Mobs spawnen nicht mehr

KleinerOnkel

Beitrag

Seit dem Proxy-Reboot um kurz vor Mitternacht spawnen auf den Inseln keine Monster mehr, meine Mobfarm bleibt leer. Dies ist mindesten 2 anderen Spielern auc h aufgefallen.
Im Nether spawnen die Monster anscheinend ganz normal, es betrifft nur die Oberwelt.

Nachtrag 07 Uhr: Ich habs gerade nochmal angekuckt, auch weiterhin keine neuen Mobs auf meiner Insel.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 25. Apr 2016, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hast du mal mit /is limits geprüft, ob noch Monster spawnen dürfen?
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
KleinerOnkel

Beitrag

Ja, habe ich geprüft.
40 von 40 Tieren, 0 von 20 Mobs, 0 Dorfbewohner, 0 Golems.

Es ist direkt nach dem Neustart vor Mitternacht aufgefallen, wil ich gerade aktiv Monster gefarmt habe.
Nach dem Neustart war noch eine Handvoll Mobs da, als ich die alle getötet habe, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt kein einziges mahr nachgekommen.

Korrektur: nach 10 Minuten Wartezeit ist jetzt immerhin 1 einzelner Creeper aufgetaucht, sonst nichts.
Normalerweise ist die Farm nach spätestens 15 Minuten rappelvoll.

Nachtrag 18:50 Uhr: Creeker gekillt, seitdem kein neuer Mob gespawnt.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 25. Apr 2016, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Sollte wieder besser laufen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
KleinerOnkel

Beitrag

Leider noch kein einziger Mob, bei mehreren anderen Spielern ebenfalls.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Wie lange wurde denn vor den entsprechenden Mobfarmen gewartet?

Seit ihr dabei etwas weiter weg gelaufen zwischendurch mal?

Sobald man sich zu weit (und zu weit ist gar nicht so weit) von Mobs entfernt werden diese entfernt.

Bitte einfach mal 10 Minuten an der Mobfarm stehen bleiben und regelmäßig mit /is limits prüfen wie der Stand aktuell aussieht.
KleinerOnkel

Beitrag

Selbst über 1 Stunde warten hatte keinen Erfolg.

Vor diesem Neustart vorgestern hab ich 3 Stunden am Stück problemlos Monster gefarmt, nach dem Neustart kam nichts mehr, obwohl ich an den gleichen Stellen gestanden bin.
Entfernung/Positionierung kann ich hier mit Sicherheit ausschliessen.

Dafür ist einmalig ein einzelner Zombie an einer gut ausgeleuchteten Stelle aufgetaucht (Lichtlevel 10+ im Umkreis), wo eigentlich garnichts kommen dürfte. Seitdem aber auch nichts mehr.

Bis auf diese Ausnahme immer 0 von 20 Mobs als Anzeige von Limits.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Ich schaue mir das heute Abend mal auf deiner Insel an - auf meienr Insel gab es nachspawnende Mobs - und auf der Insel von @Shinka_Senpai, die ich ebenfalls getestet hatte, auch.
KleinerOnkel

Beitrag

Gerne, das Problem besteht bei mehreren Leuten, z.B. Glotzfisch, Fleischboy und noch ein paar andere, die sich gestern gemeldet hatten, aber ich weiss die Namen nicht mehr. Mindestens 6-8 Leute, von denen ich das selbst mitbekommen habe.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 26. Apr 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Und das war wirklich gestern NACH 19:00 Uhr?

Was davor war ist nicht relevant, da ich erst um 19:00 etwa eine entsprechende Korrektur der Einstellungen vorgenommen habe...

Zurück zu „Support zum Skyserver“