Der neue Skyspawn + Endertruhen

Dradolin

Beitrag

Der neue Spawn an sich
Spoiler
Der neue Skyspawn ist einerseits im Vergleich zu dem alten Spawn um einiges übersichtlicher geworden. Allerdings hat er durch die gewonnene Übersichtlichkeit an Informationswert verloren, so wird man dort nur mit dem notdürftigsten an Infos versorgt. Vor allem die neuen Spieler ohne ein breites Wissen über Skyblock und Eldercraft bombadieren, kaum haben sie sich eine Insek erstellt, mit Fragen die man schon 10 mal gehört hat den Chat.
  • Was ist dieser (Hier beliebigen McMMO Skill einfügen)-Skill ?
  • Wo/WIe komm ich ins Nether/End
  • Verliere ich alle Items wenn ich sterbe
  • Wer gibt mir XY?
  • Woher bekomme ich XY?
Früher war alles für jeden einsichtlich am Spawn noch einmal ausführlich erklärt, klar ist es eine Menge Arbeit die ganzen Regeln in kurze Texte umzuformulieren, komprimieren und dann noch auf die winzigen Schilder zu packen.

Zusätzlich vermisse ich die verspielten
Details vom alten Spawn, der jetzige wirkt wie: "Hm wir brauchen einen
Spawn bau mal ein Gebäude"( das an sich sogar ausgezeichnet aussieht),
und dann hat man es verpasst diesem Gebäude die Seele einzuhauchen,
irgendetwas was diesen Spawn von anderen unterscheidet und nicht einfach
der grauen durschnittlichen Masse an Spawns entspricht.
Endertruhen(Am Spawn)
Spoiler
So jetzt zu meinem persönlichen Anliegen den Endertruhen. Und zwar wurde ich heute von einer Insel gekickt(Der Grund ist erst einmal zweitrangig).
Auf jeden Fall pflegte ich persönliche Items die ich mir entweder hart erfarmt oder erkämpft hatte auf dieser Insel in eine Endertruhe zu legen(u.a. ein Drachenei).
Letztendlich hatte ich keine Möglichkeit nach dem Kick auf eine Endertruhe zuzugreifen, so beschloss ich wohl oder übel eine neue IS anzufangen zu farmen bis ich mir eine Endertruhe ertauschen konnte.Voller Vorfreude auf meine Schätze platzierte ich die Truhe und öffnete sie und wurde bitter enttäuscht, sie war leer.
Doch all dies wäre nicht passiert wenn es mit der Enderchest so gereglt gewesn wäre wie es früher war. Da konnte man immer auf seine Truhe zugreifen auch wenn man grade mal Insellos war, da diese Kisten einfach über den Spawn zu erreichen waren. So habe ich etliche Stunden am Cobblestone-Generator einfach verloren, ganz von den anderen abgesehen,die sich mit ums Drachenei bemüht haben, und sich geärgert haben, dass sie es nicht bekommen haben. Deswegen würde ich Vorschlagen wieder Endertruhen an den Spawn zu stellen, dass man in einem solchen Fall nicht komplett aufgeschmissen ist.
KaktusMaen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass Dinge, die man in einer Enderchest lagert für immer da drin bleiben, auch wenn man eine neue Insel startet.

Ich denke, dass das so gewollt ist, das am Spawn keine Enderchest's stehen, weil hier durchaus wieder die Möglichkeit besteht, das ganze auszunutzen (indem man sich immer wieder das wertvollste sichert und eine neue Insel anfängt).
Das sollte ja schließlich verhindert werden.

LG Spargelsuppe
Zuletzt geändert von KaktusMaen am 27. Jun 2016, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dradolin

Beitrag

[quote='Spargelsuppe','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post52432']Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass Dinge, die man in einer Enderchest lagert für immer da drin bleiben, auch wenn man eine neue Insel startet.
[/quote]Falls das rüber kam tut es mir Leid, wurde von einer is gekickt und damit war alles schon verloren an Items, und zum Verhindern des immer wieder neu Anfangens haben unhappy und belegalger schon einiges an Arbeit geleistet.

MfG Dradolin
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin,

du hast jederzeit Zugriff auf den Inhalt deiner Endertruhe sobald du Vote-VIP aktiv hast.

Mit dem Befehl /rs kannst du diese immer und überall öffnen. Es ist daher nicht notwendig extra eine Truhe am Spawn aufzustellen.

Das Tutorial des alten Sky-Servers haben wir nicht übernommen, da es sich doch an einigen Stellen zum jetzigen Sky unterscheidet.

Bisher haben wir auch noch niemanden gefunden der ein neues bauen will und dann auch eine fertige Version abliefert.

Solltest du dich daran versuchen wollen sende mir doch bitte eine Konversation - ich weiße dir dann ein 300x300 Grundstück auf dem Creativ-Server zu.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“