/is trust

Olking1

Beitrag

Hallo liebe SKYler und Supporter.
Ich habe ein Anliegen, welches den Bereich Rechte auf einer Insel betrifft. Dieses Thema ist sehr heikel, daher schreibe ich eher vorsichtig.

Zur Erklärung: Es gibt verschiedene Möglichkeiten Spielern verschiedene Rechte auf einer Insel zu geben, eine dieser beiden Möglichkeiten ist es, den Spieler/die Spielerin zu trusten (d.h. übersetzt "vertrauen").
Hierbei bitte ich um eine Erweiterung der Rechte, da wenn man schon auch die Items auf Inseln bauen und bauen kann, gedroppte Items aufsammeln zu dürfen, und auch auf "getrusteten" Inseln Monster töten zu dürfen.

Wenn nun z.B. jemand um Hilfe beim Hausabriss bittet, einen getrustet hat, dann kann man auf dieser Insel die gedroppten Items nicht in die Kiste tun, da man die Items nicht aufsammeln kann, jedoch kann man die Truhen öffnen und verwenden, das heißt man könnte sie Theoretisch gesehen leeren.

Wenn die Verwendung von Truhen jedoch erlaubt ist, dann sollte man doch auch gedroppte Items aufsammeln dürfen.

Ein weiteres Beispiel: Zurzeit werden einige Inseln von Spielern/innen zusammengelegt, dafür wäre es sinnvoll dem anderen Baurechte bzw. auch Aufsammelrechte geben zu können, ohne dass dieser die Insel aufgeben muss, um dem anderen/der anderen zu helfen.

Dazu kommt noch das Thema Monster!
Wenn ein Spieler/eine Spielerin auf der Insel hilft, jedoch die Insel nicht gut auseleuchtet ist, dann spawnen Monster, gegen die der Spieler/ die Spielerin sich nicht wehren kann, da er/sie Monster nicht anhitten bzw. töten können.

Alles in allem würde ich mich für die Einführung folgender Punkte freuen:
1. "getrustete" Spieler können gedroppte Items aufheben
2. Man sollte Monster auf anderen Inseln töten können (nur bei "getrusteten" Monsterdrops aufheben dürfen), wie es auch schon im Nether der Fall ist.

LG Olking1

PS: Scheinbar geht dies bei einigen (danke xXNigglXx), jedoch geht dies nicht auf Agamemnon85s Insel, auf der ich getrustet bin, dann kommt folgende Meldung: Du kannst keine Items auf fremden Inseln aufheben
Zuletzt geändert von Olking1 am 4. Aug 2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin,

sobald wieder etwas Ruhe in den Serverbetrieb kommt und ich ein Wochenende komplett Zeit ahbe werde ich unser SkyBlock-Plugin auf den neusten Stand bringen.

Fehler in der jetzigen Version kann ich leider nicht beheben, da das Plugin nicht von uns entwickelt wird.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“