Protokoll des Kummerkasten vom 12.02.2016 18 - 19 Uhr

DirtDevilDeluxe

Beitrag

Vielen Dank an @DerBellCranel fürs Protokoll schreiben. Der Server übernimmt keine Haftung für Rechtschreibfehler.
[quote='DerBellCranel','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... ssage41086']18:01: Dave eröffnet den Kummerkasten.

Frage:Woran liegen die Disconnects auf Stadtserver 4
Antwort:Wenn wir wüssten woran es liegt, würden wir was tun. Derzeit sind welche auf Stadtserver 1 und 4, wir versuchen es zu beheben jedoch sitzen wir derzeit noch im Dunkeln.

Frage:Wie lange dauert es bis das Elderlimits-PlugIn eingefügt wird?
Antwort:Wir hatten ein problem mit den votes, dass diese nicht zugeschrieben wurden und deshalb hatte dies erstmal vorrang und das PlugIn wurde nach hinten geschoben deshalb ist es unbekannt.

Frage:Grund-Quest bei Pit nicht startbar(Goldgräber)
Antwort:"Papa Dirt" hat das Problem gelöst.

Frage:Was ist mit dem FTB-Server?
Antwort:Das Projekt wurde beendet.

Frage:Ich kann ab und zu keine Spieler anhandeln.
Antwort:Problem ist bekannt. Der Programmierer ist jedoch nicht da und deshalb dauert es ein wenig.

Frage:Können wir die Nachricht mit dem neuen [lexicon]Chat[/lexicon] ausstellen?
Antwort:Können wir machen, wenn ich eine neue wichtige Nachricht habe die ich angeben möchte.

Frage:Bürgerin und Bürger im TS aber Ingame Bürgerin was tun?
Antwort:Im Forum reloggen, dann sollte es wieder normal sein. Dave lobt "Papa Dirt" weil er heute alle Probleme löst.

Frage:101 Vote-Serie und kein Herz?
Antwort:In spätesten 7-10 Tagen sollte das Problem behoben sein, da wir daran arbeiten. Belegalgar arbeitet immer nach den Teambesprechung daran.

Frage:Wieso gibt es keine Paten mehr?
Antwort:Problem war das zu viele schlechte Patenschaften gemacht haben und andere sind auf den Server gekommen und es waren überhaupt keine Paten da, deshalb haben sie gedacht sie können ohne nicht weiterspielen. Und da z.B um 4 Uhr keiner da war hat man das rausgemacht und dafür das Quest-PlugIn eingeführt.

Frage:Im TS nicht mehr Bürger wegen PC-Wechsel
Antwort:Du musst im TS deinen UUID raussuchen und im Forum eingeben.

Frage:Overview Map ist aufrufbar aber nicht aktualisiert
Antwort:Stimmt, da gibt es ein Problem und daran arbeite ich, es kann sein dass dies sogar nicht lösbar ist und deshalb alles neumachen muss

Frage:Beim Kapitän bei der Start-Quest kann man kein Home-Punkt setzen
Antwort:Ist bisherUnbekannt, möglicherweise Befehl falsch eingegeben, da viele dort bereits einen Home-Punkt haben

Frage:Keine Rechte Adel zu nutzen und auch kein rotes herz mehr nachdem ich im Global geschrieben habe
Antwort: ????????

Belegalgar hat einige Herzen bearbeitet, derzeit nur im Land der Elder sichtbar, ab morgen auf dem ganzen Server

Frage:Auf dem Stadtserver 1 bekommt man sehr oft Proxy-Disconnect, sehr oft, wenn man etwas im Handelschat schreibt, bei fünf mal einen Proxy-Disconnect.

Es wurden mehrere Test gemacht jedoch keine Proxys
Antwort:Notier beim nächsten mal die GENAUE Uhrzeit und das Datum und dann schreib sie mir im Forum

Frage:s013 ist umgezogen und hat GS von den alten Stadt, diese muss man umbennen nur ist es Schwer sie zu erreichen, kann man da was machen?
Antwort:Schreib die Tage eine PN im Forum dann werd ich mich drum kümmern

Belegalgar und Dave scherzen rum.

Frage:Mir ist aufgefallen das 99% der Proxys auf Stadtserver 1 und 4 sind, kann man die Städte auf Stadtserver 2 und 3 schieben, obwohl es viel Arbeit?
Antwort: Früher hat man rumgeheult auf Stadtserver 2 wegen den laggs und sie wollten alle auf Stadtserver 1 und jetzt andersrum. Die Stadtserver haben alle dieselben PlugIns etc.Wird also nicht passieren
Dave und Belegalgar scherzen weiter.

Frage:Das Herz im TS hat sich nicht aktualisiert und im Forum reloggen klappt nicht
Belegalgar hat das Problem gelöst.

18:54 Dave beendet den KummerKasten
[/quote]
Borkin08

Beitrag

Wolte kurz Mitteilen das ich so einen Post sehr gut finde. Wenn sowas jede woche kommen würde wäre ich sehr dank bar da ich meist keine zeit habe um diese uhrzeit online zu kommen.
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Huhu,

erst einmal vielen Dank für dieses ausführliche Protokoll. :thumbup:
Bin beim Durchlesen auf eine Frage gestossen, mit der ich nichts anfangen kann. Und zwar geht es um die 2. Frage: was bitte ist das "Elderlimits-Plugin"?
Da ich selber am "Kummerkasten" nicht teilnehmen kann, würde es mich freuen, wenn diese Frage direkt hier beantwortet werden kann. :)

In diesem Sinne
AntonMeier
Mysthogun

Beitrag

@AntonMeier: Soweit ich weiß n Plug-In womit anhand eines Gs'ses berechnet wird wieviele (Teil-)Entities du dort verwenden darfst. Um z.B. riesige Kistenlager zu vermeiden aber auch um eventuell später Items wie Frames oder Banner zu ermöglichen, da ihre Stückzahl begrenz wird.

(bei Fehlerhafter Erklärung bitte berichtigen :3)
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

"ElderLimits" ist ein Plugin, dass sich aktuell noch in der Entwicklungs-Phase befindet. Dieses soll jegliche Entitys und TileEntitys auf allen Grundstücken kontrollieren. Es legt eine Zahl fest, wie viele dieser Tile-/Entitys sich auf einem [lexicon]Grundstück[/lexicon] befinden dürfen, abhängig vom Volumen des Grundstücks. Überschreitet der Besitzer die Grenze teilt das Plugin ihm dies mit. Auch das Team wird benachrichtigt und der Besitzer wird gestraft, wenn er die Anzahl nicht innerhalb eines festgelegten Zeitraums reguliert. Genaue Zahlen/Strafen bzw. vorgehen bei Überschreitung steht aktuell noch nicht fest.

Durch das Plugin wird also die Kontrolle der Tierregel automatisiert. Auch verhindert es übermäßige Kistenlager.
Ggf. werden dadurch auch Dinge wie ItemFrames oder ArmorStands erlaubt werden können.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Falkenfaust

Beitrag

[quote='Privat_Verhext','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post42349']Wolte kurz Mitteilen das ich so einen Post sehr gut finde. Wenn sowas jede woche kommen würde wäre ich sehr dank bar da ich meist keine zeit habe um diese uhrzeit online zu kommen.
[/quote]Guten Abend,
ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass wir bereits an der Umsetzung einer regelmäßigen Mitschrift des Kummerkastens feilen. Obwohl wir uns noch Gedanken über die genauere Umsetzung machen, sollten alle folgenden Kummerkästen protokolliert im Forum verfügbar sein, die einzige Ausnahme ist der letzte Freitag, denn da fiehl der Kummerkasten aus.

Hierbei sollen nach unseren Vorstellungen auch Freiwillige aus der Community eingebunden werden, deshalb wird darüber auch nochmal gesondert berichtet.
Mit freundlichen Grüßen

Sailorsdream
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! :)
- Charlie Chaplin

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“