[quote='Strafmaß auf Eldercraft(BuildingDave)','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 7#post3997']Rassismus
1 Punkt
Aktion: Permanenter Ban mit Hinweistext
[/quote][quote='Entbannungsantrag(xSaBe)','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post49557']Hallo.
Ich wurde gebannt wegen Rassismus, weil ich "nigger" geschrieben habe was aber in keinerlei hinsicht zur beleidigung stand. Habe mich mit meinem Freund unterhalten und habe ohne groß nachzudenken es geschrieben. Es sollte nicht als Beleidigung gelten o.Ä.!
Entschuldige mich für diese Dummheit und werde es nicht nocheinmal machen!
Mfg
[/quote][quote='Antwort Entbannungsantrag(ElderBlade)','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post49571']Liebe/r @xSaBe,
du wurdest von der Konsole wegen "Rassismus" am 22.05.2016 gebannt. Leider muss ich dir mitteilen, dass eine Entbannung nicht in Frage kommen wird. Solch rassistische Aussagen / Titulierungen haben auf ElderCraft eine Null-Toleranz-Grenze und werden von uns hart gestraft!
[...]
Somit sollte alles gesagt sein, ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
ElderBlade
[/quote]
Für mich sieht das jetzt aus als ob man für das Wort "Nigger" im Global-,Lokal- oder Privat-chat permanent gebannt wird und keine Chance auf Entbannung hat.
Ist dies so richtig oder habe ich das aufgrund mangelndem Detailwissen falsch verstanden?
Frage - Bannhärte "Rassismus"
-
Huhu @liewil
ja genau da hast du Recht da dieses Wort rassistisch ist und eine solche Wortwahl auf Eldercraft nicht geduldet wird.
lg PrinceMichL
ja genau da hast du Recht da dieses Wort rassistisch ist und eine solche Wortwahl auf Eldercraft nicht geduldet wird.
lg PrinceMichL
-
Abgesehen davon, dass es eine in meinen Augen rassistische Betitelung ist, ist dies noch höchst diskriminierend und menschenfeindlich. Aus diesem Grund finde ich es umso wichtiger, bei solchen Vergehen streng zu handeln! Egal, ob es per Global-, Lokal- oder Privatchat geschrieben wird. Wie niveauvoll die Unterhaltung wohl gewesen ist ?! (Ja - Ich könnte grad gegen die Wand rennen...)
>> ... Ein Ritter erst nur dann was nützt, wenn er nicht räubert, sondern schützt! ... <<
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
ich stelle mal ein kommentarloses "ich finde die Strafe teilweise zu hart!" in den Raum.
Nehme aber mal den Ball von ElderBlade auf und bin durchaus dafür, fehlendes Niveau in Gesprächen mit auf die Strafliste zu nehmen! Es ist schon erschreckend, was da teilweise durch den Chat wandert - oft muss man zwei mal lesen und teilweise winke ich innerlich nach dem 3. lesen ab. ...und wo wir hier immer über Jugendschutz reden, meinem Kleinen muss ich bei jedem zweiten Satz erklären das es nicht "brauch lapis um wergzeug ferzauban" heißt, sondern das es sich um eine Frage handelt, die korrekt heißen müsste: "Hallo, kann mir jemand etwas Lapis verkaufen? Ich möchte meine Werkzeuge verzaubern.".
Also wenn ihr da einen Lösungsansatz habt, meine Stimme habt ihr sicher.
Gruß, Marko
ich stelle mal ein kommentarloses "ich finde die Strafe teilweise zu hart!" in den Raum.
Nehme aber mal den Ball von ElderBlade auf und bin durchaus dafür, fehlendes Niveau in Gesprächen mit auf die Strafliste zu nehmen! Es ist schon erschreckend, was da teilweise durch den Chat wandert - oft muss man zwei mal lesen und teilweise winke ich innerlich nach dem 3. lesen ab. ...und wo wir hier immer über Jugendschutz reden, meinem Kleinen muss ich bei jedem zweiten Satz erklären das es nicht "brauch lapis um wergzeug ferzauban" heißt, sondern das es sich um eine Frage handelt, die korrekt heißen müsste: "Hallo, kann mir jemand etwas Lapis verkaufen? Ich möchte meine Werkzeuge verzaubern.".
Also wenn ihr da einen Lösungsansatz habt, meine Stimme habt ihr sicher.
Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Eine Strafe um den Chat besser und jugendfreundlicher zu machen - ich bin der letzte der etwas dagegen sagt und befürworte die Strafen auf Eldercraft. Schließlich ist es für alle - auch die älteren - besser wenn man nicht "ausversehen" irgendwelche Kraftausdrücke benutzt, wo würde man da auch landen..
Kommen wir zurück zu dem Wort "Nigger".
Ein absolut schlimmes Wort (Früher wurde es oftmals von den "Weißen" verwendet um ihre "schwarzen" Sklaven zu bezeichnen/beschimpfen) und in jedem Fall eine Beleidigung. Es ist zumindest gleichzusetzen mit vielen S-Wörten, F-Wörtern und was sonst noch alles. Eventuell ist es sogar noch schlimmer, da sich diese Beleidigung hauptsächlich auf "schwarze" - und eben nur auf sie - bezieht.
Dennoch: Nigger - Neger - Schwarzer - oder ganz neu: Maximalpigmentierter. Kann da ein achtjähriges Kind (oder ein 16-jähriges..) nicht mal durcheinanderkommen?
Ich stimme jedem zu das es richtig ist das Wort zu bestrafen, eventuell sogar härter als andere Schimpfwörter.
Ob man jedoch aufgrund eines Wortes - aufgrund mangelnden Wissens oder Unbedachtheit - direkt permanent gebannt werden muss ohne Chance auf Entbannung? Das ist sehr hart!
Beispiele:
"Mein Kollege hat mir erzählt das ihr Vater aufgrund ihrer Hautfarbe offen auf der Straße als Nigger bezeichnet wurde"
"Wo ist der Unterschied zwischen Neger und Nigger?"
"Haha, ich bin heute abend einem Nigger begegnet, der war voll behindert."
Der letzte Satz ist mit Absicht schon eine Beleidigung, ob es jedoch ein Permabann sein muss, lasse ich mal offen.
Nun - ich bin definitiv nicht rassistisch - jedoch finde ich die Bestrafung hier ZU hart. Sicher sollte man bei Hassreden oder absolut bodenlosen Sätzen gegen Rassismus den Permabann als Sanktion nutzen, jedoch nicht immer.
Dies als kleiner Denkanstoß, ich hoffe - Achtung Metapher - die Saat findet guten Boden und gedeiht.
Oder für die Analphabeten: Ich hoffe ihr denkt mal drüber nach
Kommen wir zurück zu dem Wort "Nigger".
Ein absolut schlimmes Wort (Früher wurde es oftmals von den "Weißen" verwendet um ihre "schwarzen" Sklaven zu bezeichnen/beschimpfen) und in jedem Fall eine Beleidigung. Es ist zumindest gleichzusetzen mit vielen S-Wörten, F-Wörtern und was sonst noch alles. Eventuell ist es sogar noch schlimmer, da sich diese Beleidigung hauptsächlich auf "schwarze" - und eben nur auf sie - bezieht.
Dennoch: Nigger - Neger - Schwarzer - oder ganz neu: Maximalpigmentierter. Kann da ein achtjähriges Kind (oder ein 16-jähriges..) nicht mal durcheinanderkommen?
Ich stimme jedem zu das es richtig ist das Wort zu bestrafen, eventuell sogar härter als andere Schimpfwörter.
Ob man jedoch aufgrund eines Wortes - aufgrund mangelnden Wissens oder Unbedachtheit - direkt permanent gebannt werden muss ohne Chance auf Entbannung? Das ist sehr hart!
Beispiele:
"Mein Kollege hat mir erzählt das ihr Vater aufgrund ihrer Hautfarbe offen auf der Straße als Nigger bezeichnet wurde"
"Wo ist der Unterschied zwischen Neger und Nigger?"
"Haha, ich bin heute abend einem Nigger begegnet, der war voll behindert."
Der letzte Satz ist mit Absicht schon eine Beleidigung, ob es jedoch ein Permabann sein muss, lasse ich mal offen.
Nun - ich bin definitiv nicht rassistisch - jedoch finde ich die Bestrafung hier ZU hart. Sicher sollte man bei Hassreden oder absolut bodenlosen Sätzen gegen Rassismus den Permabann als Sanktion nutzen, jedoch nicht immer.
Dies als kleiner Denkanstoß, ich hoffe - Achtung Metapher - die Saat findet guten Boden und gedeiht.
Oder für die Analphabeten: Ich hoffe ihr denkt mal drüber nach

- BuildingDave
- Imperator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Saat erstickt
-CLOSE-
-CLOSE-