Kaufen

Beastenjahrn

Beitrag

Ich weiß, dass man bei den Verkaufsständen Gegenstände kaufen und ggf. verkaufen kann. Ebenso der Verkauf ans AS. Ich habe aber auch gesehen, dass jemand was sucht und der andere bietet dann Lieferung frei Haus. Oder auch die Auktionen.

Wie funktioniert dies? Ein anderer hat doch keinen Zugriff auf irgendwelche Kisten von mir? Über die Verkaufsstände ist dies direkt Ware gegen Geld. Wie erhalte ich meine Ware? Wie zahle ich?
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo Beastenjarhn,

der Ablauf ist eigentlich relativ einfach:
  • Käufer verhandelt mit Verkäufer ( /msg, /w.. )
  • Verkäufer und Käufer machen aus, wie sie die Ware überliefern.. ( /tpa, /spawn, ... )
  • Käufer zahlt dem Verkäufer den ausgemachten Betrag ( /taler zahlen Spieler Betrag )
  • Verkäufer übergibt die Ware
An sich ist diese Option zwar meistens erfolgreich, ein Betrug ist aber nicht ausgeschlossen! Deshalb empfiehlt es sich immer bei einem Handel Screenshots ( F2 ) zu machen.

Bis vor einiger Zeit gab es auch noch eine andere Möglichkeit um mit einem Spieler zu handeln, man konnte einfach per Rechtsklick auf einen Spieler eine Handelsanfrage stellen, welche der andere Spieler ebenfalls einem Rechtsklick auf den Spieler bestätigen konnte, da dieses Plugin aber anfällig für Bugs war, wurde es entfernt. Ich denke, sobald man die Gründe für die Bugs gefunden hat, wird dieses Plugin wieder eingesetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen. :)

lg hoefii
Zuletzt geändert von hoefii am 26. Mai 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
(:
Beastenjahrn

Beitrag

[quote='hoefii','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post49866']
  • Verkäufer übergibt die Ware
[/quote]Genau hier frag ich mich, wie?
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Nochmal Hallo,

die Ware wird einfach durch das Droppen übergeben.
Bei einer größeren Menge an Items oder Blöcken, empfiehlt es sich aber auch den Spieler kurz einzutragen, da dieser dann direkt die Items oder Blöcke dort reinlegen kann.

Ich hoffe, diese Antwort hat deine Frage jetzt endgültig beantwortet, sollte dir immer noch etwas unklar sein, melde dich einfach wieder.

lg hoefii :9
(:

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“