Holzfäller bearbeiten

imagineking

Beitrag

Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass man 1 Minute keine Berufsxp bekommt, wenn man einen Setzling abbaut. Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, aber man verliert sehr viel xp dadurch und natürlich auch Geld, wenn man unabsichtlich einen Setzling abbaut. Könnte man als Ausgleich nicht vielleicht wieder das Laub und die Setzlinge zum Beruf hinzufügen wie früher. Ich finde anpflanzen gehört einfach zum Beruf und das Laub ist auch ganz praktisch.
Was haltet ihr von der Idee ?
lg imagineking
liewil

Beitrag

Setzlinge kann man nicht hinzufügen, da man dort sehr leicht einen Bug ausnutzen kann.

Ich finde diese Regelung mit 1 Minute total blöd. Regelmäßig fälle ich Holz und brenne gleichzeitig und verliere dadruch jede Menge Taler+ BerufsXP.
Zudem sehe ich in dieser Regelung absolut keinen Sinn. Dort wo sich hinsetzen+abbauen lohnt, gibt das Plugin Minus XP und Geld.
Dort wo nicht, lohnt es sich sowieso nicht(Sand, Erde, Netherrack...) und falls es doch eine Ressource gibt wo es sich lohnt baut man einfach ne DK hin, wartet und baut sie wieder ab.

Dementsprechend wäre ich für die Aufhebung dieser Zwangspause von einer Minute wenn man versehentlich einen Block falsch setzt, da er nur Unmut produziert und in meinen Augen keinerlei Nutzen hat.
DerOffizier

Beitrag

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post49272']Ich finde diese Regelung mit 1 Minute total blöd.

Dementsprechend wäre ich für die Aufhebung dieser Zwangspause von einer Minute wenn man versehentlich einen Block falsch setzt, da er nur Unmut produziert und in meinen Augen keinerlei Nutzen hat.
[/quote]ich kann mich dieser Meinung nur vollkommen anschließen.
Jedoch verstehe ich zum Teil auch, warum diese Regelung eingeführt wurde. Es gibt ja ein paar ganz Lustig, die dies sonst eiskalt ausnutzen würden. Andererseits kann man diese eine Minute, wenn man unbedingt Obsidian setzten und wieder abbauen will, auch verkraften.
liewil

Beitrag

@SunnyZockt , dann gib mir mal ein einziges Szenario, wo Leute die die Berufe regelwidrig ausnutzen wollen durch diese Minute Pause effektiv daran gehindert werden. Ich kenne keins.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“