Der Farm-Cube im Mai 2016 (+ Zukunft)

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

dieses mal nicht auf den letzten Drücker, dieses mal gibt es sogar einen Zwischenbericht, aber (noch) ohne Koordinaten. *smile*

Wie schon angekündigt, machen wir weiter! Wer sind wir? Naja, neben den alten Hasen frontfrog, MC_GamerSteve, Peterkresse, Ralfnjic und Regenbogenfrosch, haben wir ein paar halb frische jenjen1998, nico01112002 und Xytus und dann noch ein paar ganz frische Neuzugänge. Herzlich Willkommen _Malix_ und _Trash3r! (Obwohl... rennen da nicht noch mehr rum? Bitte melden!)

Unser kleines Projekt ist für diesen Monat auch schon sehr weit fortgeschritten, an sich hatte ich das ganze extra etwas kleiner geplant, damit wir da entspannter rangehen können aber... :) Ja, aber die Jungs und Mädels haben mal wieder gegraben, als wenn es keinen Morgen gibt und somit ist der Cube so gut wie fertig - zumindest das Skelett, jetzt müssen noch ein paar Säulen und die Farmen angelegt werden. (Ein Bild wird folgen)

Da wir aber noch so viel Monat über haben, werden wir noch weiter machen und (so der letzte Plan) weitere/größere Baumfarmen in umliegende Höhlen legen.

Hach ja, wo wir gerade so gemütlich beisammen sitzen, warum macht man so etwas?

Das ist eine gute Frage... Wir sind keine Gilde, es gibt keine Verpflichtungen, es geht um absolut keine wirtschaftlichen Interessen. Es geht einzig und alleine da drum, etwas mit viel Spaß in einer Gruppe zu machen. Das Projekt selbst hat nahezu unendlich Potential und ist maximal flexibel. So könnte man einen kleinen Farm-Cube bauen, wenn wenige da sind, kann aber eine riesen Farmanlage anlegen, wenn es sehr viele sind.

... und wir versuchen jedem Spieler seinen Raum zu geben, wo er sich verwirklichen kann. Vallira ist ein gutes Beispiel für die Selbstverwirklichung, als sie noch nicht so viele Aufträge hatte, hat sie einfach mal angesagt wie viel Platz sie braucht und hat an jede Ecke des Cube je eine Statue gebaut, die den Cube gehalten haben. Ralfnjic muss man immer im Auge behalten, sonst hat man irgendwo eine kleine Höhle, wo man von einem Minion angelächelt wird. frontfrog hatte mal die Idee, oben etwas frei zu graben und dann noch etwas Außen, Rudi91 kam um die Ecke und meinte, "Glas" und und und. Aus diesen Ideen entsteht der Farm-Cube.

Sicherlich gibt es keine Garantie, das eine Idee auch sofort umgesetzt wird und ich behaupte mal man kann jetzt auch nicht mitmachen und gleich eine Liste Ideen einbringen wollen. Aber wenn man freundlich, offen, fair und mit Respekt spielt, sich einbringt... dann gehört man schon sehr schnell dazu. Meistens gebe ich dann am Anfang des Monats ein paar Eckpunkte vor (oder ich bekomme sie vorgegeben, wenn ich zu langsam bin) und dann schnacken wir und lassen es einfach entstehen.

Wir versuchen jedem seinen Raum zu geben, in dem er stark ist. Der eine baut lieber, der nächste will nur buddeln (nicht so gesucht), einer will farmen, einer fällen und wieder andere haben wenig Zeit, stellen uns aber einige Samen, Setzlinge, Erde, ...

Wenn du mal Lust hast mit zu machen, kannst du dich einfach melden, dieses Projekt wird es weiterhin jeden Monat geben - Versprochen! ...und wir haben nur 2 Regeln! 1) Spaß haben 2) Fair und Respektvoll spielen. ABER! Wer auf einen großen Gewinn in Talern aus ist => hier kann man nicht viel verdienen!

So, Mittagspause ist rum, habe ich euch genug zugetextet? Wenn "nein" könnt ihr hier gern antworten/fragen oder mich per Konversation anschreiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, genießt das traumhafte Wetter.

Gruß, Marko okraM_der_Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Ralfnjic

Beitrag

Und heute ist schon der 10.... dabei waren wir mit den 5 Etagen am 7. schon fertig und der Post sollte am Sonntag kommen um maximal angeben zu können :saint:
Ar0uraios

Beitrag

Ich kann leider net so lange spielen, aber wenn ihr mal ein paar Samen braucht, sagt Bescheid.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“