Rückgang von Grundstücksverkäufen in Städten

urcrafter

Beitrag

Moin, moin

Seit kurzem bin ich wieder zurück aus Südafrika und kann nach 3 Monaten endlich wieder auf Eldercraft spielen :thumbsup:
Zu meinem erschrecken musste ich aber feststellen das sich die aktiven Spielerzahlen extremst reduziert haben und auch bei den eigentlichen Stoßzeiten kaum mehr etwas auf dem Server los ist. Außerdem hat sich zwar in meiner Stadt zwar baulich viel getan aber die Stadt ist momentan quasi leer und es werden kaum neue Grundstücke verkauft. Diesem Problem haben wir versucht entgegenzusteuern indem wir kleine Grundstücke zusammengelegt haben, aber dies hatte nur geringen Erfolg. Die Abschaffung der Stadtsteuern erleichtert mir als Stadtherr natürlich das Leben erheblich, da ich mich jetzt nicht mehr um ein konstantes Einkommen kümmern muss, aber ich denke das eigentliche Problem momentan ist ein Überangebot von Städten. Es kommen kaum neue Spieler dazu und wenn ich mir mal so anschaue wer da eigentlich online ist, sind ein Großteil davon Mitglieder eines Stadtteams. Etwas mehr als 60 aktive Städte sind meiner Meinung nach momentan zu viele und wenn ich höre das momentan immer mehr dazu kommen und der Hauptgewinn beim Jubiläumsevent ebenfalls eine Stadt sein wird, frage ich mich wie man als Stadtherr nun bitte seine Stadt vollbekommen soll ohne riesige Flächen der Stadt zu Dumpingpreisen zu verkaufen. Mich interessiert ob die Serverleitung sich schon eine Strategie überlegt hat wie sie mit diesem Problem umgehen will. Ich bin jetzt nicht dafür das jetzt Städte einfach enteignet werden sollten, aber ich denke irgendwas muss jetzt mal dagegen getan werden.
Was meint ihr dazu?
MFG
uri :thumbup:
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Strategie:
Ich pflanze ein Gänseblümchen, füttere ein Nashorn damit und werde einen wildes ugha ugha Paarungsritual leicht schwebend wie eine Gazelle tanzen.

-CLOSE-

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“