Ich spreche von Der Altstadt, der Stadtfarm und dem Markt in der Altstadt. Es hat Monate gedauert dieses Projekt zubeenden, aber wir sind fast fertig. Aber wieso hat den eine Altstadt, ein Markt und eine Stadtfarm solange gedauert ?
Stadtfarm:
Die Stadtfarm ist wahrscheinlich die größte auf ganz Eldercraft, sie bietet den Bewohnern von München 35k Blöcke Fläche zum Abbauen.
Das klingt erstmal viel und man denkt eine Farm dieser Größe würde Eldercraft sehr zum laggen bringen, aber wir haben nicht nach Quantität gebaut, sondern nach Qualität. Jeder der sie angucken wird, wird das bestimmt bemerken. Da die Stadtfarm noch nicht ganz fertig ist, eröffnen wir trotzdem schon mal die erste Etage, damit die Bewohner einbisschen farmen können. Das besondere der Stadtfarm ist, dass diese in 2 Teile geteilt worden ist. Ein Teil ist für die normalen Bewohner von München, der andere Teil wird zusätzlich für die Bewohner der Altstadt bereitstellen. Ihr fragt euch bestimmt: Wieso haben die Bewohner der Altstadt die gesamte Farm und die normalen Bewohner nur eine Hälfte ? Wenn ja erkläre ich das mal kurz:
Die Bewohner der Altstadt haben keinen Keller, da darunter die Stadtfarm ist. Und da dachten wir sie könnten ja statt einen keinen unbebauten Keller auf unsere Riesige Stadtfarm farmen. Aber die normalen Bewohner haben trotzdem genug Platz zum farmen. Nämlich eine über 100x100 Fläche.
Auf der ersten Etage kommt Fichte,Eiche und Akazie hin. Auf der zweiten Trope, Schwarzeiche und Birke. Und auf der dritten Zuckerrohr, Blumen, Weizen, Kartoffeln, Melonen, Kürbisse und Karotten.
Wir haben uns für so viel Holz entschieden, da wir früher mit Holz alles aufgebaut haben und wir nur gute Erfahrungen hatten. Natürlich sind auch wie man sehen kann noch andere Rohstoffe zum Farmen da.
Es ist natürlich sehr wichtig, wenn ihr immer wenn ihr was farmt den GLEICHEN Block anpflanzt. @imagineking wird sich dadrum kümmern falls einer es nicht macht. Bedenkt Griefen ist verboten. Außerdem baut nur das ab was ihr auch farmt, nicht eine Säule oder so.
Hier sind nochmal ein paar Bilder zur Stadtfarm:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs5.directupload.net/images/160305/3xki4ee9.jpg[/img]
Altstadt+Markt:
Wie schon erwähnt worden ist die Altstadt etwas ganz besonderes. Die hat sozusagen Wohnungen die 9x15x29 groß sind. Das hört sich erstmal wie ein schlechter Scherz an 40k für die zu bezahlen , aber die Wohnungen sind ja eigentlich nur zum Lagern da, weil man ja gleich dadrunter eine der größten Stadtfarm auf Ec hat. Das klingt dann doch einbisschen fairer und jeder kann denn Preis nachvollziehen. Es gibt 27 Wohnungen in der Altstadt die alle die gleiche Größe haben und den gleichen Preis und die sehen so aus:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs5.directupload.net/images/160305/stotzbk3.jpg[/img]
Die [lexicon]Regeln[/lexicon] sind einfach man darf nicht das Fenster zubauen, denn dann könnte man die schöne Aussicht nicht mehr betrachten und man darf den Boden nicht verändern. Mehr gibts da nicht zusagen. Oberirdische Farmen sind natürlich auch nicht erlaubt, aber ich glaub die braucht man nicht.
Jetzt kommen wir zum Markt. Der Markt liegt mitten in der Altstadt, das heißt entweder die 27 Gs-Besitzer könnten dann potenzielle Käufer sein oder man ist selber Shopbesitzer und kann schnell die Waren von seiner Wohnung in der Altstadt den [lexicon]Shop[/lexicon] befüllen. Natürlich kommen noch andere Leute zum Markt unser Kaufmann @Elysious macht nämlich immer viel Werbung. Falls man dann nach einen langen Arbeitstag sich ausruhen will kann man das natürlich auch im Markt.
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs5.directupload.net/images/160305/bogcukju.jpg[/img]
Es gibt 10 Shops die den Markt aufrecht erhalten sollen, momentan haben wir die Erweiterung das wir leider nur 4 Shops gleichzeitig vermieten können, aber je nach Erweiterung kommen die dazu.
Die Shops sind zwar nicht mehr so groß, aber sie sind jetzt viel schöner und sie sind in einer besseren Umgebung.
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs5.directupload.net/images/160305/nbjwvazj.jpg[/img]
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs5.directupload.net/images/160305/rxh4pajr.jpg[/img]
So das war es auch schon ich hoffe es werden schnell viele Gse verkauft und das München einbisschen belebter wird. Es gibt nur Begrenzte Anzahl an Wohnungen, deswegen Beeilung

Die normalen Einwohner können sich bei mir melden, um Rechte auf die eine Hälfte der Stadtfarm zu kriegen.
Und nochmal großen Dank an alle Helfer die beim Ausheben und beim Bauen geholfen haben. Ohne euch wäre das nicht so schnell gegangen.
Liebe Grüße,
das Stadtteam von München s057