats
Daten zu dem GS
[...]
T-Entities: 8 von 8
Kisten: 12 von 12
Schilder: 2 von 6
Öfen: 11 von 3
Braust.: 0 von 2

Ich sehe also auf den ersten Blick das viel mehr Öfen gesetzt sind und kann mich gezielter auf die Suche nach Öfen machen. Ansonsten finde ich persönlich es einfach schön wenn bei mir "Kisten: 103 von 154" steht, dann kann ich ganz entspannt mein Lager aufsetzen und wenn ich dann noch 50 TE frei habe, kann ich noch entspannter sein. Viel entspannter als wenn ich mein Lager baue und mittendrin die Info bekomme "...Zu viel...".

Aber sicherlich finde ich die Zusatzinfo wie viel maximal geht schon recht nett, da es einem einfach das gerechne erspart und nicht jeder rechnet so super gern. *lächel*

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
celot1990
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo an alle

Eine Anregung meinerseits währe ob man nicht die Kisten und Öfen zu einem wert verbinden könnte also das man maximal 480 Kisten und Öfen stellen kann den ich brauche eher 200 Ofen als 200 Kisten. :-D

eventuell wäre die ja noch ein Lösung die allen dienen könnte, ausser Öfen ziehen so mega viel mehr Leistung vom Server. Wenn ich nämlich jeweils brennen dann mit Vollgas und so 200 Öfen sind eine gute Puffermengen um diese dauerhaft zu betreiben so bleiben immer jeweils 10 Öfen offline.

Lg Celot1990
Zuletzt geändert von celot1990 am 29. Sep 2016, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Glyx2

Beitrag

den Befehl gibt es schon Testweise :)
FiZzLePizZi

Beitrag

Ich wäre auch froh darüber sagen zu können: Tiere brauche ich nicht, lieber für jedes Tier 1-2 Kisten mehr ^^
Aber so eine Variable in der Programmierung, da denke ich, dass das sehr kompliziert sein könnte.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

nö... gar nicht kompliziert... ist eigentlich auch so gemacht.

aber kisten sind tile-entities und tiere sind entities. deshalb kann man das nicht vergleichen

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“