Hallo liebe Elders,
ich hatte mal eine Idee: Eine Auktion andersherum. Man bietet nicht, etwas zu bekommen, sondern man bietet etwas, um es loszuwerden.
Ich stelle mir das ganze so vor:
Jemand startet eine „Auktion andersherum“:
z.B. Ich kaufe ein Gs, mehr als 20 x 20 und unter 50 k
Gebotsschritte: min 2 Taler Blockpreis
Dann antwortet jemand:
Ich verkaufe ein Gs, 23 x 21 für 50k, also mit einem Blockpreis von 103,5 Talern.
Der nächste sagt dann, ich verkaufe ein größeres Gs zum selben Preis, also mit einem um mindestens 2 Taler niedrigerem Blockpreis.
Der erste Bieter geht dann mit seinem Preis runter, bis der Blockpreis um 2 Taler geringer ist, als der vom zweiten Bieter
So geht’s dann weiter, bis ein bestimmter Zeitpunkt erreicht ist, oder der Auktionsstarter ein geeignetes Gs zu einem ihm passenden Preis gefunden hat. Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt.
Viele Grüße,
lao_shu
Auktion andersherum
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
ich meine das war schon mal Thema und wurde abgelehnt. Dein Beispiel funktioniert übrigens nicht, denn ein 20x20 in Stadt A hat einen ganz anderen Wert als ein 20x20 in Stadt B und was ist mit der Höhe? 20x20 mit einer Höhe von 10 Blöcken ist fast nichts Wert, wenn du 256 Höhe hast, dann schon. Dann hast du ein leeres GS, dann eins wo der Keller komplett ausgehoben ist, dann eines wo der Keller schon eingerichtet ist, eins mit einem Holzhaus, eins mit einer Quarzvilla und eins mit einem Quarz Hochhaus. und und und
Fazit, du kannst Grundstücke nicht einfach nur nach AxB vergleichen und wer soll dann entscheiden wer gewonnen hat?
Nö!
Gruß, Okarm
ich meine das war schon mal Thema und wurde abgelehnt. Dein Beispiel funktioniert übrigens nicht, denn ein 20x20 in Stadt A hat einen ganz anderen Wert als ein 20x20 in Stadt B und was ist mit der Höhe? 20x20 mit einer Höhe von 10 Blöcken ist fast nichts Wert, wenn du 256 Höhe hast, dann schon. Dann hast du ein leeres GS, dann eins wo der Keller komplett ausgehoben ist, dann eines wo der Keller schon eingerichtet ist, eins mit einem Holzhaus, eins mit einer Quarzvilla und eins mit einem Quarz Hochhaus. und und und
Fazit, du kannst Grundstücke nicht einfach nur nach AxB vergleichen und wer soll dann entscheiden wer gewonnen hat?
Nö!
Gruß, Okarm
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Stimme ich Okram zu.
1. Städte haben verschiedene Blockpreise was den Wert eines GS bestimmt.
2. Fakto was hat das GS schon zubieten. Keller ausgehoben, Ausgebaut, GS bebaut, Leer usw.
3. Höhe kann entscheiden sein, da es auch Städte gibt wo der Keller nur 50 Block tief sind und andere fast 100. Was den Preis wiederum anders aussehen läßt.
Und der Wichtigste Punkt.
Es ist eine Auktion und wenn z.b. der vorletzte Bieter ein super 20x20 GS bietet mit ein ausgebauten Keller und Farmen und dann kommt jemand mit 2000 billigeren Gebot mit ein leeres Gs. Nun ja da sag ich Pech für den Auktion ersteller da er verpflichtet ist dem Sieger zu nehmen. UND genau deswegen gibt es sowas nicht damit es keine Streitigkeiten wegen sowas gibt!
Mfg
Vallira
1. Städte haben verschiedene Blockpreise was den Wert eines GS bestimmt.
2. Fakto was hat das GS schon zubieten. Keller ausgehoben, Ausgebaut, GS bebaut, Leer usw.
3. Höhe kann entscheiden sein, da es auch Städte gibt wo der Keller nur 50 Block tief sind und andere fast 100. Was den Preis wiederum anders aussehen läßt.
Und der Wichtigste Punkt.
Es ist eine Auktion und wenn z.b. der vorletzte Bieter ein super 20x20 GS bietet mit ein ausgebauten Keller und Farmen und dann kommt jemand mit 2000 billigeren Gebot mit ein leeres Gs. Nun ja da sag ich Pech für den Auktion ersteller da er verpflichtet ist dem Sieger zu nehmen. UND genau deswegen gibt es sowas nicht damit es keine Streitigkeiten wegen sowas gibt!
Mfg
Vallira