Absolutes Schnäppchen: Hyrule s007-154 50x50m für nur 300 000 Taler !

Legosunny
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo miteinander,

nachdem sich ab 1.6.2016 hier vieles ändern wird, (die Gründe kann ich auch nachvollziehen), werde ich ab diesem Zeitpunkt hier nicht mehr spielen.
In der letzten Zeit habe ich hier hauptsächlich täglich gevotet und mein Grundstück erhalten, aber leider keine Zeit gehabt, auch aktiv zu spielen, da ich privat momentan andere Prioritäten habe. Ich wollte mir für die Zukunft aber diese Option weiterhin offenhalten.
Da ich gleichzeitig finanziell nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten habe, habe ich jetzt beschlossen, zum 1.6. hier aufzuhören.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich besitze in Hyrule das bebaute und unterkellerte Grundstück s007-154 (Koordinaten des Eingangs -3009//-3157) mit der Größe 50x50m.
Eigentlich sollte mir das egal sein, aber ich habe recht viel Arbeit in dieses Grundstück investiert, und ich würde mich besser fühlen, wenn ich wüsste, dass jemand es nutzen kann, anstatt dass es einfach resettet wird.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das Grundstück, so wie es ist, weiterzugeben?
Verschenken ist vermutlich nicht erlaubt.
Ich würde auch einfach einen Verkauf mit einem entsprechend günstigen Preis versuchen, damit das noch in der verbleibenden kurzen Zeit über die Bühne geht, aber das ist möglicherweise auch verboten.
Bitte gebt mir Rückmeldung, was ich tun kann.
Danke!

Liebe Grüße
Legosunny
Cantonexx

Beitrag

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... =35#post35']

7. Stadtleben

(...)

[*]Die Grundstückspreise einer Stadt bestimmt der Stadtherr, jedoch muss der Preis MINDESTENS 40.000 Taler betragen. Sollte der Stadtherr gegen diese Regel verstoßen, wird die Stadt enteignet.
[*]Sollte das Grundstück von einem Spieler verkauft werden, unbebaut sein und niemand kauft es, weil der Preis zu hoch ist, kann der Stadtherr nach 2 Wochen eine Reduzierung des Verkaufspreises auf Stadtniveau fordern.
[*]
[*]Nach dem Erwerb eines Grundstücks kann es der neue Eigentümer zu einem beliebigen Preis handeln.

(...)

[/quote]Du darfst dein GS zu einem beliebigen Preis an einen anderen Spieler verkaufen.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Naja zum einen wird es nicht wie du evtl. denkst "resettet" sondern wird irgendwann wenn du zulange offline bist enteignet. Außer die Stadtherren entscheiden sich dagegen. Dann liegt es an denen ob das GS umgebaut, abgerissen oder was auch immer wird.

Alternativ kann du das GS auch an einen anderen Spieler weitergeben ... verschenken ist aber natürlich verboten.
Da könnte ich dir evtl. vorschlagen es sehr günstig es als Auktion ins Forum zu stellen.

Aber generell musst du keine Angst haben das nach deinem 30. offline Tag das GS automatisch wieder so aussieht wie am ersten Tag^^
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

Iruel hat deine Möglichkeiten schon sehr gut aufgelistet, wenn es dir nur um "etwas" aufschub ginge, könnte man sicherlich mit den Stadtherren mal sprechen, wenn du aber voraussichtlich gar nicht mehr wieder kommst, wird es auf einen Besitzerwechsel herauslaufen.

Apropos, Cantonexx hat ausversehen den falschen Satz markiert, das ist der Preis zu dem ein Stadtherr ein GS verkaufen muss. Ein Stadtherr muss in seiner Stadt immer mindestens 40K für ein GS nehmen. Für dich greift der letzte Satz. "Nach dem Erwerb eines Grundstücks kann es der neue Eigentümer zu einem beliebigen Preis handeln." Du bist also an die 40K nicht gebunden.

Also entweder verkaufst du es an einen Spieler oder die GS wird enteignet und die Stadt bekommt es. Ob das Haus dann abgerissen wird liegt dann in der Hand des neuen Besitzers. Der einzige unterschied, bei einer Enteignung werden die Kisten gelöscht, also dein ganzes Lager würde "resettet" werden.

Gruß, Marko okraM der Weise

Nachtrag: Sorry @Cantonexx, @Iruel hat mich im nächsten Beitrag auf einen Fehler aufmerksam gemacht, ich dachte du hättest den Satz markiert. Also alles gut! *lächel*
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 13. Mai 2016, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Ja genau von daher währe es evtl. auch eine Überlegung wert ob du deine Items noch versuchst zu verkaufen (zur Not im AS wenn du nicht so viel Zeit hast) und dein GS versteigerst oder so... dann hast du, falls es in Zukunft mal besser bei dir aussieht, gleich etwas Startgeld und musst nicht gleich wieder bei 0 anfangen ... mit 50x50 ist dein GS auch nicht gerade klein so das du da eigentlich noch genug Geld rausholst um dir später dann evtl. gleich wieder ein neues in einer Stadt zu holen.

@Okram_der_Weise: Cantonexx hat da garnix extra markiert das ist im Original von Dave schon so ;)

Mit freundlichen Grüßen - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Legosunny
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Danke für Eure Antworten!
Gut, dann wird es ein Kompromiss werden. Da mein Geld erhalten bleibt, und ich ja doch nicht sicher weiß, ob mein Weg mich nicht mal wieder zu Euch führt, wird es für einen von Euch ein Schnäppchenkauf, und ich habe noch ein wenig Geld.

Der Verkaufspreis für die ziemlich große Quarz-Villa samt komplett ausgebautem Keller mit Lageretage und teilweise gefülltem Lager, Mischacker, 4 Weizenfeldern, 2 Baumfarmen und 2 Tierfarmetagen mit Kühen und ein paar Schafen, alles auf einer Größe von 50x50 m liegt bei läppischen 300 000 Talern.
Der Neupreis lag bei weit über 500 000. Genau weiß ich´s nicht mehr.
Ich hoffe das Grundstück kommt rechtzeitig in gute Hände.
Hier nochmal die Grundstücksdaten:

Hyrule s007-154
Eingangskoordinaten -3009 // -3157
50 x 50m
Verkaufspreis 300 000 Taler.

Das Verkaufsschild ist schon angebracht.

Liebe Grüße
Legosunny
Cantonexx

Beitrag

[quote='Okram_der_Weise','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48666']Nachtrag: Sorry @Cantonexx, @Iruel hat mich im nächsten Beitrag auf einen Fehler aufmerksam gemacht, ich dachte du hättest den Satz markiert. Also alles gut! *lächel*
[/quote]Ach kein Problem. Hat sich ja aufgeklärt. Wollte nur nicht zu wenig oder zuviel zitieren. Den für @Legosunny betreffenden Teil habe ich nur fett hevorgehoben und steht wie bereits erwähnt am Ende des Zitats ;)
Karmelot

Beitrag

Hi !
Toll ! :thumbsup: :D
Ich hab die Gelegenheit genutzt und das schöne GS gekauft. Es ist wirklich ein Schnäppchen gewesen. Und Legosunny hat nicht untertrieben, es ist sehr schön und zweckmässig bebaut.
Legosunny, den oberirdischen Teil werd ich auf jeden Fall so erhalten, nur die Tiergehege vermutlich etwas umgestalten.
Vielen Dank für das tolle Angebot und viel Erfolg und Spass bei Deinen "neuen Prioritäten"

LG Karmelot

Zurück zu „Immobilienhandel“