Zwei Besitzer für ein gs

andy1907

Beitrag

Hallo Elder,

ich hab denk ich eine sehr wichtige Anregung für eine Änderung und zwar gibt es sehr viele Spieler die mit einem Freund zusammen spielen daher auch zusammen wohnen.Dem einen gehört das haus (Besitzer) der den anderen einträgt. Dieser kann das Haus aber nicht verkaufen oder jmd anderen eintragen.Daher würde ich vorschlagen einen Befehl einzurichten mit dem man einen zweiten gs besitzer ernennen kann (z.B /second Besitzer name).
Was eine erhebliche Erleichertung zum führen einer gilde zum verkauf eines gse´ s und vieles weitere bringen würde. ;)

Dies steht im Interesse zahler reicher Spieler! :)

Ich würde mich sehr über ein Feedback freun aber noch mehr um eine Änderung:)

andy1907
nebre_91

Beitrag

Kurze Fassung: Definitiv keine gute Idee!

Warum? Mir fallen da spontan mehrere Gründe ein:
- Ausnutzung von Unwissenden (Jemand erschleicht sich Rechte und verkauft das GS einfach)
- Keine Eindeutige Verantwortlichkeit bei Vergehen (Tierregelverstöße, etc.)
- Wessen Offlinezeit zählt dann für eine Enteignung?
- Hört es dann wirklich nur bei den zwei Besitzern auf oder sollen es noch mehr werden? Wird es auf zwei begrenzt kommt morgen bestimmt der erste der dann 3 haben möchte. Lässt man unbegrenzt viele zu führt das zu einem noch viel größeren Chaos...

Daher ist es schon gut wie es aktuell ist.
Vallira

Beitrag

Zudem kann man das ganze vereinfachen. Indem der aktivste von beiden der Besitzer des GS ist. Sollte mal sich da was ändern kann man das GS noch immer übertragen via 1 Taler Verkaufschild. Sofern es Freunde/Familie ist.

Sonst wäre wieder mehr Aufwand da und wie oben schon erwähnt mehrere Punkte die zu ärger führen könnte. Man muß ja auch an den Server denken das eben alles Gut läuft so werden wieder Rohstoffe verschwendet um sowas zu entwickeln und da ist die Liste lang genug was wichtiger wäre als sowas zu machen.

Falls du sowas immer noch gern haben möchtes kannst du gern dein Glück im Kummerkasten versuchen , da kannst du sollche Anliegen direkt unseren Imperator Dave vortragen. :-)

Mfg
Vallira
liewil

Beitrag

Es wurde schon öfters vorgeschlagen aber aus den oben genannten Gründen abgelehnt.

Den Befehl dafür gibt auch schon mit dem zurzeitigen Plugin (wie sonst 2. Stadtherren als Owner eintragen) nur ist er halt für Spieler aus gutem Grund gesperrt.
Mr_Cha0s

Beitrag

Ja wäre keine gute Idee.
Lieber es hinzukriegen das man jemanden in einen [lexicon]shop[/lexicon] eintragen kann.
KleinerOnkel

Beitrag

Und dann kommt am gleichen Abend der erste angeheult, dessen [lexicon]Shop[/lexicon] ausgeräumt wurde...
Ausserdem sind die Verkaufsschilder auf 1 Person gemünzt, über die das Gold für Ankauf/Verkauf läuft. Ein Schelm tauscht heimlich die Schilder aus, und bis der eigentliche Shopbesitzer das merkt, ist er seine Ware und das Gold los...

Es ist schon gut so, dass Grundstücke nur 1 eindeutigen Besitzer haben.
Mr_Cha0s

Beitrag

passiert doh auch sogut wie nie wenn einer auf ein gs eingetragen ist,
aber sowas wie sonderrechte wären super.
Ich spiele zb mit meinen Frauchen und können leider unseren [lexicon]shop[/lexicon] nicht zusammen betreiben.
und bei uns wird sowas nicht passieren das einer die hütte Leert.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='Mr_Cha0s','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post42319']und bei uns wird sowas nicht passieren das einer die hütte Leert.
[/quote]... jaja, und wenn die Kisten dann plötzlich doch leer sind war es wieder ein Bug und wir vom Team "müssen uns irren" wenn wir dann dem Spieler sagen müssen, "dass das jemand war, den man auf sein [lexicon]Grundstück[/lexicon] eingetragen hat" - weil unsere [lexicon]Regeln[/lexicon] aber die Nennung des konkreten Namens verbieten heißt es dann häufig noch "ach, das ist doch garantiert einer aus eurem Team gewesen"...

Alles schon hunderte male gehabt.

Nein, es bleibt dabei: Es wird immer nur einen Eigentümer eines Grundstücks im Land der Elder geben.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Mr_Cha0s

Beitrag

Ich Sitze neben meiner Frau...(check IP)
Und dazu kommt ja noch das man nichts zurückerstattet bekommt wenn was weg ist. Es geht ja hauptsächlich um umräumarbeiten oder nachfüllen. Das sie die Schilder machen muss ist verständlich und Haftung ist auch ist klar.
Es wurde uns das [lexicon]shop[/lexicon] leben erleichtern.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“