Und es gibt ihn doch... Der Farmcube im April 2016 :)

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ja, es ist wieder soweit, es geht auf das Ende des Monats zu und ich möchte euch wieder einmal daran Teilhaben lassen, was eine Handvoll verrückter da in der Abbauwelt gebaut haben. *lächel*

So, wer war denn so dabei. Wie immer ist der eine mal mehr, dafür ein anderer etwas weniger Online, es ist ja auch nur ein reines Spaßprojekt. Ein ganz besonderer Dank geht auf jeden Fall an (alphabetisch sortiert):

frontfrog, MaThiC, MC_GamerSteve, Nico01112002, Peterkresse, Ralfnjic, Regenbogenfrosch, Salmaria, Tigerle1, TWanna und Vallira.

Der Cube...

Nachdem sich beschwert wurde :D haben wir dieses Mal tatsächlich einen Cube ins Auge gefasst. Das heißt, wir wären nicht wir, wenn es etwas größer wird, also waren es sogar 4 Cubes, die mit einem Treppenhaus verbunden sind. Jeder Cube war in der Planung 50x50x50 groß und dazwischen liegt ein Treppenhaus. Leider muss ich einräumen, das wir an der Höhe etwas sparen mussten, deswegen ist es in der Umsetzung leider kein exakter Cube geworden. Ich möchte diesen Cube aber in ein paar Monaten noch einmal bauen und dann als wirklichen Cube, der oben raus schaut und einen richtig schönen Deckel bekommt, damit rechne ich aber erst im Juli/August.

Das gesamte Projekt hat damit eine Größe von etwa 140x140 und der Cube schaut oben ein Stück raus.

Da wir nun ordentlich Platz hatten, konnten wir auch ordentlich was anbauen, 4 Felder Weizen, je 2 Felder Kürbis, Melone, Kartoffel, Karotte und Kaktus und je ein Feld Blumen, Kakao und von jeder Baumsorte auch ein Feld. Aber schaut doch selbst, hier ein paar Bilder vom Cube und einigen Ebenen.

[hide][attach=4953,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4950,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4952,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4946,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4947,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4949,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4954,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4951,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4955,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=4948,none,1344][/attach][/hide]

Riesen Dank an alle die mitgewirkt haben, auch einen riesen Dank an alle, die ihn gefunden, genutzt und nicht zerstört haben! Danke Danke Danke...

Wer möchte kann ihn jetzt auch gern besuchen und nutzen, nur eine Bitte, auch wenn die Abbauwelt heute Abend gelöscht wird, setzt alles nach, es soll einfach bis zum Schluss gut aussehen. Jeder Besucher ist herzlich willkommen und gern ein Schild hinterlassen...

Der Eingang befindet sich in der Abbauwelt B: -1176, 69, 2036

Es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf den Mai. *vielsagend lächel* Dazu aber später mehr, nur so viel, wen es in den Fingern juckt der sollte die Tage diesen Post im Auge behalten. Denn im Mai steht eine Großbaustelle im Falkenring an, was bedeutet das ich ein paar weitere helfende Hände am Cube gebrauchen kann...

Morgen werde ich dann noch einmal das Team der verrückten genauer vorstellen, ich brauche noch ein paar Selfies damit es richtig gut ausschaut.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß, Marko okraM der Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Huhu ihr Cube-Bauer

Hat euch schon mal jemand gesagt, dass ihr ein ganz schön verückter Haufen seit :D :D Ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich finde es immer wieder aufs neue Klasse, was da ein paar MC-Junkies :whistling: in der Abbauwelt hinzimmern. :thumbsup: Die Bilder sprechen echt für sich, super Leistung.

Und auch von mir ein dickes DANKE an diejenigen, welche die Farm finden und diese NICHT zerstören. Schließlich hat man mehr davon, diese mehrmals zu nutzen als einmal zu zerstören.

Hochachtungsvoll
AntonMeier
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

etwas verspätet möchte ich noch mal die "Verrückten" Vorstellen, die im letzten Monat an dem Cube geschraubt haben, eine Gruppe Verrückter, die ich nicht mehr missen möchte und die tagtäglich das Steineklopfen zu einem Highlight machen. *lächel*

Dieses mal habe ich es mir auch etwas einfacher gemacht (man wird ja auch nicht jünger) und jeden gebeten, neben einem Selfie auch eine Art kleines Statement zu schreiben.

Lange genug gesappet... Damit ich mir keinen Schädel machen muss wer denn mehr gemacht hat, was wichtiger war und wer denn nun als erstes genannt werden sollte, mache ich es einfach alphabetisch und damit ist ganz vorn wieder der gute...

[attach=4980,left][/attach]frontfrog. Wie in der Konversation schon angedroht, danke ich dir ganz besonders für die letzten Tage, als bei dem einen und anderen die Zeit etwas kniff hast du noch mal ordentlich aufgedreht. Aus seiner Feder stammen, die Blümsche, Pülze, Netherwarzen, ... er möchte es immer "rund" haben (und das in Minecraft...). Sein kurzer Satz zum Cube: "Wer Anderen einen Cube aushebt, hat ein Cube-Aushebgerät !!!"

MaThiC... Kein Bild kein Ton, hier warn wir schon. :) Der Aufruf nach Bild uns Statement kam wohl etwas zu kurzfristig, aber dennoch möchte ich ihn hier auf keinen Fall vergessen. Ein RL Kumpel, mit dem ich schon viele Jahre MC dattel und der auch hier immer mal gern die Hacke schwingt um ein paar Ebenen mit aus zu heben. Apropos, wird Zeit das du auf der Baustelle auftauchst. *grins*

[attach=4971,left][/attach]MC_GamerSteve, auch ein Urgestein der Cube-Bauer. Ich glaube er dürfte einer der Holzfäller sein, die am meisten Steine abgebaut haben. Aber er will partout (schreibt man das so), nicht zum Bergmann konvertieren (Wir bleiben aber dran). Nehmen wir es wie ein großer Philosoph, der sich in einer ähnlichen Situation zu folgender Äußerung hat hinreißen lassen: "Phö!"
Es ist wie immer schön, dich dabei zu haben und ich freue mich, das du auch bei anderen Projekten an meiner Seite graben und bauen wirst.
MC_GamerSteve: "Also mir hat es einen wie immer einen riesen Spaß gemacht im Cube mitzuwirken und dabei im TeamSpeak rumzuplaudern. Mit den TS kommt auch Motivation und Spaß ins Spiel. Ich finde es auch toll dass jeder seinen eigenen Anteil zum Cube beiträgt. Zu dem kann auch jeder seine Ideen verwirklichen :)"

Nico01112002, ein ganz frischer. Er konnte noch nicht so wirklich viel mitmachen, hat aber schon einmal reingeschnuppert, wie wir so drauf sind. Jetzt im Mai wird er aber auf die Probe gestellt, lass' die Spitzhacken also nicht kalt werden, auch wenn du als Bauer eher Interesse an den fertigen Farmen haben wirst. Erst die Arbeit, dann... Naja, ihr kennt es. Seine Worte, die ich mal als Zitat mit rein nehme: "Es ist einfach wahnsinnig was die ganzen Leute hier innerhalb von 1 Monat aufbauen"

[attach=4972,left][/attach]Peterkresse war diesen Monat auch nicht weg zu denken, ganz klamm heimlich, still und leise hat er bergeweise Material abgebaut und nahezu die komplette Außenwand ganz alleine bereinigt, beleuchtet und verziert. ...und wenn wir mal wieder zu langsam waren, hat er in der Fläche auch ausgeholfen. Gut etwas gemein war ja, das du uns zu Testzwecken einen Fehler in die erste Farm gebaut hast... :) Da du diesen Monat wieder dabei bist, hake ich die Außenwand schon mal als erledigt ab, schön, das du da bist!

[attach=4979,left][/attach]Ralfnjic ist etwas ganz besonderes, man kann es gar nicht recht beschreiben, er taucht auf, wirbelt für 3, legt unbemerkt von allen eine komplette Akazienfarm (um einen versetzt) an, macht "Dummes Zeug" (positiv!) und ist immer für einen Spaß zu haben. Kurz jemand dem man auf jeden Fall laufen lassen muss und es kommt an sich immer was tolles bei rum. Auch Ralfnjic gehört mittlerweile zu den Urgesteinen und ich freue mich auf viele Weitere Bauwerke mit und von dir. Seine Worte passen glaube ich fast auf uns alle, schön gesagt: "War wie immer ein Riesenspaß mit den ganzen anderen Verrückten einen tollen FarmCube zu bauen, auch wenn ich dieses mal garnicht zum Farmen gekommen bin O:-)"

[attach=4977,left][/attach]Regenbogenfrosch, unser Sonnenscheinchen. Wenn eine Horde Männer was machen, kann an sich nur dummes Zeug bei rumkommen, aber nicht nur deswegen habe ich dich immer gern dabei. Du passt sehr gut in die Gruppe, es ist glaube ich schon der 3. Cube also der 4. Monat (einmal war 'ne Schlucht die gefloppt ist) und ich hoffe auch du bist noch viele weitere Cubs dabei, denn manchmal habe ich das Gefühl das du alleine die hälfte vom Cube ausgehoben hast UND du sorgtest seinerzeit für einen Hocker, damit ich die Konsumentenhaltung einnehmen kann, was leider irgendwie nicht klappt. Also ich bitte dich, dieses mal wieder einen schönen Sitzplatz für mich zu bauen, mit Ausblick und ich hab's gern grün... *lächel*

Salmaria erscheint hier auch ohne Bild und Ton, er hatte sich aus Zeitgründen etwas zurückgenommen aber war im Hintergrund ein riesen Spender. Er ist mit MC_GamerSteve los gelaufen und hat zig DK Glas gefarmt und hat jede Menge Erde und Samen für den Cube besorgt. Den letzten Monat hatte ich leider wenig Kontakt mit Salami :) und ich hoffe das sich das in Zukunft wieder ändert, denn Salmaria ist echt ein Pfundskerl auf den man sich verlassen kann. Apropos, wie schaut dein Engagement im Mai aus? :D

[attach=4975,left][/attach]Tigerle1 ist auch einer der neuen, ein Bergmann der die Hacke auch ordentlich geschwungen hat, er muss wie Nico01112002 jetzt ins Team wachsen, so er denn möchte. Ich bin mal gespannt ob und wie du mit einsteigst und mit Steve hast du ja einen sehr guten Paten an der Hand.

[attach=4976,left][/attach]TWanna, noch ein neuer. Allerdings kein ganz neuer, wir haben ja auf jeden Fall schon in der Stadt zu tun gehabt und viele Stunden im TS verbracht, an sich war es nur eine Frage der Zeit bist du auch mit einsteigst, denn vom "Verrücktheitsgrad" passt es auf jeden Fall. Auch an die ein schön das du dabei bist und ranklotzt als wenn es keinen Morgen gibt, noch mehr von dir und ich kann doch mal einen Monat nur zuschauen. *Hoffend gen Himmel schau* Wie sagst du so schön und auch dir kann ich nur zustimmen: "Kunterbunt, verrückt und DETAILVERLIEBT. So würde ich die Eigenschaften des Cubes bezeichnen, die durch seine Erbauer geprägt wurde. Leider ist ein Monat in der Welt der Cuber viel zu kurz aber es war mir eine Freude mitzuwirken."

Vallira, hier besteht die Möglichkeit das ich mich arg in die Nesseln setze, ich habe dich immer im Auge, alleine wegen dem Forum wo du ja auch schreibst, aber ich glaube im Cube hattest du letzten Monat nicht mitgemacht, oder? Wenn doch, dann werde ich heute Abend noch etwas Asche über mein Haupt streuseln aber wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn wir deiner künstlerische Ader bald wieder bei uns einen Raum geben können.

[attach=4978,right][/attach]Ja, das waren sie, die verrückten, die sich im letzten Monat hingesetzt... Nein? Achso, ja... Ja, mich gibt es noch. Okram_der_(manchmal Halb)weise. Über mich kann ich gar nicht viel schreiben, ich bin halt da und habe einen riesen Spaß da dran, mit anderen etwas zu machen, neue Menschen kennen zu lernen und die Zeit mit ihnen hier auf Eldercraft zu verbringen. Ich meine es war jetzt meine 10 Farm, viele waren in der Zwischenzeit dabei, einige haben nur mal kurz geschaut, andere sind mittlerweile über ein halbes Jahr im "Team".

Ich danke allen, die im April an dem Cube mitgewirkt haben, allen, die jemals dabei waren und auch denen die eventuell mal mitmachen werden. :) Desweiteren einen riesen Dank an alle, die den Cube finden, stehen lassen und ein kleines Schild hinterlassen, das sie da waren und auch an genau dich, der du das hier ließt, denn das ist Community, das ist Spaß und dafür machen wir es. ...und aus gegebenem Anlass möchte ich auch Dave danken, das er uns die Plattform zur Verfügung stellt, dies überhaupt machen zu können.

Danke

So, genug Gefühlsduselei, wenn ich nicht bald in den Cube komme, machen die Jungs wieder nur Blödsinn und arbeiten nicht. Die Arbeitskontrolle ist auch noch nicht eingebaut, ich habe also Stress... Ja richtig, auch im Mai wird es einen Cube geben und er wird wieder anders als sonst, wäre ja sonst auch langweilig.

Wir sehen uns im Spiel.

Gruß, Marko okraM_der_Weise
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 4. Mai 2016, 19:56, insgesamt 4-mal geändert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“